Beiträge von Snowtiger

    Ein Kind,das wir ermutigen,
    lernt Selbstvertrauen.
    Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,
    lernt Offenheit.
    Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,
    lernt Achtung.
    Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,
    lernt Freundschaft.
    Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,
    lernt Vertrauen.
    Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,
    lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen

    Hallo blesco!
    Ja ich habe BA und mein freund steht mir tapfer zur seite,so gut er kan¨n. das buch haben wir gemeinsam teilweise quer gelesen, er möchte sachen lieber von mir hören, als aus dem buch zu lesen.. wissen,wie es mir persönlich geht dabei.. lesen aber sonst einiges gemeinsam duchr,wenn wir zeit haben und es sich ergibt..
    habt mir jetzt das buch "ich traue meiner wahrnehmung" bestellt, welches ich aber auf jeden fall gemeinsam mit ihm angehen will..
    lg und dir auch viel erfolg

    gemachtes kannst du sicher nicht mehr ändern,aber du kannst anfangen,dein verhalten ab jetzt zu ändern.
    zeig ihr,dass du auf dich schaust und auch deinn leben lebst,sie nicht die einzige hauptrolle spielt.
    meld dich weniger bis gar nicht und warte,dass sie wieder einen schritt auf dich zu macht.so merkst du auch gleich,ob du ihr fehlst und wie wichtig du ihr noch bist.
    denn das sind ja fragen,die dich beschäftigen,welche dir aber nicht beantwortet werden,wenn du ihr immer nach läufst..
    es ist nicht leicht,aber versuch es mal so.konzentrier dich auf dich..alles andere ergibt sich dann,wenn es sein soll.

    :-D genau das sagt mein freund auch immer..
    er meint,meine bindungsangst sieht er nicht als problem,sondern als prozess,der uns beide extrem zusammen schweisst und für uns andere sachen,die "normale"paare als problewme sehen,nichtig macht...


    wir arbeiten auch beide sehr dran und es kann funktionieren..ich merke und lerne,er lässt mich nicht allein,ich darf sein,wie ich bin und trotzdem(und grad deshalb) liebt er mich immer mehr..ich kann mich auf ihn verlassen und merke,dass ich so,wie ich bin,gut bin.das gibt mir raum,mich selbst zu heilen
    das gibt mir mut und kraft,immer einen schritt weiter zu gehen und verringert die "distanz" zwischen uns...
    gepaart mit einer therapie,in der ich meine horrorkindheit aufarbeite,entwickelt sich alles prima..und ich sehe,spüre und empfinde veränderungen und fortschritte :lol:
    sicher haben wir es auch noch noicht geschafft,gehen aber immer einen schritt weiter..manchmal auch zwei vor und einen zurück,aber egal,das ziel rückt näher und wir näher zusammen.


    good luck für alle leidenen liebenden

    ich bin auch grad dabei,das buch zu lesen..was ich besonders schön daran finde,dass es beide anspricht,BÄ und deren partner,das gibt wieder einwenig mehr das gefühl,etwas gemeinsam zu machen...tut mir zumindest gut..hab meinenf reund gebeten,darin zu lesen,um mich ein wenig besser zu verstehen.kann halt auch nicht imemr so gut erklären,was in mir vor geht.das ist in dem buch allerdings recht gut beschrieben..bin gespannt,wann er sich darauf einlässt und wie es ihm bekommt...ich erkenn mich leider nur viel zu oft in diesem buch..gibt mir aber auch viele denkanstösse.. :-D