Beiträge von DreiFragezeichen

    Hallo Jojo,


    danke für dein "welcome back", aber ich glaube, es wird nur ein kurzer Besuch werden.


    Es war eben vor einiger Zeit mal wieder soweit. Sie hat sich nett gemeldet, ich habe nett geantwortet, ihre nächste Nachricht war Käse und auf meine darauffolgende Antwort kam dann nichts mehr zurück.


    Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach nur zu weit vom Thema weg und denke nicht mehr genug um die Ecke, aber meine Gedanken gingen in eine Richtung, dass nach so langer Zeit doch entweder wirklich mal komplett Ruhe einkehren oder aber man zumindest einen normalen Kontakt pflegen können müsste.


    Kann doch nicht endlos so weitergehen. :shock:


    Gefühle? Nein, ich denke nicht. Dazu ist sie mir inzwischen viel zu fremd.


    LG

    Hallo,


    ich war vor ca. 2 Jahren schon einmal in diesem Forum unterwegs. Damals ging es um das abrupte Ende der Beziehung zu meiner Freundin, bei der ich dann im Nachhinein das Thema Bindungsangst als ihr Problem identifiziert habe.


    Nach dem Ende unserer Beziehung waren wir auf einem guten Weg zu einem recht guten Verhältnis. Aber auch das war dann irgendwann genau so plötzlich wie die Beziehung vorbei und sie behandelte mich von jetzt auf gleich wie Luft.


    Fast zumindest!


    Denn irgendwie sucht sie doch immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen den Kontakt. Allerdings passiert dann immer das, was auch damals immer passierte. Nach einer netten Mail folgt eine sehr viel distanziertere und dann ist es auch ganz schnell wieder aus, weil sie einfach nicht mehr antwortet. Gesehen haben wir uns schon ewig nicht mehr.


    Die ganzen Ratgeber enden ja immer mit dem Ende der Beziehung und der Empfehlung eines kompletten Kontaktabbruches. Aber wie geht es weiter, wenn der Kontakt eben doch nicht ganz abgebrochen wird? Ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass es durchaus viele Fälle gibt, in denen es ähnlich läuft, wie bei mir. Ein endloses Hin und Her.


    Ich weiß, dass sie seit einiger Zeit einen neuen Freund hat und auch ich habe mich inzwischen anderweitig orientiert. die Situation bedrückt mich also nicht mehr in einem ganz großen Maße.


    Allerdings würde mich schon einmal interessieren, warum es so läuft. Gibt es hier vielleicht Menschen, die ähnliches erleben (oder BÄ, die ähnlich handeln) und ein bisschen Licht ins Dunkel bringen können?


    LG