Beiträge von fermina

    Oft geht man von seinem eigenen Wunschdenken aus, und dann passt man alle Erfahrungen diesem Wunschdenken an.


    Ich könnte wetten, dass P. nie gesagt hat, dass sie Sammy liebt... Sammy dagegen hätte sich das möglicherweise eingebildet und die ganze Sache auf die BA Basis aufgebauscht, nur weil P. für sich mal eine Vermutung ausgesprochen hat, dass sie BA hat.


    Und selbst wenn P. an BA leidet, kann ich nicht ersehen, dass diese BA eine Liebesbeziehung zu Sammy beeinflußt hat, weil es scheint, dass es nie eine Liebesbeziehung gab.


    So stellt sich die Geschichte für mich dar... Sorry, wenn meine Meinung zu dreist ist :oops:

    Zitat von idun

    wobei ich meinem Geschreibsel nie den Stellenwert "besonders lesenswert" beigemessen habe.


    Liebe idun, ich schließe mich Deiner Meinung an, und freue mich für Dich, daß Du es schaffst, bei sich anzukommen.


    Good Luck!

    Zitat von idun


    Hallo Fermina,


    Dir wurde ein Beitrag wegen Grenzwertigkeit von einem Moderator rausgenommen... bist du da stolz drauf??? Suverän hast du jedenfalls nicht reagiert :wink:


    Liebe Idun,


    es amüsiert mich, wie Du angestrengt versuchst den Schatten eines Vorurteils auf mich zu werfen (verzeih die Blumigkeit der Worte - ich mach es lieber so, als mit blumigen Smiles), indem Du ständig den gelöschten Beitrag erwähnst.


    Warum sollte ich denn auf so eine Löschung reagieren??? Meine Souveränität besteht darin, die Belanglosigkeiten vielleicht nur kurz mal zu registrieren, aber mich in keiner Weise dran festzubeißen.


    Was stand dort so schlimmes drin? Ich weiß das gar nicht mehr... Ich kann mich nur erinnern, daß Sprosse erstmal mit einer Bittansprache auftrat, man solle sie nicht per unzählige PN's bombardieren (von mir waren sie bestimmt nicht :wink: ) und erstmal versuchen, die streitigen Diskussionen etwas sanfter zu führen... Wahrscheinlich hat die Flut der PN's nicht aufgehört, so daß Sprosse sich gezwungen fühlte (nur Vermutung :) ) ein Exsempel zu statuieren, und hat "etwas" gelöscht, woran ich mich jetzt nicht mal erinnen kann... :roll:


    äää... da war ja etwas, was Du mir unterstellt hast gesagt zu haben, und ich fragte, wo denn das in meinem Text steht... War meines erachtens ein nichtssagender Schlagabtausch mit emotionalen Kleinataken Deinerseits. 8-)


    Liebe Idun,
    ich spreche jetzt nicht stellvertretend für alle, wie Du das gelegentlich gern tust, ich spreche jetzt nur für mich. Und ich sag dir jetzt direkt und lapidar: Deine Art alles zu zerreden stört mich bei Aufnahme der Inhalte, um die es schließlich hier geht. Und gehen tut es darum, wie man es schafft möglichst schnell und möglichst erfolgreich sich von Schmerz und Selbstzweifel zu befreien. Nur darum geht es! Aber wenn jemand lieber unter den permanent Leidenden weilt, ist das seine Sache, der würde auf mich überhaupt nicht reagieren... das solltest Du vielleicht auch tun - einfach auf mich nicht zu reagieren (das war auch meine allererste Antwort an Dich in diesem Forum :wink: )


    Du magst dieses Forum, aber Du magst nicht die Teilnehmer, die nicht auf deine "sanfte", hifsbereite, etwas dudelige Art (nur meine Meinung :) ) eingehen. Ich gehöre auch dazu... Sorry, aber Du bist mir einfach wurscht... 8-) Es ist für mich aber kein Grund hinter deine Beiträge meine Posts zu schalten, um stets zu bemerken, daß ich sie für manieristisch halte... :)


    Also mein Fazit...
    Bitte jedem seine Meinung überlassen.
    Bei einer Gegenmeinung bitte begründete Argumente oder persönliche Empfindungen in einer übersichtlichen Form vorzubringen, ohne den Quellbeitrag inhaltlich und strukturel zu entzerren.
    Persönliche Anschuldigungen bitte immer belegen: "es war so etwas mal..." zählt nicht.


    Ist doch machbar, ist doch nicht schwer... :wink:

    Liebe Idun,


    ich freue mich, das meine Worte bei Dir absolut richtig angekommen sind, mehr als das hab ich auch nicht erwartet. :)
    Und danke, daß Du diesmal "mich" nicht zerpflückt hast. 8-) Es ist mir in der Tat angenehmer, Deine Gedanken in einem vollkommeneren und einheitlich gehaltenen Format vorzufinden.


    Allerdings etwas mehr Haltung und Gelassenheit könnten Dir nicht schaden, wenn es darum geht, auf eine grenzwertige (subjektiv gesehen) Meinung zu reagieren. Einiges dazu ist auch bei Cicero zu finden, aber noch besser bei Seneca. :wink:


    Guten Rutsch und cura te ipsum! :-D


    P.S. Hm... wußte nicht, daß "Samariter" was grenzwertiges ist :roll:

    Liebe Jetty,


    Deine Frage resultiert sich aus Deiner Interpretation der Interpretation, und damit völlig am Sinn meines Themas vorbei.


    Ich kläre Dich aber gern auf, weil Du wahrscheinlich auf eine Antwort bestehst :wink:

    Zitat

    nicht mehr ganz so "wohlwollend"...


    Genau das meinte ich - nicht mehr ganz so "wohlwollend", weil ich behaupte, wenn jemand seine Meinung sagt, soll diese Meinung erstmal so stehen bleiben wie sie formuliert ist, statt bis zur Unkenntlichkeit in Einzelteile zerpflückt zu werden, um die eigene Sichtweise vorzuschieben und die andere Meinung damit zu übertönen. Das ist für meine Begriffe aufdringlich und respektlos.


    Ich bemerke noch einmal, ich habe nichts gegen Idun, sondern lediglich gegen ihre Art der Kommunikationsführung - das behagt mir nicht. Wenn einem diese Art zusagt, soll er das ruhig äußern (Idun wird sich bestimmt freuen), aber nicht schon wieder eine fremde Meinung inhaltlich auszuhohlen oder zu entstellen. :wink:


    sic! :-D


    Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Zitat von idun


    Epistula non erubescit... (Cicero)


    ...gerade deswegen, liebe Idun, nimm es zur Kenntnis, daß nicht jedem Deine Art der Kommunikation zusagt (und Gott weiß, ich z.B. hab versucht Dich zu ignorieren bzw. abzuschütteln, Du hast jedoch nie locker gelassen... :( )
    Du muß es nicht ändern (es ist Deine Freiheit), aber hab den Anstand sich zurückzuhalten, wenn man Dich mal drum bittet. :wink:


    Dein Selbstkitzeln, daß man Dir hier allgemein und vermehrt Glauben und Vertrauen schenkt, ist dabei für manch einen Forum-Teilnehmer (mich z.B.) völlig irrelevant....


    P.S. Ach ja... Du hast mich vorhin völlig richtig verstanden :wink:

    Erstmal einen schönen Jahresausklang an alle!


    Und jetzt, was mich bewegt...
    Idun ist es, die mich bewegt... Eher ihre Art der persönlichen Anteilnahme, die jeden Beitrag zu ihrer Chefsache macht, wo das "Jein" als die absolute Medizin verschrieben wird, versüßt von hundertfachen gutgemeinten persönlichen Umarmungen der Empfehlerin.
    Manno, tut das gut...


    Warum ich das hier schreibe? Weil ich nichts persönlich gegen Idun habe, aber hier ist ein Forum, und wie schon mal ein Römer gesprochen hat: " Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?"


    Es ist zumindest zu überlegen, ob zu viel des guten wirklich immer gut ist... :wink: