Beiträge von Football23

    Hallo,

    ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und bisher lief es ganz gut. Doch jetzt habe ich immer wieder totale Panikattaken, distanziere mich dann von ihm und habe mich letztens mit einem anderen getroffen, nur um der Angst vor Nähe zu entfliehen. Mein Freund weiß, dass mir Nähe sehr schwer fällt und gibt mir die Zeit, die ich brauche. Nur jetzt wird die Beziehung immer verbindlicher und das macht mir Angst. Laut meinem Freund zucke ich immer wieder zusammen, wenn er mich berührt, dabei mag ich die Nähe zu ihm total gerne aber habe gleichzeitig große Angst davor. Meine letzten Beziehungen sind immer daran kaputt gegangen, dass ich dem anderen nicht genug Nähe geben konnte und mich zu sehr distanziert habe.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, weil ich ihn nicht verlieren will, mich aber mit einem anderen getroffen habe. Und dieser andere möchte mich gerne wiedersehen. Im Moment habe ich einfach nur Panik und Fluchtreflexe vor jeglicher Nähe.