Beiträge von RegenundMeer

    Hallo Toni,


    die Frage für mich ist erstmal, was du dir von einer Konfrontation erhoffst? Selbst wenn du ihm mitteilst, dass er in deinen Augen Bindungsangst hat, was für einen Erfolg erhoffst du dir? Ich glaube es ist nicht wichtig, was für eine "Diagnose" er hat, sondern es ist viel wichtiger, seine Signale zu deuten. Er zeigt dir, dass er gerade nicht in der Situation ist, dass er viel Nähe mit dir möchte. Es kann sein, dass er die entspannte Art mit dir mochte und dass er Angst hat, dass sich nun vieles ändert zwischen euch. Das muss nicht zwingend Bindungsangst sein, es kann auch einfach sein, dass ihr verschiedene Ziele habt. Klar möchte er nicht, dass du ausziehst, eine neue Bleibe oder einen anderen Partner zum gemeinsam leben zu finden ist immer hart...aber das bedeutet nicht gleich, dass er dich liebt und sich nicht traut. Bindungsangst betrifft bei vielen auch enge Kontakte im Freundeskreis...tägliche Unternehmungen und gemeinsam wohnen sind schon Kompetenzen, die gar nicht jeder mit Bindungsangst hat...Ich würde ihn lassen, fokussiere dich mehr auf dich und versuche nicht, ihn zu "heilen"..Er fühlt sich bestimmt bedrängt und das mag niemand...Einfach entspannt alles laufen lassen und dann schauen, was passiert wäre mein Tipp...Liebe kann man nicht erzwingen, auch nicht mit "Diagnosen"...Ganz liebe Grüße!