Beiträge von Hobbit

    Guten Morgen,

    Ein kleines Update von mir...

    Ich hab es ganz gut geschafft mich zu lösen in den letzten Wochen. War mit einer Freundin in Urlaub und habe auch mit einer Heilpraktikerin viel an mir und meinem Selbstwertproblem gearbeitet. Durch Sport viel abgenommen und fühle mich tatsächlich wohl in meinem Körper.

    Ich habe meinen ex aus unserer Familien WhatsApp Gruppe gekickt bevor ich in den Urlaub bin. Das hat viel Kraft gekostet aber es war nötig.

    Ich hatte ja das Thema Fußball geschildert und es war tatsächlich so dass er dort war aber sich zu Beginn ganz am Rande aufgehalten hat als Zuschauer und nur trainiert hat und nicht gespielt. Das war auchWunsch vor der Trennung da er muskuläre Probleme hat..

    Nun ist er Woche für Woche näher gekommen und ist bei den Spielern und lacht extrem laut und klatscht mit allen ab und stellt sich 2 m neben meine Eltern etc...


    Nun hat er mir am Donnerstag Abend innerhalb von 15 min über 3 Kanäle ( seinen privaten WhatsApp Account, den Geschäftlichen und per Facebook geschrieben) Hallo m. Wie geht's dir?


    Ich hab bisher nicht geantwortet. Ihn interessiert es eh nicht wie es mir geht sondern er will sich rechtfertigen warum er nun doch Fußball spielt obwohl er sich aus Rücksicht zu mir doch zu 120% distanzieren wollte vom Verein ( sein oton)

    Ich weiß nicht ob ich antworte und auch nicht was. Ich finde es geht ihn nichts mehr an wie es mir geht. Es hat ihn nun 3 Monate nicht interessiert.

    Von einem Freund weiß ich dass gestern abend verkündet wurde dass er wieder voll dabei ist und heute beim Spiel spielen wird..

    Also ich sehe ihn definitiv heute und ich muss auch irgendwann mit ihm reden weil ich meine Sachen noch holen muss.

    Aber ich denke wenn er nun nach 8 Wochen schreibt muss ich auch nicht sofort springen oder?


    Ich weiß es ist für fremde schwer nachvollziehbar mit diesem Fußball etc..

    Da muss auch keiner drauf eingehen. Eher wie ich damit umgehe dass er geschrieben hat.

    Spricht man sich noch mal aus weil man sich in Zukunft sich nicht komplett aus dem Weg gehen kann oder einfach ignorieren.

    Einen Weg Zurück in die Beziehung gibt es gibt. Da bin ich sicher dass er es nicht will und ich weiß auch für mich dass es sinnlos wäre und ich nie wieder das fühlen will was ich die letzten Monate wegen ihm gefühlt habe...


    Danke euch

    So heute sind wir 8 Wochen getrennt und bis auf das eine Gespräch auch kein Kontakt mehr.
    Ich hatte ja gesagt dass er sich 4 Wochen komplett isoliert und eingeschlossen hat und ich nun mitbekomme, wie er nun wieder die alten Kontakte aufnimmt und so tut als ob alles gut hat. Die Trennung wird Tot geschwiegen.

    wenn ich mitbekomme, wie er wieder im "normalen" Leben angekommen ist und die Kontakte aufnimmt, die er jetzt ein paar Wochen ausgesetzt hat weil er sich daheim eingeschlossen hat dann bekomme ich das Kotzen. Vor allem tut er so als ob nichts passiert ist und reist Sprüche und unterhält alle lautstark beim Fußball...

    Er hat durch mich zum Fussballverein von meinem Heimatdorf gewechselt. Ich bin dort schon immer und auf jedem SPiel egal ob ich einen Partner habe oder nicht und fest integriert. Das ist fester Teil meiner Freizeit dort jede Woche bin zu gehen seitdem ich denken kann.

    Er hat bei der Trennung zu mir gesagt, dass er zu 120% aufhört , da ihn dort auch alles und jeder nervt und er sich erstmal distanzieren will vom Fussball und dass er auch kein Recht mehr hat dorthin zu gehen, da das mein Verein ist.

    Er wird sich erstmal fernhalten und will nicht mehr.

    Er hat sich auch nicht wie geplant verabschieden lassen sondern zu meinem Bruder gesagt, dass er ja evtl. irgendwann nochmal Lust bekommt (das war 2,5 Wochen nach der Trennung und ich habe gehofft er sagt das, weil er vielleicht zu mir zurück will)

    am.Montag war nun das erste Training für die neue Saison.

    Ratet mal wer zum zuschauen dort war.

    ist aber direkt danach gegangen und hat mit niemandem gesprochen. Da dachte ich noch Ok er hat nur geschaut und ist dann gegangen aber nun war er gestern dort und hat am Training teilgenommen.
    Er will wohl wieder öfters kommen.

    Wie kann man so unterschiedlich reden und handeln
    er soll einfach seine 120% machen und in seinem Loch bleiben

    Ich gönne ihm das nicht. Das war auch die letzten 4 Jahre sein Umfeld. Aber er ist durch mich da hingekommen.

    Wenn ich ihm wenigstens das nehmen kann wäre ich schon froh

    Ich hoffe so sehr, dass er nicht die Frechheit hat. Dann soll er in seinem Dorf kicken und ich muss ihn nur 2 mal im Jahr sehen aber nicht jede Woche.

    Ich freue mich tatsächlich wenn am Wochenende die Spiele wieder losgehen. Das gibt mir Halt und ein Programm fürs Wochenende und meine ganzen freunde sind dort.

    Ich will ihn da nicht haben ;-(



    Meine Sachen sind immer noch bei ihm. Er ist immer noch in unserer Familienwhatsappgruppe. Wir sind dort sehr aktiv...Also er nicht aber der Rest.

    Ich komme echt nicht klar. Zu einem Kumpel hat er gesagt er soll nicht glauben was ich zur Trennung erzähle. War es nicht für Wahrheit? Dann war er nicht ehrlich? Was soll das? Ich glaube ihm ist einfach unangenehm dass jeder der die Geschichte hört sagt dass er Probleme hat und Hilfe braucht? Und nun will er sagen dass es einfach eine normale Trennung war oder so?

    Ich weiß es nicht. Ich hasse mein Leben gerade so sehr

    Oh je, ich schicke dir mirila, aber auch dir sugarlea, mein Mitgefühl. Es ist so traurig und schlimm. Ich bin ja BÄ und auch nach der Trennung (ich wollte mich nicht trennen, aber meine Partnerin konnte meine Symptome (es gibt zusätzlich zur BA noch welche) nicht mehr mit tragen, ist selbst in einer Lebenskrise (wegen mir und wegen Trauer). Ich habe Erleichterungsgefühle, was ich schlimm finde, dann aber auch wieder durchatme, dann wieder etwas dafür tue, dass ich meine wahren Gefühle fühle und ich sie vermisse. Ich merke, wie stark meine abwehr und Schutzmechanismen sind, weil sie mich zurückweist (obwohl sie es sich ja anders wünschen würde) und wie dann meine Gefühle kommen, wenn sie sagt oder ich mir klar mache, dass sie mich liebt.

    Es muss so verletzend sein und doch habe ich keinen Gefühlsschalter und kann nur weiter dran arbeiten, was ich intensiv tue, dann aber wieder alles hinwerfen will, weil es so viel ist, aber nein - ich bleibe dran. Und ich hoffe, dass es einen Weg für uns gibt (wieder ein egoistischer Wunsch..)

    Und euch wünsche ich, dass ihr einen Weg findet, bei euch zu bleiben. Auf eure Grenzen zu achten. Und hoffentlich habt ihr liebe Menschen um euch herum!

    Lieber Eaui,

    danke. Deine Worte helfen mir etwas Verständnis für ihn aufzubringen und wirklich zu verstehen, dass es nicht an mir liegt.

    Ich denke immer ich bin nicht liebenswert und nicht gut genug, da es keiner mit mir aushält. Das macht mich verrückt!

    Aber es macht mich auch traurig, dass ihn scheinbar etwas zerfrisst und er NIEMANDEN an sich ranlässt. Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man sich vor keiner Person öffnet und alles in sich hereinfrisst....

    Sei stolz auf dich, dass du dich damit überhaupt auseinander setzt auch wenn es alles andere als einfach für Euch beide ist. Ich würde mir wünschen, dass auch mein Ex Partner uns nicht so einfach aufgibt und vor allem auch beginnt an sich zu arbeiten.

    Ich habe nun seit 5 Wochen kein Lebenszeichen gehört und absolut Null KOntakt von beiden Seiten. Ich bin stolz auf mich, dass ich es schaffe keine Nachrichten zu schreiben. Einmal haben wir uns eben vor 5 Wochen noch getroffen seit der Trennung und ich habe keine einzige Nachricht geschickt, da ich dachte das einzige was ihm nun hilft ist Freiheit und Freiraum, um sich zu beruhigen und das Beklemmungsgefühl abklingen zu lassen.

    Natürlich würde ich gerne nochmal mit ihm reden aber ich habe Angst, dass als Antwort kommt: " über was willst du reden - ich hab dir alles gesagt"

    Aber ich muss eben irgendwann nochmal hin und meine KLamotten und persönlichen Gegenstände holen

    Soll ich ihn aus unserer Familienwhatsappgruppe entfernen oder ist das für ihn eher eine Bestätigung, dass ich die Trennung akzeptiere.

    wann ist der richtige Zeitpunkt, sich bei ihm zu melden?


    Ich habe nun nächste Woche einen Termin bei einer Homöopathin/Psychologin.

    Ich freue mich darauf auch, wenn es schwer wird. Aber ich denke damit bin ich ihm schon mal einen riesen Schritt voraus in Richtung Selbstheilung.

    Heute ist die Trennung 6 Wochen her. Manchmal fühlt es sich an als ob es gestern war an anderen Tagen weiß ich schon gar nicht mehr, wie es sich angefühlt hat. Leider füllt er immer noch den Großteil meiner Gedanken und ich frage mich, wie es ihm geht.

    Gab es Momente in denen er mich vermisst, hinterfragt er seine Entscheidung.

    Wie schließen wir das ganze ab. Meine Sachen sind immer noch bei ihm. Er ist immer noch in unserer Familienwhatsappgruppe und ich bei ihm.

    Ich kann ihn gerade nicht kontaktieren. Ich bin emotional noch nicht gefestigt genug. Aber habe auch Angst, dass es irgendwann immer komischer wird. Vielleicht frage ich auch seine Schwester oder Mutter irgendwann, ob ich meine Sachen dort abholen kann.

    Ich weiß, dass er Probleme hat, die er runterschluckt. Das er nicht reflektiert und es ihm gut geht, da ja alle Last/Einengung etc. durch die Trennung entfallen sind. (so stelle ich mir die Gefühlslage beim Bindungsvermeider zumindest nach der Trennung vor)

    Ich weiß auch, dass es besser ist mein Leben ohne ihn fortzusetzen.

    Dennoch sind einfach immer noch die Gefühle für ihn da. Das Vermissen ist kaum auszuhalten. Vor allem am Wochenende.

    Ich hoffe immer noch jeden Tag, dass er sich meldet auch wenn ich eigentlich weiß, dass es nicht passieren wird und auch dass es dumm wäre...


    oh man was ist nur mit uns passiert und warum hab ich es nicht kommen sehen.


    Ich bin verzweifelt

    :-(

    und unendlich traurig

    Hallo nochmal,

    danke für die Fragen. Ich merke, dass ich tatsächlich nochmal in mich gehen muss, um das vernünftig zu beantworten und mich selbst mehr zu hinterfragen!

    Ich habe selbst gemerkt, dass ich ebenfalls unter Bindungsangst leide bzw. Verlustangst.

    Das ist auch der Grund, warum ich mir nun selbst Hilfe suchen werde und in eine psychologische Behandlung gehen werde.

    Ich muss mich mit meinem inneren beschäftigen und woher diese Ängste/Klammern/Opferbereitschaft wie du geschrieben hast kommen.


    Ich hatte einfach das Gefühl angekommen zu sein. Wir hatten bis Ende April als er sich schlagartig distanzierte eine sehr schöne und ausgeglichene Beziehung. Viel Spaß zusammen, gemeinsame Unternehmungen, Zukunftspläne und beide sehr in die Familien des anderen integriert.

    Wie gesagt im April kam der Wunsch nach zusammenziehen und ich dachte es passt alles - bis es bei ihm im wahrsten Sinne einen Hebel umgelegt hat und ich möchte gerne verstehen, was diese Ängste in ihm ausgelöst hat und uns als Paar zurück....


    ich will ihn nicht loslassen weil wir uns beide gesagt haben (noch im APril) dass wir noch nie so glücklich und gelöst und entspannt in einer Beziehung waren und wir eben Arsch auf Eimer sind.

    Ich habe schon andere Beziehungen hinter mir aber es hat noch nie so gut gepasst. Gleiche Werte, Vorstellungen, Spaß und gemeinsame Unternehmungen aber auch für jeden genug Freiraum und eigene Hobbies etc.

    Er kann mir ja auch keine vernünftigen Trennungsgründe nennen sondern eiert da irgendwie rum...


    ach ja ich weiß ich dreh mich schon wieder im Kreis


    Ich muss einfach kapieren, dass er mich und uns bzw. die Beziehung nicht mehr haben will. Aus welchen Gründen auch immer...

    aber ich wills einfach nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Das ich wieder alleine bin, dass ich ihn verloren habe... und er mich

    Danke.

    Ja ich habe leider schon zwei sehr schmerzhafte Trennungen hinter mir.

    Vor 4 Jahren ging es mir ähnlich schlecht und es hat lange gedauert. Aber ich konnte irgendwann in die Wutphase wechseln, da raus kam, dass mein Ex mich betrogen hat und bereits eine Neue hat...

    Dieses Mal weiß ich, dass es einfach an dieser Bindungsangst liegt und ich ihm so gerne helfen möchte, denn wir gehören zusammen.

    Aber wie hier schon oft geschrieben/gelesen kann ich ihm schlecht das Buch in den Briefkasten werfen und sagen: Hier schau mal das sind wir beide. Du der Vermeider und ich der ängstliche Part...

    Es hilft nun nur dass ich mich mit mir beschäftige. Wenn ich rational drauf schaue ist mir alles klar und ich könnte vermutlich jedem anderen Tipps geben aber innerlich bin ich am verzweifeln und kämpfe einfach nur gegen die Tränen...

    Ich habe auch schon Angst immer wieder das Gleiche anzusprechen bei Freunden, da ich denke dass die nicht verstehen können dass ich nach 5 Wochen immer noch nicht weiter bin und einen Menschen zurück will von dem ich weiß, dass er mir nicht gut tut und dass er nicht einsieht, dass er Hilfe braucht und es immer wieder passieren wird.

    Ich weiß, dass es nichts bringt und ich mir keine Hoffnung machen darf aber ich kann einfach nicht.


    Ich liebe ihn so sehr und bin bereit auch durch schlechte Zeiten/Phasen zu gehen wenn er mich und vorallem sich nur lassen würde.


    Danke für Euer Verständnis und die Worte und das Zuhören ohne mich zu Verurteilen, dass ich dumm bin/es nichts bringT/ich was besseres verdient habe/nach vorne schauen muss usw. Das sind die Standardsprüche die man hört und die richtig sind aber in der aktuellen Situation nicht helfen.

    Hallo zusammen,


    mir fällt es so schwer die Trennung auszuhalten. Natürlich versuche ich mich in erster Linie um mich zu kümmern. Mich abzulenken, mit Freunden zu reden, viel Sport zu machen. Einfach Dinge, die mir gut tun.

    Aber es ist kaum möglich die Gedanken auszuschalten. Egal, ob ich abends alleine ins Bett gehe - morgens aufwache. Der ständige Blick aufs Handy bzw. was er wohl gerade macht und wie es ihm geht.

    Ich halte tapfer durch und nehme keinen Kontakt zu ihm oder Leuten auf, über die ich etwas herausfinden könnte. Aber es macht mich wahnsinnig.

    Dieses nichts tun können.


    Wir sind noch seit 27.05. getrennt und das letzte mal gesehen habe ich ihn am 07.06. sonst nichts gehört oder gesehen.


    Ich habe nun gehört, dass er zu einer Freundin am 24.06. gesagt hat, dass es ihm nun seit ein paar Tagen gut geht. sie glaubt aber dass er sich nicht sicher ist, ob seine Entscheidung richtig war oder nicht.

    Ich weiß, dass ich da nichts rein interpretieren darf und man mir solche Dinge am besten gar nicht sagt aber es triggert mich so sehr.

    Ist er schon soweit, dass es Sinn macht Kontakt aufzunehmen. Aber wenn ja, was schreiben? Oder einfach aushalten und hoffen, dass er sich irgendwann nochmal meldet. Ich weiß, dass er es nicht tun wird weil er zu stolz ist und ja seine Gefühle auch nicht äußern kann -

    Vermutlich ist für ihn auch alles geklärt.


    Irgendwann muss ich auf ihn zugehen, da meine persönlichen Dinge, wie Kleidung/Schuhe usw. noch bei ihm sind.

    Er ist auch immer noch Teil unserer Familienwhatsappgruppe - warum tritt er nicht aus?

    er liest die Nachrichten nur alle paar Tage mal also hat kein Interesse aber er geht eben auch nicht aus der Gruppe


    Was soll ich tun`?

    Sprüche wie er war einfach nicht der Richtige bzw. gib dir ein bisschen Zeit bald ist alles gut helfen mir einfach nicht ...

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer psychologischen Unterstützung für mich . Ich habe hier bei mir ebenfalls bindungs/verlustängstliche Dinge entdeckt je mehr ich die Trennung reflektiere.


    Ich kämpfe mich von Tag zu Tag aber es wird einfach nicht besser

    Ich bin mittlerweile 37 und habe schon einige Beziehungen hinter mir und in mir ist einfach ein Gefühl, dass er es ist und ich ihn nicht aufgeben darf und kann

    aber was soll ich tun. Ich weiß, dass er es selbst erkennen muss, dass er Hilfe braucht :-(

    Aber diese Schmerzen in der Brust, das Gedankenkarusell und das Gefühl zu ersticken hört einfach nicht auf.


    DANKE für Eure Unterstützung. Es ist einfach etwas anderes als mit Freunden zu sprechen, die diese Híntergrundinfos zum Thema Bindungsangst etc. nicht haben

    Ich habe mir das nun einfach von der Seele geschrieben... Bitte legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage ich bin einfach durcheinander und überfordert mit der Situation :-(

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das ist richtig. Es gibt kein perfekt aber es gab eben keine Streitereien oder ähnliches sondern das Gespräch kam aus dem Nichts für mich.

    Man fühlt sich einfach hilflos und machtlos und verletzt.

    Erst durch viel lesen bin ich auf die Idee gekommen dass evtl Bindungsangst oder ähnliches dahinter stecken könnte.

    Aber ich habe auch Angst dass ich eine verschobene Wahrnehmung habe und er eben einfach die Trennung wollte aus welchen Gründen auch immer und es ihm nun gut geht.

    Ich hätte ihm gerne geholfen aber wie ihr schreibt muss er das selbst errkennen und ich kann mich ihm nicht aufzwingen...


    Danke für die Zeit die ihr euch für mich genommen habt.

    Fühl mich einfach verzweifelt, alleine und unendlich traurig da ich ihn sehr vermisse und sehr liebe und das kann man eben nicht einfach abschalten

    Hallo,


    ich glaube nachdem ich nun viele Artikel, Fachbücher und Beiträge hier im Forum gelesen habe, dass mein Ex-Partner unter Bindungsangst leidet bzw. sich deshalb getrennt hat. Ihm wird das aber nicht bewusst sein. Wir haben seit der Trennung (5 Wochen) bis auf ein Gespräch vor 3 Wochen keinerlei Kontakt.


    Er hat mir Anfang Mai gesagt, dass er eine innere Blockade hat und keine Nähe zu mir ertragen kann. Weder kuscheln, noch gemeinsam auf dem Sofa liegen oder in einem Bett schlafen. Es löst Beklemmung in ihm aus und er hat Schweißausbrüche usw.-

    Er will Abstand. Diesen habe ich gegeben. Es gab dann die Woche drauf ein gutes offenes Gespräch mit der Verabredung für eine Fahrradtour. War auch gut und 2 Tage später sind wir sogar gemeinsam auf einen Geburtstag und er wollte, dass ich bei ihm übernachte. Hat mich auf die Stirn geküsst und gesagt, dass er es unbedingt wieder hinkriegen will und kämpfen will und nicht aufgeben wird. Hat gesagt es ist der erste Tag seit Wochen an dem er nicht weinen muss.

    Er hat mich dann am nächsten Tag auch zu den Eltern wieder zum Frühstück mitgenommen (wohnen im Nachbarhaus und waren sehr glücklich, dass ich wieder da bin)


    Nach diesem Tag hat er sich wieder eine Woche nicht gemeldet und kam dann und hat sich getrennt.

    ER kann nicht mehr. er fühlt sich eingeengt weil ich mit ihm zusammen ziehen will (die ursprüngliche Idee dazu kam von ihm).

    Außerdem hat er mir vor einem Jahr gesagt, dass er vermutlich keine Kinder will. Ich bin bei ihm geblieben und habe gesagt, dass Kinder für mich nicht zum Lebensglück dazu gehören bzw. kein Muss sind sondern dass ich eine Beziehung mit ihm haben möchte. Er glaubt es mir nicht, da ich sehr kinderlieb bin bei anderen (er auch) und möchte mir das nicht nehmen.


    Er ist 32 und ich bin 37 Jahre alt.


    Wir haben seit Mai 2019 Kontakt sind aber erst in 2021 offiziell zusammengekommen, da ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen unter passiver /Verlustangst leide und mich lange nicht auf die Beziehung einlassen wollte-

    Jetzt wird es ernst und er stößt mich von sich


    er hat nach der Trennung 3 Wochen weder mit seinen Eltern noch Geschwister ein Wort geredet, keine privaten WhatsApp beantwortet und sich komplett isoliert.

    Er redet generell wenig über seine persönlichen Probleme und sieht das auch als Schwäche. er macht alles mit sich selbst aus.

    Sein Schwager hat versucht mit ihm zu reden. Er stand mit Tränen in den Augen in der Türe und hat ihn weggeschickt. Auch der besten Freundin die Türe nicht geöffnet.


    mir hat er aufgemacht und gesagt (am 07.06) dass er alleine glücklicher ist als mit mir und einfach nur arbeiten will. Er will niemanden sehen. Mich nicht, seine Mama nicht und auch seine Schwester und das Baby nicht (ist im Mai geboren und er hat 4 Wochen keinerlei Interesse daran gezeigt)

    Er hat sich auch von seinem Hobby (Fußball) komplett zurückgezogen und laut der Kumpels dort seit Wochen wie ausgewechselt verhalten. Nicht gesprochen und sofort nach Training/Spiel nach Hause obwohl er sonst sehr gesellig ist. Er arbeitet im Vertrieb und ist viel unterwegs und stürzt sich nun noch mehr in die Arbeit.


    Seine Familie steht komplett hinter mir und unserer Beziehung und keiner versteht ihn. Sie denken auch, dass ich die perfekte Partnerin bin und er hat vor kurzem noch Freudestrahlend daheim erzählt, dass ich mir vorstellen kann zu ihm zu ziehen und auf dem Nachbargrundstück zu bauen.

    Nun engt es ihn aber ein.


    Es sind nun 4 Wochen vergangen und er redet wieder mit seiner Familie und sagt es geht ihm gut und über die Trennung will und wird er nicht sprechen und sie sollen ihn ihn Ruhe lassen.


    Er ist auch immer noch in der Familien-whatsappruppe meiner Familie aber liest die Nachrichten seit einer Woche nicht mehr bzw. im zeitlichen Verzug-

    Warum tritt er nicht aus-


    Auch wenn Freunde ihn fragen wo ich bin weicht er aus und sagt, dass ich zb gerade weg bin.


    Wie soll ich das alles deuten?

    Das ist doch kein normales Verhalten.

    er rennt mir 2 Jahre hinterher und schmeißt dann alles in 3 Wochen weg? (vom ersten Gespräch bis zur Trennung)


    als ich am 07.06. bei ihm war standen meine Kosmetikartikel noch alle im Bad und auch meine Seite des Bettes war bezogen etc.. Meine Schuhe und Jacken waren noch an der Garderobe. Macht man das nicht weg, wenn man sich erleichtert fühlt?


    was soll ich tun?

    Ich weiß, dass er nicht reflektiert und denkt ihm gehts doch jetzt gut. Aber ich liebe diesen Menschen und würde alles geben, damit wir noch eine Chance bekommen!


    Wie ist eure Einschätzung? Hat er Bindungsangst oder ist es einfach eine Trennung?

    er konnte nicht sagen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.

    Er konnte aber auch in der Beziehung nicht sagen, dass er mich liebt. Er meinte immer ich kanns dir nicht sagen aber ich zeige es dir durch Gesten. So war es auch...


    Er hatte vorher eine lange Beziehung im Studium (nicht zusammengewohnt) und danach noch eine sehr kurze Beziehung mit einer jüngeren Frau.

    Er meinte er hat sich bewusst zu mir hingezogen gefühlt, da ich etwas älter bin und im Leben stehe und selbst sehr viel arbeite und kein Problem habe, dass er ebenfalls viel arbeitet. Das ist auch so gewesen. Wir haben nie gestritten und es war immer so, dass wir uns ca 2x unter der Woche gesehen haben und Sa+So.

    Mal auch mehr oder weniger, da nicht viel Strecke dazwischen liegt aber wir sind beide sehr selbstständig...


    Bitte helft mir, wie ihr das seht und kann ich noch etwas tun und wenn ja wann

    Meine Sachen sind auch noch bei ihm... (Kleidung, Kosmetik, Schuhe usw)


    DANKE!°!!