Beiträge von Phönix

    Hallo Flori
    Mir ist –nachdem ich den Eingangspost gelesen habe- nicht ganz klar geworden für was du explizit dringend Hilfe brauchst!? Kannst du das bitte noch mal konkretisieren?


    Meiner Meinung nach hat das was du geschrieben hast eher weniger mit Bindungsangst zu tun.


    Und ja, ich bin ehrlich zu dir ich halte dich für ein Arschloch. Deine Frau und deine Kinder mussten viel erleiden und ertragen. Bist du dir wirklich sicher, dass du deine Frau liebst oder ist es eher die Existenzangst die dich dazu treibt die Ehe aufrecht zu erhalten?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemanden liebt und gleichzeitig mit einer anderen über Monate hinweg vögelt und sich eine schöne Zeit macht. Nicht zu vergessen … das 2 mal …jeweils mit einer anderen Frau. Mich würde interessieren was du da gefühlt hast. In dir selber d.h. über dich bzw. was du da für deine Frau gefühlt hast

    Lieber Ratsuchend,
    ich denke sie sagt nicht ab, weil ihr eine Freundschaft mit dir schon wichtig ist.... aber eben nicht mehr.
    Sie möchte sich mit dir treffen, aber eben vielleicht auch gleichzeitig dieses Signal setzen.
    Vielleicht möchte sie aber auch ihren Freund nicht verletzen und IHM damit signalisieren, dass er keine
    Angst haben braucht.....da wird nichts passieren zwischen euch, weil ja die Freundin als Zeuge dabei ist.
    Alles ist möglich ....ich weiß es nicht.

    Hallo Ratsuchend,
    also ich würde eine Freundin zu solch einem Gespräch mitnehmen, damit mein Ex mir auf keinen Fall zu nahe kommt und auch kein "intimes" Gespräch aufkommen kann. Ich würde damit folgendes Zeichen setzen: Ich will nicht mir dir alleine sein.


    Hallo Ratsuchend,
    bitte drucke dir das 4. Gesetz aus. lege es neben das Bild deiner EX und schau es dir jeden Tag an.
    Alles Gute!!

    Ich freue mich für dich Intrup, dass du eine neue Frau gefunden hast. Ich wünsche dir alles Gute und eine glückliche und erfüllende Partnerschaft.
    LG

    ohje Ratsuchend, das tut mir leid, aber gib die Hoffnung nicht auf.


    Ich habe mich letzte Woche mit einem aus einem Dating-Portal getroffen und es war echt super. Wir haben jeden Tag mehrere Stunden miteinander telefoniert und heute sehen wir uns wieder. Ich bin mal gespannt ob ich danach auch so enttäuscht bin wie du oder immer noch glücklich darüber so einen tollen Mann gefunden
    zu haben.


    Liebe Grüße und Kopf hoch ...

    Es gibt für mich nur eine gute Lösung eine Beziehung zu einem BA zu beenden. Absoluter Kontaktabbruch, nur noch an die vielen schlimmen Zeiten denken (und die gab es zu genüge!!!!) nicht mehr darüber nachdenken wie, wann, was, warum sondern nur noch reflektieren warum man selber das so lange mit sich hat machen lassen, abschließen und nach Vorne schauen. Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.

    Hallo Mary,
    danke für den interessanten Bericht! Bei mir war das ja etwas anders, aber wir hatten es ja auch nur einmal ausprobiert.
    Meine Psychologin hat mir noch eine weitere Telefonnummer gegeben, ich habe dort angerufen und eine weitere Absage bekommen.
    Langsam wird es frustrierend ....!
    Und wenn ich lese, dass du 1 Jahr warten musstest wird mir ganz schlecht.

    Habe heute 3 Adressen von Traumatherapeutinnen die EMDR praktizieren von meiner Psychiaterin bekommen. 2 davon nehme keine Patienten mehr an, weil sie überlastet sind und eine nimmt nur Privatpatienten was natürlich auf Dauer zu teuer für mich ist.


    Tolle Wurst ....

    Hey Super!!!! Ich freue mich total für dich!!! :applause: Jetzt musst du ja nur noch die richtige Entscheidung treffen :-D


    Für mich ist das immer der Supergau wenn ich einem Mann sagen muss, dass aus uns wohl nichts wird aus diesem und jenem Grund.
    Schon alleine aus dem Grund habe ich Schwierigkeiten mich mit jemand Neuen zu verabreden. Der tut mir dann unendlich leid
    wenn nicht mehr daraus wird.


    Mensch Ratsuchend, viel Glück!!

    haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaa gerade hat er abgesagt ! Ich hätte meinen Hintern verwetten können, dass das kommt !!
    Er meldet sich morgen bei mir. Ich hab geantwortet: Wenn du nicht willst musst du auch gar nicht mehr kommen. Hat er aber noch nicht gelesen.
    3 Tage hat er mich darum gebeten das wir nochmal über alles reden .... und wenn`s dann soweit ist zieht er den Schwanz ein. Erbärmlich :salut:

    Willkommen im Club :) ich bin auch in dem Alter in dem man nicht mehr in Disco geht. :-D
    Ich war mal bei einer Ü 30 Party ... ach du lieber Gott .... das tue ich mir nicht mehr an.
    Hatte schon mal überlegt eine Anzeige auf zu geben "Suche nette Leute für gemeinsame Unternehmungen" kam mir dann aber auch blöd vor. Obwohl ....warum nicht ....sollte ich vielleicht nochmal überdenken.
    Manchmal überlege ich wovor ich mehr Angst habe, vor dem allein sein oder davor mich wieder auf eine Beziehung ein zu lassen. Ich habe in meinem Leben jetzt
    schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich den Glauben an eine schöne Beziehung verloren habe. :roll: