Beiträge von memory1000

    .....


    Denn du bist gutmütig dann bist du kalt
    mal dafür und mal dagegen
    Du bist dabei und dann nicht mehr
    dir geht's gut, dann geht's dir schlecht
    du bist im Unrecht wenn's nunmal stimmt
    Es ist schwarz und es ist weiß
    wir streiten, wir trennen uns
    wir küssen und versöhnen uns


    Du, du willst nicht wirklich bei mir bleiben, nein
    aber du, du willst mich auch nicht wirklich verlassen
    du bist gutmütig, dann bist du kalt
    Du bist dafür, dann bist du dagegen
    du bist dabei, dann nicht mehr
    dir geht's gut und dir geht's schlecht


    .....

    @Kitkat… : Du hast Recht mit all dem was Du schreibst ,… und mir gewisser Maßen auch die Augen öffnest. :think:


    Wenn ich jetzt schreibe, dass er :frucht: eine schlechte Kindheit hatte, dass sich seine Eltern schon früh getrennt haben, dass sein er nicht gerade wohlbehütet aufgewachsen ist, nur schlechte Erfahrungen, was Beziehungen und Frauen angeht, hinter sich hat und auch darum versucht hatte sich das Leben zu nehmen, weil er einfach nicht mehr weiter wusste und dem Tod gerade nocheinmal von der Schippe gesprungen ist .. ich glaube, dann höre ich gleich wieder…“Was kannst Du denn dafür?!“


    Er sagte schon des öfteren zu mir, dass er mit dem „Gefühlezeigen“ und so Probleme hat… das hat er schon alles begriffen und realisiert, aber ich glaube er hat immer noch nicht realisiert, was der wirkliche Grund für seine „Bindungsangst“ ist. Ich bin kein Psychiater und ich kann auch keine Menschen analysieren .. auch wenn ich das gerade versuche… Aber in dem Buch „JEIN“ taucht mein Angsti 1:1 auf. Ich habe ihn auch noch nicht darauf angesprochen.. bin mir auch nicht wirklich sicher, ob das der richtige Weg ist, ihn damit so direkt zu konfrontieren.. schliesslich muss er ja etwas ändern wollen. In seinen Gesprächen geht aber eindeutig hervor, dass er mit dieser Seite seines ICH´s nicht wirklich zufrieden ist.
    Ja… ich habe Angst, dass er sich noch weiter von mir entfernt.. Bisher sahen wir uns ja so gut wie jedes Wochenende.. auch wenn die Initiative da immer von mir ausging. Aber er :frucht: hat auch nie NEIN gesagt, .. naja .. auch nicht JA .. mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    Diesen 1. Crash hatten wir vor fast 14 Tagen. Und ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihn jetzt erst mal in Ruhe lassen würde. Naja.. ehrlich gesagt, ich denke, es war ein wenig zu viel ICH, dass da auf ihn eingeschlagen ist . Denn ich bin wohl auch eher der Typ mit Verlustangst. Wie Sanny schreibt, mit mangelndem Selbstwertgefühl und auch wenig Vertrauen in das eigene Können.


    Er :frucht: hat sich nicht ganz aus meinem Leben zurückgezogen.. keine Monatelang oder so.. Nach einer Woche hab ich ihm eine Mini-Mail geschickt.. nix dramatisches … was ganz belangloses. Er hat darauf reagiert und seid dem meldet er sich jeden Tag – von sich aus – bei mir. Und alleine das zeigt mir, dass er mich nicht aus seinem Kopf gestrichen hat und das ihn irgendetwas an mich denken lässt. :flower:

    Kitkat:


    Zitat

    wenn der bindungsangst kein trauma zugrunde liegt, für das derjenige mitleid verdient, sollte sich das verständnis in grenzen halten.


    Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es definitv Bindungsangst bei ihm ist.. ich glaube, die Punkte, die dafür sprechen habe ich in meinem Threat auch schon geschrieben. Ich kenne auch seine Vorgeschichte, da wir uns schon sehr lang "kennen". Daher weiss ich, dass er einfach kein Typ Mann ist, der die Frauen ausnützt, nur um seinen Spaß zu haben. Nur kannte ich eben diese "Seite" von ihm nicht, da ich nie wirklich mitbekam, was in seinen Beziehungen so lief. Aber ich weiss, dass er wirklich eine treue, ehrliche Seele ist. Und genau weil ich mittlerweile ja weiss, warum er das alles tut, finde ich mein Verständnis durchaus angebracht - solange ich mich nicht selbst vergesse...:kirre: Aber daran arbeite ich ja gerade... :)



    Zitat

    man muss dem flüchtigen keinen fußtritt geben, sobald er unsicher wird, aber ein freundliches, klares "überleg dir was du willst und entscheide dich, ich warte eine gewisse zeit, aber nicht ewig, es wäre schön wenn du bleibst, aber ich kann auch ohne dich leben" bewirkt manchmal wunder


    Ich habe mir das mal überlegt, und es gab tatsächlich eine Situation in der Vergangenheit, in der ich so gehandelt hatte. Es ging um ein Treffen am Wochenende und es blieb wie immer bei seinem "JEIN" ... daraufhin habe ich dann gemeint, dass er wissen muss, was er macht, und ich ja schliesslich niemanden zu seinem Glück zwingen kann.... Daraufhin kam dann prompt die Antwort, dass er heute Abend ziemlich müde ist, aber ich den nächsten Tag gerne kommen könnte... Er hatte also direkt darauf reagiert. Ohne sein typisches "JEIN" zu benutzen... :respekt:


    Das war aber glaube ich auch so ziemlich das einzige Mal, dass er so eine Antwort von mir bekam, weil ich aus Angst :scared: irgendetwas falsches zu sagen oder zu tun.. lieber geschwiegen habe und für mich "gelitten" habe - was - wie ich mittlerweile weis - ein wahnsinniger Fehler von mir war!! :think:

    Zitat

    ich finde es interessant, dass beziehungsphobiker fast immer an partner geraten, die ihnen hinterherlaufen, nicht an solche, die ihnen die meinung geigen, wenn sie anfangen rumzuspinnen. ich hab es selbst erlebt, wenn der partner, vor dem man flüchten will, einen nicht daran hindern will, hat man fast keinen grund mehr zu gehen.


    mhh... wenn ich das richtig deute, meinst Du damit, wenn ich jetzt zu meinem BÄ sagen würde "geh doch" , "mach doch was Du willst",...damit würde ich ihn eher zum Bleiben "zwingen" als mit Vertändnis??

    Ich finde es sehr schön so etwas zu lesen und freue mich wirklich von ganzem Herzen für Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne! :knuddel:


    Ich bin gerade in einer "vielleicht-vermisst-er-mich-ja-doch-und-meldet-sich-bei-mir"-Phase und ich bin ziemlich down. Solche Antworten geben mir Mut. Mut, nicht gleich den Kopf hängen zu lassen und possitiv in die Zukunft zu schauen, dass es vielleicht doch irgendwann ein UNS geben kann.


    Ich danke Dir sehr dafür !!! :knuddel: