Beiträge von Intrup

    ich habe eine wirklich nette frau kennengelernt, die sich wirklich bemüht. aber ich bin noch nicht bereit, vergleiche ständig und es ist ein unfairer vergleich - der erste kontakt mit der BA war ja überragend schön. Es tut mir schon leid , werde ihr heute reinen Wein einschenken. Wann beginnt das neue leben denn - abgeschlossen habe ich nicht wirklich.

    diese wirklich immer wiederkehrende Kommunikation , nett , einsichtig und dann wieder knallhart und abweisend scheint ja programm zu sein. Aber was denken sie wirklich? was geht ihnen im kopf vor? und warum gibt es immer zwischendurch infos die man zweideutig verstehen kann ?

    mal eine frage an Euch. Es wird ja immer wieder gesagt und geschrieben, dass die BA´ler die Vergangenheit , ein Problem aus der Vergangenheit triggern und damit den Rückzug und Angstegefühle zustande kommen. Können diese Menschen auch andere Zeiten ihres Lebens triggern? Wenn Verlustangst entsteht, zB Gedanken an schöne Zeiten?

    soooo , nach vielen Gedanken , Überlegungen beantworte ich diese Frage nach 1 monatiger Bedenkzeit mit ja. Es lohnt sich zu kämpfen, denn wenn es nicht klappt, kann ich wenigstens sagen - ja ich habe alles versucht.

    ich bin auch auf so einer seite unterwegs, finde es ganz spannend , lenkt ab und man lernt wirklich nette , bodenständige Frauen kennen. Entscheidend ist, dass du wirklich mit einem Augenzwinkern dran gehst. Ich habe auch schon 2 getroffen, nur bin ich zure Zeit garnicht in der Lage eine Beziehung zu beginnen oder mich gar zu verlieben. das sage ich auch offen und ehrlich. Übrigens ich habe meine Ex auch online kennengelernt .. also - vorsicht ist geboten ;-)

    ich habe Ostern wirklich die ruhe genossen. Es gab keinen Kontakt bis auf eine SMS. Ich habe eine andere Frau kennengelernt, sie ist sehr sympathisch und wir verstehen uns blendend. Leider bin ihc noch nicht soweit, ich möchte sie nicht verletzen. Aber es tut wirklich gut. Naja, ich denke halt noch sehr oft an meine Ex - aber diese 3 Wochen zeigen, dass Zeit hilft. Nochmals vielen Dank Euch..

    es scheint sich immer zu ähneln , sie hatte schon vor der Trennung die Zügel fest in der Hand. Und ja, sie wird sich auch wieder melden. Ich muss endlich zur Ruhe kommen, ich kann keine rücksicht mehr nehmen - denn ein Verständnis oder gar Mitgefühl kann man bei ihr nicht erwarten. Alleine, dass sie die Beziehung als losen Kontakt fortführen wollte ist eine Frechheit. Abwarten bis ihr Problem bereinigt ist. Ich habe eigentlich zunächst alles richtig gemacht , keinen Kontakt , alles gelöscht. Ich schreibe jetzt die Geschichte auf, lose aber alle wichtigen Einzelheiten. Es ist aus, ich habe es beendet und ich zwinge mich , den Kontakt abzubrechen.

    Hi, Alarmstufe rot glaube ich nicht. Sie wird sich melden, da bin ich mir sicher, aber das dauert noch, ihre Wunden sind zu tief. Ich werde versuchen , mich nicht einwickeln zu lassen. Aber eine Garantie ... ! Wir haben losen Kontakt vereinbart , also spricht nichts gegen einen Anruf oder eine SMS , Chat. Es war ja immer so, melde ich mich mal ne Woche nicht, kommt sie auf mich zu.

    Guten Morgen, ich möchte mal kurz loswerden, dass es langsam bergauf geht. Wenn ich überlege, wie es mir vor einer Woche ging, tut mir dieser Cut auch sehr gut. Wir haben nach wie vor Kontakt über whats app, ziemlich unrelgemäßig, aber doch täglich. Man merkt richtig , wie von uns beiden eine Last gefallen ist. Wie es weitergeht , kann ich nicht sagen. Meine Ex muss ihr Leben ordnen, dieser Druck war wohl wirklich belastend und auch ich kann wieder durchschlafen und mich auf Kind, Arbeit und Freunde konzentrieren. Natürlich liebe ich sie noch und wieß, dass sie auch Gefühle für mich hat. Aber ich kann diese Gefühle einnorden und kann wieder mal lachen. Wir wollen uns bald mal treffen, sie hat ab morgen Ferien, da werde ich sie gar nicht belästigen, weiß aber, dass sie sich meldet. Sie möchte mich an den nächsten Abenden einmal anrufen. Ich bin gespannt , wie es weitergeht.

    Hallo, nach Verlust meiner Freundin stelle ich mir wirklich die Frage, ob es Liebe ist oder diese fürchterliche Verlustangst. Es war wie bei uns allen so perfekt, aber vielleicht reichten bei ihr die Gefühle einfach nicht für eine lange Beziehung. Sie hat aber eindeutig Bindungsangst, hat ihr inneres Kind nicht im Griff. Selbst Therapien und Seminare haben ihr nicht geholfen. Die Frau kann nicht lieben, nur ihren Ersatz, den Sohn. Er wird übermuttert und droht wirklich selber einen psychischen Schaden davon zu bekommen. Liebe ist ein großes Wort - und ja ich habe sie gespürt. Nur finde ich sollten wir trennen zwischen verliebtheit und lieben. Die erste Phase ist bei allen hier beschriebenen Beziehungen der Traum , die komplette Erfüllung. Nur der Übergang zur "normalen" Liebe klappt nicht. Da muss doch der Hebel angesetzt werden, wie kann ein BA Vertrauen zu einem Partner finden nach der großartigen ersten Phase. Wenn man als Traummann bezeichnet wird, sie sich als total angekommen fühlt und im siebten Himmel schwebt , kann ich so schlecht nicht sein. Aber es reicht halt nicht. Das Gefühl wird überlagert und überschattet von Ängsten und unsere Ex-Partner ziehen sich zurück und noch schlimmer, reden sich ein : nicht mehr zu lieben. Ich habe Sie gebeten, meinem Nachfolger reinen Wein einzuschenken , damit er nicht in so eine große Falle tappt. Ich weiß, dass es total verrückt klingt, aber nach allem was passiert ist und wie abweisend sie auch ist: sie ist die richtige Frau für mich und vielleicht gibt es Beispiele hier, dass es nach einer Pause, einer Therapie und einer Phase der Einsicht wieder eine Chance gibt. Darauf hoffe ich.

    er wird 6 - sie hat ihn noch nicht mal an der richtigen Schule angemeldet. Und ist so bestimmend in dieser "Beziehung". Er hat einen unheimlichen Geltungstrieb, reisst jedes Gespräch und jeden Besuch an sich. Man kann sich praktisch nicht mit seiner Mutter unterhalten. Er kennt kein Schluss und kein Nein, macht was er will.

    Ratsuchend: es stimmt, der Sohn schläft seit Geburt in ihrem Bett, bis auf 2 Ausnahmen. Er hat das tollste Hochbett , dass man sich vorstellen kann, ein Zimmer wie ein Traum. Spielsachen in tonnen. Sie geht sogar mit ihm ins Bett, er entscheidet wann !! Sie hat ihn 3,5 Jahre gestillt........ - wenn Besuch da ist, geht er nicht ins Bett und macht so lange Alarm bis der Gast geht.

    Hallo Leuchfeuer,


    natürlich hast du recht - Seminare und spirituelle Herz Öffnung verspricht nichts. Sie sagt mir eindeutig, der Cut tut ihr gut, sie hat keine Verpflichtung mehr. Sie weiß sehr wohl, dass sie ein Problem hat und
    sie versucht es zu lösen - Therapie hat sie abgeschlossen. nur leider ist sie ein sehr schwerer Fall. Sie hat kaum Freundschaften und wenn nur in anderen Städten ist früher in die Schweiz geflüchtet und lebt
    praktisch zurückgezogen in ihren 4 Wänden und kümmert sich gluckenhaft um ihren Jungen.


    Ich habe sie als entscheidungsfreudige , toughe Frau kennengelernt mit klaren Zielen und Vorgaben. Nur alle Ziele sind noch nicht umgesetzt und sie schwankt bei vielen Entscheidungen. Sie hat ihrem Vermieter
    bereits zigmal mitgeteilt, dass sie umziehen möchte - hat es aber noch nie umgesetzt.


    Es ist mir bewußt, daß sie eine kranke Frau ist , die Hilfe benötigt und die nicht zu ihren Gefühlen stehen kann. Jein halt.


    Natürlich würde ich mich freuen , wenn sie zurückkommt, nur bin ich Realist genug um zu kapieren , dass dies nie stattfinden wird.

    Ich bin auf dem Weg, suche aber die richtung. er muss zu mir selbst führen, egal ob mit oder ohne sie. hätte sie schon gerne dabei.

    sie möchte nicht vergessen, hat sie klipp und klar gesagt. Sie meint, sie war erstmalig angekommen und hat noch nie so intensiv gefühlt. Ich mache mich auf den Weg, mich zu verstehen - und die unterschiedlichen Phasen des Vergessens und Trauerns zu verarbieten.

    Ich fürchte ja auch. Sie hat nen schlechtes Gewissen und mag mich noch , eindeutig. Sitzt alleine im wohnzimmer , der sohn schläft, da kann man schon an die tollen Abende im letzten Jahr denken und träumen. Der Grund ist für mich auch überhaupt nicht ersichtlich. In den letzten Wochen, als wir noch zusammen waren, war sie kalt gefühllos und shcrieb auch so. Als wir uns trennten hat sie geweint wie verrückt. und danach einfühlsam und fragenstellend. Das ist einfach nur krank. Ich denke, diese Menschen suchen Bestätigung. Bekommen Sie die von uns, sind sie beruhigt.

    genau darum geht es ja. Was ist , wenn sie ihre Gefühle wieder spüren kann, das Herz öffnen. Kommt dann die einsicht? Oder richtet man den Blick nach vorne und vergißt die vergangenen Menschen , Beziehungen?
    Meine Ex ist sehr spirituell angehaucht und meditiert auch viel . Deshalb habe ich schon Hoffnung, dass ihr diese Form der Seminare und Einkehr hilft.

    Hallo , durch den Verlust meiner Freundin habe ich nun endlich Zeit mit dem Problem an sich auseinanderzusetzen. Wenn eine Ba an einer Seminarfolge zum Thema Herz öffnen teilnimmt und anschließend gesagt bekommt, dass die Turbolenzen in der Beziehung durchaus dazugehören . Wie gemein ist das denn. Kennt einer diese Methoden (Chakra)? Nach dem letzten Termin im März soll die BA wieder erden und die Probleme erkennen. Nur leider ist unsere Beziehung zerbrochen.

    hm, meint ihr , dass eine entwicklung von menschen mit ba oder / und va eine fortführung nach einigen jahren möglich macht? das der Zeitpunkt einer Liebe falsch ist? Meine Ex sagte, in Ihrem Seminar hatten alle
    Turbulenzen seit dem Termin im November. Sollte es sich bewahrheiten, dass diese Therapie anschlägt und ich meine Problem an die Seite lege , ein Neustart möglich ist?

    das ist es ja . Bevor sie in unser Leben getreten sind , war das Leben auch gut, schön , strukturiert. Erst mit dieser Verlustangst und das Aufstellen eines Sockels für den BA-Partner hat sich unser Leben dramatisch verändert . Ein Einschnitt, als ob ich Alkoholsüchtig bin, nicht loslassen kann. Deswegen, sollten wir den Abschnitt ausblenden. Ich bin ehrlich gesagt auch kurz davor, rückfällig zu werden. Schenke ihrem Sohn etwas zum Geburtstag, wir wollen uns bald treffen. Ich fürchte, dann geht die Geschichte von vorne los. Gestern war der wirklich erste gute Tag. Habe sie morgens nur gefragt, was sich ihr sohn wohl wünscht. es kam eine
    herzliche, total interessierte Nahcricht zurück, mit Gegenfragen(gab es seit monden nicht) . Ich habe dieses untrügliche Gefühl, die spüren, wenn sie die Kontrolle verlieren. Das macht mir Angst.