Beiträge von gmilea

    Zitat von Glaskugelfrau

    liebe ist:Liebe ist wenn man Morgens aufwacht und an diese Person denkt. Wenn man jede freihe Minute an diese Person denkt. Wenn man sich wünschen würde das diese Person einen nie verlässt und immer an seiner Seite bleibt. Wenn man sich über jedes Lachen und jeden Blick der Person freut. Wenn man Glücklich ist wenn diese Person Glücklich ist. Wenn man alles für diese Person tun würde um sie Glücklich zu machen. Wenn man Weis dass die Person einen braucht. Wenn man sich ohne Worte versteht. Liebe kann man nicht beschreiben. Den Liebe ist ein Gefühl das keine Worte braucht. Liebe sagt man nicht, Liebe zeigt man.


    Poah - für mich ist das eher beängstigend :-(


    Das ist für mich auch eher beängstigend (und ich bin eher der Mensch mit Verlustangst...), da einfach zu viel - ich tendiere eher zu Fienchens Definition.

    und wie ich das kenne - aus heiterem Himmel erwischt es einen, und ganz plötzlich kommen ganz, ganz viele Erinnerungen hoch...Mit Musik verbinde ich sehr viel, Erinnerungen an bestimmte Menschen, an bestimmte Situationen u.s.w. Mobiltelefone sind in solchen Momenten sehr gefährlich.


    Liebe Grüße,


    Lucia

    Lonesome, nach dem, was Du schreibst, steht das bei Dir doch eh nicht zur Debatte, da Dich keine will - also mußt Du Dir zu diesem Thema auch keine Gedanken machen! Sic! :-D

    Man kann einfach nie zuviel Gründe haben, um sich tüchtig selbst zu bedauern! Und deshalb ist es doch ganz hervorragend, wenn es a) die Richtige sowieso nicht gibt und b) man zudem noch kein Frauentyp ist. Es fallen einem, wenn man sich anstrengt, bestimmt noch mehr Mitleidsgründe ein.

    Aus einer Absage / Ablehnung den Schluss zu ziehen, dass es für einen selbst eben nicht den oder die "Richtige" gibt, finde ich etwas gewagt... Das Problem ist nur: Wenn man sich etwas immer wieder einredet und auch so auf andere Menschen zugeht, wird es immer wahrscheinlicher, dass es auch so eintrifft..."selffullfilling phrophecy"...man sollte gut auf seine Gedanken aufpassen...

    Wenn man eine klare Absage auf Weggeh-Anfragen bekommt, muss man sich in der Tat nicht weiter angstrengen. Klare Ansage ist klare Ansage, die man respektieren sollte. Aber was hat das mit Beziehungsangst zu tun? Das ist doch eher allgemeines Lebensrisiko: Man findet jemanden interessanten oder hat sich eventuell schon verknallt, und das wird nicht erwidert...irgendwie wenig ungewöhnlich...kennt doch jeder...tut einen Moment lang weh, aber eigentlich verarbeitet man das doch auch relativ schnell wieder, oder? Wer nie ein Risiko eingeht, gewinnt auch nix...


    Und Woody hat Recht: Auch das Absagen ist anstrengend, da man ja auch als Absagender im Zweifel niemandem weh tun möchte, man aber weiss, dass man das wohl gerade tut.