Beiträge von sommertraum

    Ich suche jemanden der eine Bibliothek hat und mir jederzeit Einlass gewährt.
    Jeder von uns hat Bücher.
    Verstaubte, Druckfrische, Bestseller, Platzhalter und sogar solche die erst noch beschrieben werden.
    Von Drama über Krimi, von Sachbuch bis Fantasy.


    Ich möchte gerne lesen in deiner Bibliothek.
    Ein Buch aufschlagen und zumachen wenn es mir nicht gefällt was ich lese.
    Ich möchte dass wir uns unterhalten über den Inhalt des Buches.
    Vergleichsweise ein Buch aus meiner Bibliothek heranziehen, welches einen ähnlichen Titel hat, um zu sehen ob dort auch ähnliches steht.
    Ich suche jemand der auf dieselbe weise Buchkritiker ist.
    Kritik nicht zu persönlicher Waffe werden lässt, sondern nur Kritik zum Buch nimmt und anhand eines anderen Buches neue Lösungsansätze bingt.
    Die leeren Seiten füllen sich allmählich mit Lösungen.


    Ja, das ist es - wir schreiben zusammen das Lebenswerk!

    Hallo ihr Lieben


    hier eine wahre Geschichte:


    ich war ca. neunjährig und spielte auf dem Boden. Mein Vater sass auf dem Sofa und meinte zu mir: "Sag dass du mich liebst!" ich antwortete nicht und dachte es heisst gern haben und nicht lieben. Er wiederholte den Satz: "Sag dass du mich liebst!" Ich fing an zu weinen weil ich wusste dass alles was ich jetzt sagen würde, dieser Situation niemals gerecht werden würde. Darauf meinte mein Vater: "Siehst du, du kannst es nicht!" Und ich weinte um so mehr. Sah er denn nicht wie gern ich ihn hatte? Liebe ist ein Gefühl und lässt sich nicht in Worte fassen!
    Ich habe meinem Vater tatsächlich niemals gesagt das ich ihn gern hatte. Erst jetzt nach seinem Tod, der schon bald 15 Jahre her ist, kann ich sagen: Ja, ich hab dich gern gehabt!
    Niewieder möchte ich einem Menschen den ich in mein Herz geschlossen habe diese Worte vorenthalten! Liebe ist ein Gefühl und Worte können ihr Ausdruck verleihen!