Beiträge von eyedentity

    Hallo mein Name ist Patrick,


    und ich habe da mal ein paar Fragen bei denen Ich Eure Hilfe benötigen könnte. Meine "Freundin" hat BA und möchte gerne eine Therapie machen. Soweit so gut :-)


    Gibt es jemanden der im Raum Berlin einen guten Therapeuten kennt ? Am beten persönliche Erfahrungen hat ..


    Gibt es eine öffentliche Stelle die einem Hilfestellung gibt ?


    Kann man irgendwie absehen welche Therapie-Art am viel versprechensten ist ? Oder Kombinationen ?


    Kann jemand aus persönlichen Erfahrungen berichten was da auf einen zukommt ( nicht finaziell sondern eher Ablauf, emotional ..)? wie sind da eure Erfahrungen. Sowohl von BA auch als vom Partner wäre das sehr Interessant zu erfahren.


    Danke im Voraus


    PAtrick


    [/quote]


    HAllo , danke für den Tip ! der war gerade zum richtigen Zeitpunkt .. :-) GIbt es irgendwo im Netz eine bekannte Übersicht von Therapeuten, insbesondere welche die sich mit diesem Thema auskennen? am besten in Berlin .


    75 % Prozent klingt ja schon mal nach einen ganzen Stück :-) respect, auch das DU Dich dazu überwunden hast !


    Lg


    Patrick

    Zitat


    Ich kann sehr wohl richtig lieben. Ich glaube bei mir sogar, daß ich mehr und intensiver lieben kann als die viele nicht-bä. Aber bei wahrer liebe kommt eben oft die angst vor nähe = ba auf. Also der zwiespalt zwischen liebe und nähe. Und die angst ist das stärkste gefühl, das überlagert die liebe. Da spürt man dann nur noch angst und keine liebe mehr. So wie wenn du einen gelbe linie auf einem blatt mit nem dicken schwarzen stift übermalst. Die gelbe linie ist noch da, aber du siehst nur noch die schwarze.


    HI Mary,


    erstmal vielen Dank für deine Anwort ! Ich habe jetzt noch eine Frage dazu. Wenn Sie also sagt Sie hat sich im mich verliebt, dann ist dem auch so ? Und wenn die Angst wieder langsam schwindet , kommt dann auch das Gefühl der Liebe wieder ?


    Danke
    PAtrick
    Gerne ncoh genauer nachfragen, wenn dich was interessiert.


    Lg
    Mary[/quote]


    vielen Dank

    Fragen über Fragen:


    Hallo mein Name ist Patrick,


    ich bin seit zwei Monaten mit einer Frau zusammen die BA hat. Sie wusste bis wir zusammengekommen sind nicht das sie BA hat.
    Durch dieses Forum ist mir noch einiges klarer geworden, aber leider bin ich auch eher verzweifelter geworden, da es nicht gerade seher positive „Fälle“ gibt. Ja, warum tue ich mir das an wenn wir doch erst so kurz zusammen sind ? Ich bin der Meinung das wir extrem gut zusammenpassen.

    Ich habe da gleich mehrere Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ein wenig besser zu verstehen, und somit auch besser abzuwägen, ob und wieweit ich mich darauf einlasse.


    Die wichtigste als erstes:


    Wie stehen die Erfolgchancen einer Therapie ? Und sprechen wir hier über Monate oder Jahre ( bis es zu einer gewissen Besserung kommt ; ich denke das wird auch Typ abhängig sein und auch schwere, aber vielleicht gibt es ja Anhaltspunkte?)


    Sind sich BA ler darüber bewusst, dass Sie einem zurückweissen, weil Sie Verlustängste / Ängste haben ? Und nehmen Sie die Angst als solche war?


    Können BA ler überhaupt „wahre“ Gefühle haben ? Wenn ja, wie kann das so schnell wechseln ?


    Verstehe ich es dann richtig , das das wegstoßen, das größte Kompliment ist ? ( traurig)


    und dann noch die sicherlich viel zu komplizierte Frage, wie Verhalt ich mich richtig ?



    Danke im Vorraus für eure Bemühungen


    Patrick