Beiträge von Traurig

    Aber wie soll sich das ändern? Es wird eh immer so bleiben wie es ist. Da kann ich an mir arbeiten wie ich will. Ich werde immer solche Frauen anziehen. Ihr könnt das doch gar nicht nachvollziehen wie es in meiner Lage ist.

    Dann habe ich ja doch Recht damit, dass ich mit 30 nicht mehr probieren muss wenn es halt nicht reicht.
    Ich stelle auch fest, dass man Frauen am besten gar nicht mehr in solchen Dingen vertraut. Wenn "Jedes Treffen ist immer so schön und einzigartig mit ihm und ich freue mich auf das Nächste" bei Dritten und auch Komplimente oder das Fragen nach Treffen kein Anzeichen sind das man jemanden mag und nur die Abneigung nicht richtig kommuniziert wird. Dann habe ich gar keinen Bock mehr.

    Ich finde mit 30 ist man auch zu alt um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich bin ja auch vom Kopf her noch nicht so weit, also bin recht jugendlich von meinem Verhalten her. Ich hätte so gern auch mal so eine tolle Erfahrung gemacht, mit Anfang 20 frisch verliebt sein und gemeinsam die Welt erkunden. Der Zug ist jetzt abgefahren. Wenn ich noch mehr Jahre warte, dann bekomme ich mit Sicherheit eine. Eine die Torschlusspanik hat, sich mit den aufregenden Männern ausgetobt hat und nun sesshaft werden möchte.


    Aber ich will nicht für solche Frauen der Mann sein. Zumal ich keine Kinder möchte. Mit Familie kann ich nichts anfangen.

    Aber, wie soll man denn Selbstbewusstsein aufbauen wenn immer nichts klappt egal was man macht und wie man an sich arbeitet. Ich habe sehr lange gebraucht mich auf Frauen einlassen zu können. Immer wieder von völlig verknallt auf einen Knopfdruck "Du bist scheisse". Wie soll ich denn so lernen? Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist.


    Freunde meinen immer ich verliebe mich zu schnell. Ich muss viele Frauen treffen, mit ihnen schlafen und sortieren. Aber sowas will ich nicht. Mir gefällt Eine und dann gibt es nur die eine Frau für mich. Für mich ist Verliebtsein was Besonderes. Etwas Schönes.


    Abgesehen davon habe ich sowieso nicht die Auswahl. Ich habe mich mal spaßeshalber auf Tinder angemeldet und da gab es auch keine Matches :-D


    Mir kommt es so vor als wäre niemand mehr in der Lage Gefühle zuzulassen. Als gäbe es nur noch unverbindliche Affären und ONS. Als würden Menschen einfach aussortiert sobald ein kleiner Makel auftritt oder das Kribbeln mal weg ist. Die Leute sind einfach ungeduldig...höher, schneller, weiter. Niemand will Höhen und Tiefen, die sich nicht vermeiden lassen.
    Ich bin einfach zutiefst enttäuscht.

    Weil eben alles andere gepasst hatte und sie kurzzeitig richtig aus sich rauskam. Andere Bekannte meinten wir tun uns gegenseitig richtig gut. Das man uns das richtig ansieht das wir super zusammen passen.


    Und meist sind die Frauen die ich treffe verlässlich bis sie ihr Gesicht wechseln. Ich glaube es liegt halt an mit, weil ich nicht so gut bin wie Andere. Aber ich finde es erschreckend das man dann so schlecht behandelt wird. Und man nicht auf eine nette Art und Weise Schluss machen kann

    Sie hat sich schon unter Druck gesetzt gefühlt wenn ich sie nur grob gefragt habe ob wir uns vielleicht eine Woche später spontan treffen wollen. Ich sagte ihr, dass sie das nicht braucht und ich sie auch mag wenn sie nein sagt.


    Des Weiteren sagte ich ihr auch, dass ich etwas verunsichert werde wenn sie mich ignoriert. Sie meinte sie kann das nicht ändern und es ist wie eine Blockade. Sie meldet sich teilweise auch bei Freunden monatelang nicht und ist dann allein.


    Als sie mich dann wochenlang ignorierte schrieb ich ihr das ich es gut finde es langsam angehen zu lassen, es aber dennoch schön wäre wenn sie zumindest ein Lebenszeichen gibt weil es mich sehr verunsichert.


    Es ist halt egal wie ich das mache, es ist immer falsch.


    Sie hat mir ja erst gesagt ich habe sie bedrängt, als sie den Kontakt offiziell abbrach.
    Es ist wirklich die erste Frau in meinem Leben die wirklich Interesse an mir hatte. Ich breche grad schon wieder in Tränen aus.

    Ja sie hat mich ja einfach ignoriert als wir verabredet waren und 1 Monat später gemeint sie will keinen Kontakt mehr weil ich sie zu sehr bedrängt hätte. Aber ich hatte nur jede Woche mal gefragt ob alles okay ist. Woraufhin nie eine Antwort kam.


    Seitdem versuch ich immer wieder mal Kontakt aufzunehmen aber sie antwortet nie. Ich komm darüber einfach nicht hinweg.


    Ist es langsam angehen lassen etwa jemand anderen wie Luft zu behandeln? Ich weiss auch nicht was man sich darunter vorstellt.

    Ich date nicht so oft Frauen. Aber wenn wird es meist intimer. Und ich verstehe das alles nicht mit den sofort Beziehung wollen. Klar will ich eine Beziehung sonst würde ich ja nicht die eine Frau Daten. Ich fahre auch nicht mehrgleisig.
    Aber ich spreche sowas nie von mir aus an. Ich weiß wahrscheinlich wirke ich bedürftig. Aber es passieren dann immer die totalen BA Mechanismen.

    Ja, ich bin verkrampft. Aber da passiert es noch nicht das das Interesse abflaut. Das passiert immer erst wenn ich locker werde und mich sicher fühle. Immer wenn man Stundenlang gekuschelt hat oder so. Danach sehe ich die Frauen meist nie wieder.


    Das mit dem Spaziergang beherzigen ich ja auch. Man läuft dann teilweise Habd in Hand knutscht auf Parkbänken rum. Oder ich mache mit denen coole Lost Place Touren. Aber irgendwie scheint nichts gut genug zu sein. Obwohl immer sowas gesagt wird, wie das die Treffen immer so schön und unvergesslich sind. Aber anscheinend nicht schön genug.


    Wenn ich aber z.B. mal angeflirtet oder angelächelt werde von fremden Frauen muss ich meist weggucken oder lass das an mir abprallen. Ich bin dann einfach überfordert.



    Ich kann mir aber vorstellen das diese Verkrampftheit nie wieder weggeht. Mir zieht sich wirklich jetzt die ganze Magengegend zusammen wenn ich nur daran denke mich irgendwann zu öffnen oder mich auf eine Frau einzulassen

    Leute kennenlernen fällt mir nicht so schwer, aber beständig bleibt es meist nicht. Frauen habe ich im Freundeskreis sowieso kaum und wenn sind das die Partnerinnen meiner Freunde.


    Was ich da so unsicheres mitbringe, was gleich abschreckt weiss ich nicht. Aber es ist doch klar, dass ich veru sicher reagiere wenn man mich auf einmal ignoriert. Ich bin jetzt leider nicht der Attraktivste auf dem Markt.
    Aber mir werden immer große Komplimente und Hoffnungen gemacht. Die Frauen sahen eigentlich immer recht gut aus. Vielleicht ist das nicht meine Liga, wobei die Initiative oft nicht von mir kam.


    Ich bin einfach verwirrt, egal was ich mache. Es endet sowieso im Chaos. Ich glaube ich kann das alles was man in der Jugend lernt und was ich verpasst habe nicht mehr aufholen.

    Ja, weil die Frauen mir immer total verständnisvoll und interessiert gegenüber getreten sind. Und dann immer das Gleiche. Von einem auf den anderen Moment springt der Schalter um. Weil ich nicht interessant genug bin, weil die sich nie die Zeit nehmen mich besser kennenzulernen.


    Ich blicke bei dem ganzen Ding nicht durch. Man macht vielleicht mal einen Fehler und ist zu interessiert und wirkt somit wieder bedürftig. Schon ist alles Interesse weg und ich werde wieder ignoriert.
    Ich habe ja gar keine Chance zu lernen wie das alles richtig funktioniert.
    Ich glaube ich darf einfach einer an mir interessierten Frau kein Vertrauen schenken. Das ist doch sowieso immer gelogen.


    Sobald ich einer unsicheren Frau zeige, dass ich sie mag werde ich immer wie Dreck behandelt.


    Und dann muss man auch mal Jemanden finden, der nicht mehrgleisig fährt, wo ich dann wieder nicht mithalten kann.

    Verstehe ich halt nicht wie das gehen soll. Wenn man nicht liebenswert und anziehend ist, dass zu ändern. Immer wenn ich mich gut gefühlt habe, habe ich mal einen Versuch gewagt. Aber mich will ja Keine. Das hat mein Selbstbewusstsein jedes Mal aufs Neue zerstört.

    Die Fluchtreflexe kommen ja nicht von meiner Seite. Zumindest kann ich sie kontrollieren. Mein Gegenpart flieht immer spätestens nachdem es etwas intimer geworden ist (also meist so nach 3-4 Treffen). Da entsteht nie eine Beziehung und die Frauen sind dann immer wie ausgewechselt

    Hallo,


    ich hatte ja in meinem anderen thread angedeutet, dass ich bisher nie eine richtige Beziehung hatte und ich auch immer Frauen mit Bindungsproblemen magisch anziehe.


    Ich habe ja selbst auch Bindungsangst bzw. eine riesige Verlustangst. Ich habe jahrelang gebraucht bis ich mich überhaupt auf eine Frau einlassen konnte, aber es endet immer wieder im Desaster.


    Wie durchbricht man diesen Teufelskreis? Gibt es da besonders geschulte Therapeuten? Ich weiß, dass viele Traumata aus meiner Kindheit und Jugend diese Bindungsangst maßgeblich herbeiführten. Es macht mir sehr zu schaffen, dass ich nicht wie ein normaler Mann leben kann.