Beiträge von REXX

    dem ist eigentlich gar nichts hinzuzufügen.


    mein weg hat mich jetzt über ein jahr durch die hölle geführt um zu diesen erkenntnissen zu gelangen, die mich seit vorgestern zu genau dieser, deiner einstellung führten. ich habe noch bis vor fünf tagen nicht mal gewusst das der feind gegen den ich kämpfe bindungsangst heisst. nicht das ich den begriff nicht kannte... nein, ich wusste nicht das da eine krankheit dahinter steckt. ich habe demnach auch extrem (falsches) verhalten ihr gegenüber an den tag gelegt ihr grosses unrecht getan welches sie vielleicht auch gerade dazu trieb, sachen zu tun die sie gar nicht wollte. gedrängt vom ego und einer unreifen persönlichkeit heraus.


    die lösung die du hier fein strukturiert niederschreibst habe ich, schlagartig mit der erkenntnis bekommen seit ich weiss um was es eigentlich geht.
    ich bin aber bis dato meinen spirituellen weg gegangen, so dass ich sozusagen über nacht diese einstellung eingenommen und verinnerlicht habe. seit ich weiss um was es sich handelt. denn damit wurde mir der letzte punkt der mir zum puzzel fehlte... nämlich die erkenntnis fast gar nichts tun zu können bewusst. die machtlosigkeit und das abgeben der verantwortung an das universum... das macht unwahrscheinlich locker. nimmt allen druck von einem.
    weil es ehrliche liebe ist... die ich für mich und sie empfinde gehts mir damit richtig gut. habe damit die verlustängste abgelegt und weiss das für MICH sich nun alles zum besten wendet. das freut mich sehr und gibt mir unendlich kraft.


    jeder geht bestimmt seinen eigenen weg... vielleicht mögen noch weitere erkenntnisse dazu kommen. zum jetzigen zeitpunkt muss ich aber sagen das stimmt genau und mit jedem zeichen was du geschrieben hast.
    die lösung für jeden einzelnen ist nur die, mit der man sich wohlfühlt und arangieren kann. sie mag nicht an jeder stelle des weges zur lösung einleuchten... aber ich fühle jetzt GENAU DAS IST SIE!



    @neos: frage dich doch mal woher deine schmerzen kommen?
    wenn du wegen soetwas noch schmerz empfindest... bist du noch fremdbestimmt.


    wenn das aussen dir schmerz zufügen kann... bist du nicht in deiner mitte


    @moonray: du hast es erfasst, eine funktionierende partnerschaft basierend auf liebe kann erst entstehen wenn beide ihre mitte und selbstliebe gefunden haben.


    des weiteren gehört weiter dazu die bedingungslose liebe so gut es geht leben zu können. nur dann gibt man der liebe zwischen partnern wirklich eine chance und ist ihrer würdig.


    sich selbst richtig lieben zu können ist die erfolgsstory schlechthin.
    man sollte diesen beitrag als wichtig einstufen!!!



    SELBSTLIEBE


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und das alles, was geschah, richtig ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich SELBSTACHTUNG!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man AUTHENTISCH-SEIN!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif noch der Mensch dazu bereit war, und auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich das nennt sich SELBSTACHTUNG!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man REIFE!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwickeln. Heute mache ich nur was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und was mein Herz zum lachen bringt auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunter zog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das "GESUNDEN EGOISMUS", aber heute weiß ich das ist SELBSTLIEBE!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, hörte ich auf, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man "EINFACH-SEIN"!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert immer weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick wo ALLES stattfindet, so lebe ich jeden Tag und nenne es VOLLKOMMENHEIT!


    Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich HERZENSWEISHEIT!


    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich DAS IST das LEBEN!


    Diese Worte schrieb Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959