Beiträge von Susan70

    Zitat von many

    Nein delah,
    dass was du möchtest, ist dass der Herr sich so zu verhalten hat, wie es in dein Konzept passt - alles andere wird mit Kontaktabbrüchen gestraft, weil ER nicht das empfindet, was du empfindest. Damit stellst du deine eigenen Bedürfnisse sehr weit nach oben, und sprichst dem Gegenüber seine Individualität ab.
    "Er hat gefälligst so und so zu fühlen/reagieren, ansonsten leide ich ja, weil ich anders empfinde und bin schwach und abhängig. Das geht nicht, weil ich nicht damit klar komme, dass ich jmd mag, der mich nicht mag, also breche ich den Kontakt ab."


    Versteh das nicht falsch, das ist nicht böse gemeint (nur ein bisschen provozierend ;) ).
    Klar kann man den Kontakt abbrechen, wenn man zu starke Gefühle hat und man unter dem Kontakt immer leidet. Aber trotzdem darf den Menschen in seinem Herzen weiter lieb haben und muss ihn nicht hassen, weil man sich von ihm zurückgewiesen fühlt. Und das ist eine Stärke wenn man sich das sagen kann - und keine Schwäche!


    Bin jetzt gerade in diesem alten Thread gelandet und muss sagen, er spiegelt genau das wider, was mein BA und ich übereinander sagen: Ich sage, er behandelt mich nicht gut genug, nimmt mein Bedürfnis nach Nähe nicht ernst. Er sagt, ich sei egoistisch, habe mir mein Lebenskonzept irgendwie eingerichtet und er soll sich da einfügen.


    Aber eine Freundschaft zu einem Menschen, dessen Zärtlichkeit ich erleben durfte und den ich begehre und der so gut riecht, ist undenkbar, wenn ich mich nicht nähern darf....