Beiträge von mariposa44

    Zitat von GoNnA

    Vielleicht kann man heiraten, jemanden der einem nicht gefährlich ist, den man also nicht liebt. Und ein Kind, ja, frage mich aber auch, ob das geht?


    GoNnA


    Ja das geht alles - nur GUT gehts meistens nicht auf Dauer...


    ich kenne mehrere BÄs die geheiratet haben, weil ein Kind kam oder weil sie sich selbst "zwingen" wollten zu bleiben... hat aber in keinem Fall gut funktioniert.
    Die Ehen sind meist sehr schwierig verlaufen, entweder es wurde eine räuml. Trennung im Haus vollzogen, und man blieb zusammen wegen der Kinder (ohne Sex & echter Nähe etc.) oder sie haben sich ganz getrennt...


    ich find sowas ganz schlimm für die Kinder, denn sie bekommen kein Bild von einer funktionierenden Beziehung vorgelebt.
    ich selbst bin ein Kind aus solch einer Ehe.
    Ich weiß NULL wies funktioniert und würde NIEMALS heiraten (Kinder wollte ich auch nie).

    Zitat

    Ich finde es nicht prinzipiell schlimm, wenn ein Mann 20 Jahre jüngere Frauen anschreibt... wenn es sich dabei um Frauen handelt, die sich tatsächlich einen viel älteren Partner wünschen und das auch offen angegeben haben.


    äh, wieviel Prozent der Frauen wünschen sich einen Partner der ihr Vater sein könnte? ich kenne.... KEINE! 8-)
    oder wenn, dann sind es Frauen die sich keinen PARTNER wünschen sondern einen Kerl der KOHLE hat und der sie durchfüttert.
    das ist dann keine "Partnerschaft" sondern ein DEAL.


    Wenn ich mir allerdings die Profile der Männer in den SB angucke, dann suchen die fast alle eine VIEL jüngere Frau. (ja wurde hier schon thematisiert, habe ich erst jetzt gesehen, sorry)
    Männer um die 50 suchen meist 30-40 jährige Partnerinnen...
    All diese Kerle kann man eigentlich gleich vergessen. Die suchen keine echte Partnerschaft auf Augenhöhe. Das ist KONSUM und absolut realitätsfern.
    Und schützt somit evtl. auch vor einer Beziehung mit echter Nähe. Womit wir wieder beim Thema wären...

    Zitat von Babsi

    Was haltet ihr von Männern die meinen man soll sagen wo man sich trifft ?
    Ist das Höflichkeit oder Faulheit ?


    Kann beides sein - ich finde das ganz toll, wenn ICH aussuchen darf!
    Da sieht man schon am ANfang was er für ein typ ist, ich ergreife gern die Initiative, bin froh wenn ich das darf... :-D


    RafaelaSpaeth - in welcher Singlebörse warst du denn unterwegs & wo hast du die Männer im RL kennengelernt?
    Ist der Mann in den du dich verliebt hast aus einer SB?

    Zitat von Sukramine


    Was ich aber echt nicht könnte, wäre keine Nähe zu haben, über nix zu reden. Also, ich frag mich, wo da der Unterschied zum Alleinesein ist. Es scheint ja weder körperliche noch psychische Nähe zu geben. Also für mich wäre das eher schlimmer als alleine zu sein. Weil man sich dann doch alleine fühlt, obwohl eine andere Person anwesend ist. Ich finde, was schlimmeres gibt es ja kaum.


    Geht mir genauso! Bin dann auch lieber alleine, als so ne schlechte Pseudo-Beziehung zu führen.


    ich denke da oft drüber nach, weil ich ihn sehr gut kenne... er wurde auch schon sehr oft verletzt in seinem Leben/v.a. auch in der frühen Kindheit - er hat eine ganz starke BÄ und auch extreme VA, wenn eine Partnerin sich trennen will. die letzte hat ihn irgendwann verlassen, weil sie seine BA nicht mehr ausgehalten hat - da ist er in die Arme der jetzigen geflüchtet. Er kann absolut nicht alleine sein, das hält der keine 5 Minuten aus, da dreht der durch... wie man sieht gibts auch BÄ Männer die in Beziehungen leben. Irgendwie. Ob man sowas als "Erfolg" werten kann? Nein würde ich nicht. Denn der arbeitet nicht an sich, ist null reflektiert, flippt aus wenn man ihn auf seine Probleme anspricht... wird sich irgendwann tot-arbeiten oder tot-rauchen. Leider.

    Zitat

    Er war noch nie auf ihrem Geburtstag und gratuliert ihr immer erst 2-3 Tage später nachträglich. Seine Urlaubsreisen verbringt der Mann alleine oder mit Freunden.


    Könntet Ihr damit leben und glücklich sein? Meine Bekannte ist wirklich happy. Ihr ist klar, dass das keine Beziehung ist, wie es sich die meisten Leute so vorstellen. Sie hat keinerlei Erwartungen an den Mann und ist zufrieden mit dem, was er ihr geben kann/will. Und sie macht dabei einen sehr entspannten Eindruck. Andere Frauen und Männer sind übrigens nicht im Spiel. Der Mann flirtet zwar gerne mal in ihrer Anwesenheit mit 18-20jährigen Mädels (der Mann ist um die 50, meine Bekannte auch), aber mehr läuft da nicht.


    Ich habe auch 2 BÄ Männer in meinem näheren Umfeld, die ähnliche Beziehungen führen.
    Der eine ist mit einer BÄ Frau zusammen. Sie will auch nix wissen von solchen Feiertagen oder Familienfesten. Sie arbeiten beide wie die Verrückten und entfliehen so jeder Verpflichtung an diesen Tagen. Echte Nähe gibts bei denen keine, da wird nicht über Probleme geredet, man arbeitet 14 Stunden am Tag und fällt dann tot ins bett. soviel ich weiß gabs nur im ersten Jahr Sex. Keiner von denen kann alleine sein, also leben sie zusammen.... im facebook-Status erscheinen sie als single, obwohl sie zusammen leben. es werden nie gemeinsame Bilder gepostet o.ä.
    Total komisch.


    und nein, ich wollte keine solche Beziehung führen, obwohl ich auch BÄ bin...
    Ich würde z.B. mit niemandem zusammen in einer Wohnung leben wollen. Niemals.
    Meine Wohnung gehört nur mir, da kommt keiner rein. ich finde es schon schwierig, da Übernachtungsgäste zu haben...
    Außerdem würde ich mir zumindest einen gewissen Austausch wünschen - ein INTERESSE am anderen... auch wenn man sich nur 1 mal die Woche sieht (das wäre absolut OK für mich). Und Sex will ich auch haben. Sonst ist es ja keine Beziehung. :-D
    Aber es "funktioniert" bei denen. naja :wink:
    Wobei man sich fragen muss, ist das jetzt Liebe oder eher Abhängigkeit...? Aber solche Beziehungen gibts ja auch bei nicht-BÄs. Leute die einfach nur zusammen bleiben, weil sie Angst vorm Alleinsein haben....


    Dass deine Bekannte damit so gut klar kommt, finde ich super! Auch dass sie nicht verletzt ist, dass er immer zu spät gratuliert (was ich von meinen 2 BÄ Bekannten auch kenne...seufz!)
    Man kann sich wahrscheinlich dran gewöhnen, an viele Dinge, wenns sonst ganz gut passt...
    Urlaub ohne Partner ist auch komisch, aber bei einem echten BÄ, da ist Urlaub sicher viel zu nah, das versteh ich... ich selbst könnte das auch nur mit getrennten Schlafzimmern glaube ich.

    Ja Reni, es macht mir sehr zu schaffen... ich bin viel verletzlicher als der Durchschnittsmensch und muss dann immer alles rational hinterfragen "darf ich jetzt verletzt sein?" "ist das normal?"
    Ich trau mich fast nie meine Gefühle gleich zu zeigen, weil ich immer denke, "nee warte mal - erstmal überlegen wie das jetzt ankommt" ... einerseits möchte ich das nicht, es wäre schön wenn ich immer alles gleich zeigen dürfte und einfach ICH sein dürfte, aber das geht garnicht.
    Da find ich mich selbst dann wieder nicht liebenswert... habe Angst andere zu belasten mit meinem "Gefühlsmüll"
    :?


    Wie ist das bei euch?

    Ich habe nichts gegen Klartext. Im Gegenteil! Solange der sachlich bleibt und nicht persönlich oder beleidigend wird.
    Aber ich habe hier auch schon einige persönliche Angriffe gesehen.
    Und ich freue mich nicht, wenn Leute hier wegen sowas verschwinden.
    Es würde uns allen ja viel mehr bringen wenn man die Geschichten über längere Zeit verfolgen könnte... und wenn Leute sich auch mehr öffnen können, weil sie hier darauf vertrauen können, dass sie nicht niedergemacht werden. Egal was sie schreiben.

    Zitat von Caramel

    Also mein BÄ war definitiv nicht hochsensibel. Er hat sich immer darüber gewundert, dass ich so emotional bin (Ich meine damit kein Drama, sondern dass ich mich über schöne Dinge viel mehr freuen konnte und über schlimme trauriger war) und meinte, dass er alle Emotionen nicht so stark fühlt. Ich glaube er war mit Emotionen generell überfordert. Kein Wunder, wenn man keinen Zugang dazu hat...


    Ja das stimmt, wobei man nicht vergessen darf, dass beim BÄ in der PANIK-Phase bzw. bei zu viel Nähe die Gefühle verschwinden....
    Ich habe einen BÄ Mann in der Familie, der definitiv hochsensibel ist (er muss bei emotionalen Dingen im TV sofort losheulen etc) ABER: wenn es um seine Partnerin/Eltern etc. geht wirkt er oft EISKALT. gerade die Menschen, die ihm sehr nah sind, haben emotional keinen Zugang zu ihm. Da ist er absolut blockiert.


    Aber natürlich kanns auch BÄs geben die keine HSPler sind, ganz klar...

    Ja, ich habe darüber sehr viel nachgedacht die letzten Tage...
    nachdem wir Hochsensiblen alles verstärkt wahrnehmen, leiden wir auch viel mehr bei einer Trennung etc.


    Und dieser wahnsinnige Schmerz, den steckt man als HSpler nicht einfach so weg... wäre kein Wunder, wenn sich daraus eine BA entwickelt!


    Bei mir war es sicher so, wobei in meiner Kindheit auch nicht alles OK war.
    (was wiederum ein Grund dafür sein kann, dass sich die Hochsensibilität entwickelt hat).

    Ich bin selbst BÄ und ich weiß seit einigen Monaten auch, dass ich hochsensibel bin (HSP).


    Ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.


    v.a. im Rückblich auf meine Ex-BÄ-Männer, bei denen ich sehr den Eindruck hatte, dass sie mindestens so sensibel sind wie ich.
    Sie erspürten jede Emotion, jeden Gedanken, es musste fast nichts ausgesprochen werden...


    Gibt es hier noch andere BÄs die auch HSPler sind oder Erfahrungen in der Richtung haben?

    Zitat von Phönix

    aaaahhhh :mrgreen: .....gut gemacht Missing :wink: ....ähhh danke Leuchtfeuer :-D


    wie kann es "gut" sein jemanden aus dem Forum zu vertreiben? :shock:


    sollte nicht jeder das Recht haben, sich hier Hilfe zu holen?


    Kann man nicht sachlich bleiben und seine EIGENEN Emotionen da einfach mal zurückhalten?


    Es ist doch überaus interessant mal beide Seiten jeder Geschichte zu sehen! Da lernt man doch auch was draus!


    ich wundere mich wirklich sehr über das Verhalten einiger Mitglieder hier.... :neutral:

    Zitat von elu03

    Und wenn sich dieser Mann nun melden würde, weil er auch immer noch an Dich denkt?


    Da wäre sofort dicht? Es dir unangenehm?


    also ich würde mich freuen, wenn dieser mann sich wieder meldet bei mir, allerdings habe ich ihn seit 10 jahren nicht gesehen! UND: Ich befürchte, es würde wieder genauso enden wie vorher.... ich habe immernoch Angst vor zu viel Nähe. evtl. habe ich sogar noch MEHR Angst als vor 10 jahren, denn in der zwischenzeit hatte ich 2 katastrophale "Beziehungen" mit BÄ Mannern, die mir absolut nicht gut getan haben.... mein Selbstwert war teilweise im Minusbereich...

    Zitat von mary12345


    Das war aber der mann, der wirklich ernste absichten hatte. Der nicht nur wegen materieller oder andere unseriösen gründen eine beziehung mit mir wollte. Der mich als mensch mochte. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er mich respektvoll und fair behandelt hätte. Das war (bis auf meine kumpels) der einzige mann, zu dem ich vertrauen hatte. Bei dem ich mir sicher war, daß ihm glauben kann, was er mir sagt. Und genau bei diesem mann hatte ich heftige ba. Das ist jetzt schon lange her, und trotzdem denke ich immer wieder mal an ihn. Er hätte so ziemlich alle eigenschaften gehabt, die ich mir von nem mann wünsche, sofern man das nach 3 treffen schon so sagen kann. Zu mehr war ich nicht fähig, weil meine angst zu groß war.


    So einen Mann gabs auch in meinem Leben... er war ein toller, ehrlicher Mann, der es wirklich ernst gemeint hat & ich war manchmal ganz kurz in ihn verliebt, wenn wir uns dann aber getroffen haben & ich sah dass er so nervös wurde in meiner Nähe und richtig verliebt ist, dann gingen bei mir immer sofort die Lichter aus. Ich fand ihn plötzlich "langweilig" oder "unattraktiv" oder sein GERUCH passte mir nicht. Man kann wahrscheinlich 1000 Gründe finden... mir war damals nicht bewusst, dass es an MIR lag. Ich dachte "OK, er ist nicht der Richtige, weil es eben nicht richtig kribbelt!". FALSCH. Meine Panik hat das Kribbeln wohl abgetötet...da wir mir erst jetzt, fast 20 Jahre danach bewusst...


    Zitat von mary12345

    [/quote]
    SO ist es bei mir auch. Ich habe mir (unbewusst) nur noch aktive BA Männer ausgesucht, weil sie die einzigen sind, die bei mir dieses "Kribbeln" auslösen. Wobei es sich beim kribbeln eigentlich eher um einen SCHMERZ handelt, wenn ich ehrlich bin. Es tut höllisch weh und ich habe eine RIESENangst dass er mich verläßt. Und genau das interpretiere ich als "Verliebt sein". Und nur bei solchen Kerlen die diesen Schmerz auslösen habe ich auch richtig sexuelle Lust!
    Bei netten lieben Männern reicht es immer bloss für eine Freundschaft, weil mein sexueller Appetit da auf NULL reduziert ist. Ist das nicht irgendwie Masochismus??? :shock:
    Und vom Kopf her ahne ich schon, dass es was mit meiner PANIK zu tun hat, aber wie genau das zusammenhängt ist mir immernoch unklar.
    ich verstehe meine eigene Angst nichtmal richtig! Wovor genau ist Angst habe.... unklar!
    Es äußert sich eben nur als das gefühl_ "langweiliger Mann, sexuell unattraktiv". so ein Mist.... :(

    Ich kann für mich sagen, dass ich es nie als echte Angst wahrgenommen habe.
    Dass ich erst Jahre später durch einen BÄ Mann drauf gekommen bin, dass ich auch so bin.
    Es äußert sich eben darin, dass ich plötzlich kein (sexuelles) Interesse mehr habe. Und auch keine Lust mehr den anderen zu sehen, weil der ja sonst wissen will WARUM etc. wenn man das nicht beantworten kann, ist es besser auf Abstand zu bleiben.
    Es gibt nix schlimmeres, als jemanden, der verliebt ist, vor sich zu haben, wenn man eigentlich nur weg will....

    Zitat von Reni

    Ich habe darüber nachgedacht und weiß jetzt, was genau diese Erwartungshaltung bei mir auslöst. Es ist Tatsache, dass viele Leute nicht alle ihre Mitmenschen gleich behandeln und manche bevorzugen. Das löst bei mir ein Gefühl der Eifersucht aus und lässt meine Laune immer mal wieder in den Keller sinken. Ich habe ein gewaltiges Problem damit, wenn ich schlechter behandelt werde als andere und irgendwelche Leute mich ausgrenzen.


    Tja, aber was sind das für Leute die die ausgrenzen? Die Frage die sich mir stellt ist, was willst DU denn von solchen komischen Leuten?
    Meine freunde grenzen mich nicht aus. Wenn das jemand tut, dann isser nicht mein freund. Auf solche Leute lege ich keinen Wert.
    Lieber habe ich nur 2 gute Freunde, als 33 komische....