Beiträge von aknarf

    Ich führe seit zwei Jahren eine Beziehung mit einem BAler. Er hat ebenfalls aus anderen Gründen mit einer Therapie begonnen. Ihm war schon vor unserer Beziehung klar, dass sich dahinter eine Bindungsangst versteckt. Wir hatten also das "Glück", dass die BA schnell erkannt wurde.
    Nach 3 Jahren Therapie in Bezug auf die BA sehe ich Fortschritte:
    Er weiß in vielen Punkten (nicht in allen Punkten), dass er sich dagegen wehrt, weil seine Angst uns dazwischen funkt. Gerade, was die körperliche Zuneigung und die Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft angeht, gibt er zu, dass ihm seine BA eine Strich durch die Rechnung zieht. Was seine Gefühle angeht ist er aktuell wie betäubt. Er weiß nicht, ob er mich liebt und ob er überhaupt lieben kann. Hier kann er nicht differenzieren, was BA ist und was er ist.
    Auch, wenn es mich sehr traurig stimmt, dass er in Bezug auf seine Gefühle immer noch nicht zwischen Realität und Angst unterscheiden kann, gibt es positive Dinge, die ich zu berichten habe. Den größten Fortschritt habe ich im letzen Jahr gesehen: Er redet offen mit mir darüber. Er zieht emotional total blank und wir sprechen über alle Seiten seiner BA.

    Hallo!


    Ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr schon mit dem Thema kämpft.
    Aber auch, nach welcher Zeit ihr Fortschritte gemacht habt.
    Wann hattet ihr das Gefühl, dass die Therapie anschlägt?


    Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt!

    Hallo!


    Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einem BAler. Mit welchen Ansätzen/Therapien/Regeln habt ihr bisher Fortschritte machen können? Ich freue mich über alle Rückmeldungen. Egal ob professionelle psychologische Ansätze oder "Spielregeln" aus eigener Erfahrung!


    Liebe Grüße!