Beiträge von spinat

    hallo interup.


    darf ich auch mal was dazu sagen? ok - ich mach einfach mal ...
    sie "geistert" dir nicht erst "mal wieder seit wochen" im kopf herum - sie macht es ständig. ununterbrochen und ohne pause. seitdem ihr euch kennt.
    "ich habe eine freundin und bin zufrieden", schreibst du - und ich schreibe: autsch!


    ich glaube, dass ich dir schon mal hier was dazu geschrieben habe ... aber nach wie vor denke ich, dass deine ex nach wie vor zu viel raum einnimmt. in deinen gedanken und somit auch in deiner beziehung. aber da hat sie nichts zu suchen! du ergötzt dich innerlich an diesen vermeintlichen offenbarungen auf fb und empfindest ein stück weit genugtuung. weil du dich weiter siehst, als sie es zu sein scheint. du bist in einer beziehung und sie vermisst dich (so dein gedankenwunsch). aber weißt du was ich denke? du bist keinen millimeter weiter als sie. ihr schwebt noch immer um euch herum. weiß das deine freundin? warum bist du mit ihr zusammen? um ein stück "zufriedenheit" zu erlangen? oder meinst du vielleicht eher: "überlegenheit"?


    ich weiß, dass mir das nicht zusteht, all das zu sagen, und ich hoffe, dass du mir das nicht krumm nimmst ... aber ich denke, dass du flüchtest und deine neue "freundin" als insel siehst. oder als kleinen anker. aber das ist unfair. ihr - und vor allem: dir gegenüber.


    liebe grüße
    spinat

    hey frl. sonntag,


    schön von dir zu lesen. und vor allem - schön, dass du wieder wohlbehalten und erholt zurückgekehrt bist! das freut mich. :)


    ich vermute, dass dein wohlbefinden und die relative entspanntheit ein mix aus allem ist: der urlaub, die neuen eindrücke, das meer, die antwort deines ex' (die recht angenehm ausfiel) und vielleicht auch die aussicht auf ein treffen mit ihm .... wie auch immer: das wichtigste ist, dass es dir gut geht und dass du IHM nicht zu viel raum gibst, daran beteiligt zu sein! denn das ist er nicht. das hast du ganz allein "geschafft" – dich wieder gut zu fühlen. bewahre es dir!


    drücker und liebe grüße
    spinat

    liebe frl. sonntag,


    unfassbar, wie sehr ich mich in deinen taten und worten wiederfinde! auch ich habe damals begonnen zu "daten". das war in der phase, als wir über einen monat keinen kontakt hatten. meine ambitionen dafür war, dass ich es mir selbst beweisen wollte. also keine komplimentehascherei und dass ich noch andere haben könnte, sondern eher, dass ich drüber weg bin und es doch endlich weitergehen muss. eine art trotzreaktion. die ging natürlich genau wie bei dir, komplett nach hinten los. schon während des treffens gings mir nicht gut und kaum war ich zu hause, bin ich heulend zusammengebrochen.


    ich kann das also sehr gut verstehen. auch deinen wunsch danach, mal wieder einen ungezwungen schönen abend zu erleben ... aber ich würde dir empfehlen, dass erstmal nicht zu forcieren; es würde dich wohl erneut zurückwerfen. es gibt hier keine zeitangaben, ab wann es richtig ist und ab wann nicht. aber ich würde es eben nicht darauf ankommen- sondern es auf mich zukommen lassen. ohne es im vorfeld zu konstruieren.


    liebe grüße
    spinat

    liebe frl. sonnntag,


    gott, wie gut ich dich und deine gedanken nachvollziehen kann! gerade auch in puncto "aufräumen". nicht falsch verstehen: meine wohnung ist schon aufgeräumt; aber nicht mehr so, wie sonst (ok - ich habe dahingehend auch eine echte reinigungsmacke!). weil ich mich auch frage: für wen denn?! warum soll ich mich nach zig stunden arbeit noch jeden abend hinstellen und staub wischen oder saugen? das mache ich jetzt nur noch am wochenende. oder, wenn freunde vorbeikommen. ansonsten habe ich absolut null lust dazu! lieber nutze ich das bisschen frei zeit und "erzähle" mit euch oder denke nach oder schreibe oder ...


    was ich aber gemerkt habe, dass man nicht den punkt verpassen sollte, an dem "mal wieder gut" ist! dass man nicht einfach im gedankenkarussel sitzen bleibt und die dauerfahrkarte gelöst hat. ich weiß - leichter gesagt, als getan - aber das kann gefährlich werden und tut dir dir nicht gut!


    bei mir stehen in den nächsten wochen haufenweise familienfeiern an. einst habe ich sie so sehr geliebt und heute graule ich mich davor. vor den fragen: ja, wo ist er denn? wann lernen wir ihn mal kennen? wie sieht's aus mit kindern? willst du keine? biologische uhr etc. ... (gibt es hier den "übergeben-smilie"?, den hätte ich hier gerne!)


    deine ansätze finde ich gut: verabredungen treffen, unter leute sein, aber auch zeit für dich nehmen ... das klingt doch gut! was ist denn mit deinem urlaub unter mädels? warum ist das nicht mehr aktuell? hast du dich mit ihnen verworfen, oder habe ich es aus versehen überlesen (dann tut es mir leid!) ...?


    wegen des johanneskrauts: pass aber bitte auf - du entwickelst mit diesem präparat eine weitaus höhere sonnenempfindlichkeit, als vielleicht sonst! also lieber sonne meiden, wenn du das einnimmst.


    sei ganz lieb gegrüßt,
    spinat

    asche auf mein haupt! ich habe diesen thread eben erst gefunden ... und das, obwohl bianca ja in meinem schon darauf hingewiesen hat. verzeiht!
    schön, dass er eröffnet wurde, man sich ratschläge holen kann und das gefühl da ist, nicht allein zu sein - mit diesen leicht irren attitüden. :D


    was mir persönlich aufgefallen ist: je mehr man sich vornimmt, ruhig zu bleiben oder gelassen zu reagieren - desto mehr schlägt dieser vorsatz um und man ist alles andere, als gelassen. es scheint fast so, als setze allein dieses vorhaben einen (mich) bereits so dermaßen unter druck, als das man "nicht anders kann" als eben auszurasten / impulsivität walten zu lassen. die man natürlich (meistens) im nachhinein bereut. natürlich wird sich danach ordentlich entschuldigt. doch wenn dieses verhaltensmuster zu oft auftritt, verliert jede art von entschuldigung mit der zeit seine bedeutung.


    ich kann "stolz" verkünden, dass seit über einer woche keine ausbrüche in richtung meines bä stattgefunden haben. und auch sonst nicht. irgendwas in mir hat mein kopfkino auf standby bzw. hold gestellt. wenn ich merke, dass einer dieser ausbrüche leicht im anflug ist, habe ich mich hier eingeloggt und wild drauf los geschrieben. das hat mir sehr geholfen! (dafür noch mal ein danke an euch und dieses forum!)


    Reni: wie ist es denn nun beim openair gelaufen? habt ihr euch gesehen? war er auch da?


    liebe grüße
    spinat