Beiträge von Orangensaft

    Liebes Forum,


    mein (Ex)Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt und ich musste eben noch einmal an den Moment der Trennung denken. In den letzten Wochen habe ich viel über BA gelesen und bin mir sicher dass er diese in sich trägt. Angst und Panik liegen sich sehr nah und ich frage mich im Nachhinein, ob es nicht sogar eine Panikattacke war die ihn im Moment der Trennung bzw. davor überkommen ist.


    Er hatte in den Minuten davor einen ziemlich hohen Puls, das hab ich beim kuscheln gemerkt. Dann war er total unruhig und hat ständig seine Augen ganz weit aufgemacht und seine Augenbrauen hoch gezogen, so als ob er starke Kopfschmerzen hätte. Er hat sich dann im Bad das Gesicht kalt gewaschen und meinte bei unserem letzten Gespräch zu mir er habe die Trennung an dem Abend nicht geplant, aber in ihm sei ein Gefühl hoch gekrochen, so stark dass er sich beinahe übergeben und er dem Gefühl letztendlich nachgeben musste. So hat er mir es im Nachhinein beschrieben.


    Kennt jemand solche "Zustände"? Sei es als Partner oder Betroffener? Es ändert nichts an der Situation aber ich frage mich im Moment nur allgemein ob eine Angsstörung auch mit Panikattacken einher kommt.


    Liebe Grüße,
    Orangensaft