Beiträge von Via81

    Da ich keine Rückmeldungen mehr bekommen habe, sage ich es für heute ab, da ich gleich noch Mal weg muss. Vielleicht ist es den anderen am Telefon auch zuviel? Ich kann verstehen, dass es Überwindung kostet, mich auch. Alternativ könnte man auch Chatten, falls es die Funktion hier nicht gibt.

    Es soll definitiv keine Gruppentherapie werden. Wir können uns generell über BA und das gesamte Ausmaß austauschen. Wer mag und sich traut, kann gerne eine genaue Geschichte erzählen. Wir können das gerne sehr "allgemein" halten, sodass keine Emotionen fließen. Wir müssen bei so einem Thema nicht in die persönliche, intime Tiefe gehen. Vielleicht schreckt das auch die meisten ab. Ich hatte hier zwar irgendwas von Selbsthilfegruppe geschrieben, aber unbewusst oben den Titel Stammtisch gewählt, der sich wohl auch passender anhört als SHG. Da wir alle auf einem unterschiedlichen Standpunkt sind, jeder sich irgendwo eingelesen hat, der eine weiter ist als der andere, wäre ein allgemeiner Austausch sehr nett. Wie wäre das? Jeder könnte sich fragen aufschreiben, die er hat. Vielleicht gibt es Artikel, Forschungsberichte, die man ausdiskutieren könnte? Therapieformen über die man reden kann?

    Um euch Mut zu machen, wir müssen uns nicht gleich mit allen Geschichten nackig machen. Wir können erstmal langsam anfangen und die Themen zusammen sammeln, die Bindungsängste ausmachen, denn ich denke, nicht jedem sind in vollem Umfang die Verhaltensweisen bekannt. Wie wäre es, wenn wir das erste Treffen damit starten?

    Ich habe Teams gerade runtergeladen, aber es scheint auf dem PC nur für die Arbeit zu sein, ansonsten wird man auf Skype verwiesen. Ich glaube, dann müssen wir wohl doch Zoom nehmen. Wer dennoch sein Handy nehmen möchte, kann das gerne tun.

    Ich habe gerade versucht mir einen privaten Account zu erstellen und wurde entweder auf die APP im Handy oder auf Skype verwiesen. Auf der Arbeit habe ich ein Programm. Ob das für private User immer so ist, weiß ich nicht. Wie ist das bei euch?

    Hi, ja genau Teams, denn das Programm kenne ich schon. Man kann sowohl Bild als auch Ton ausschalten. Man kann auch eine Gruppe erstellen. Ich schaue mir das gleich Mal an, wie das aussieht, wenn ich die Leute selbst hinzufügen muss, da auf der Arbeit alle Kollegen automatisch über die Suche auffindbar sind.

    Ich habe auch nur einen Arbeitsaccount und werde mir einen privaten Account machen. Wie sollen wir das machen fürs erste Mal? Sollen wir ein Thema vorgeben? Hat jemand eine Idee?