Beiträge von Jojo84

    Habe die gleichen Gedanken! Meine Tiere sind mir auch schon Verpflichtung und Verantwortung genug. Und was die Zuverlässigkeit von Männern angeht...ohne Worte.
    Schon der Gedanke mein Leben auf etwas komplett ausrichten zu müssen und mein Leben nie mehr so führen zu können wie ich es jetzt tue, lässt mich eine große Abneigung Kinder zu kriegen empfinden. Ich finde es aber auch manchmal schade da ich das Gefühl habe, diese Empfindungen sind ja Symptome meiner Bindungsangst und es könnte ja alles anders sein wenn ich die BA nicht hätte.
    Weiter kommt bei mir aber noch dazu, dass ich durch meine Sensibilität nur sehr schlecht Lärm und Unruhe vertragen kann. Diese Punkte stören mich sehr, da ich sie nicht von mir aus ändern kann und sie mich darüber hinaus in vielen Lebensbereichen stressen. Bei laut schreienden Kindern mag ich oft nur noch mit zugehaltenen Ohren schnell weg laufen. Ob es bei meinem eigenen Kind auch so ein Gefühl wäre? Ich denke ja. Dies stimmt mich manchmal sehr traurig :(
    Stelle es mir auch schlimm vor, sich nicht freuen zu können und Panik zu haben. Dies überträgt sich zudem ja auch auf das Kind im Bauch. Und ob das für eine gesunde psychische Entwicklung gut ist!?


    LG, Jojo

    Hallo,
    ich wollte mal allgemein in die Runde fragen, ob sich Bindungsangst auch bei euch auf das Kinderkriegen bezieht. Ich meine, ein Kind ist doch eine große Verpflichtung und Bindung! Wie denkt ihr dazu? Was fühlt ihr?


    LG, Jojo