Beiträge von Rebecca1

    Danke Sarina! :knuddel:


    Klar hab ich für alle die von mir was wissen wollen ein offenes Ohr! Ich weiß wie es einem helfen kann verstanden zu werden und das ein oder andere Schubserchen zu bekommen. :wink:


    In diesem Sinne immer schön bei sich bleiben und die Liebe und das Leben genießen! 8-)


    Eure Becci

    Hallo Ihr Lieben...


    es ist denk ich überfällig mal ein Statement des Sieges der Liebe hier hereinzuschreiben. Wichtig dabei ist mir zu sagen das NICHT der Partner ob BAler oder nicht den Vordergrund hat sondern MAN SELBST!


    Viele von euch kennen vielleicht noch meine Theards und wenn nicht. Ich führte einen 13-jährigen Höllenkampf durch. 13 Jahre lebten wir unsere BA aus. Nun sind wir zusammen nachdem ich endlich gelernt hatte auf mich zu schauen. Ein Widerspruch NEIN denn nur wenn man wirklich den Anderen Liebt und dann ggf. wirklich bereit ist ihn mit Liebe loslassen zu können und der Andere auch wirklich Liebe emfindet kann es zu solch einem Happy End führen wie ich es erlebe.


    Wir haben es geschafft und sind jetzt nun seit zwei Monaten ein Paar. Wie läuft es... Himmlisch... Wir haben geredet und nochmals geredet, was m.M. nach das A-O in einer Beziehung ist und der Respekt sowie das Vertrauen. Unseren Ängsten haben wir uns gestellt und klar kommen in kurzen Moms diese wieder hoch.. Doch er wie ich haben gelernt das das Vertrauen der Liebe zueinander stärker ist.


    Unsere Herzen unsere Seelen sind angekommen.


    Vielen Dank Sarina und auch vielen anderen hier.. ihr habt mich ein kurzen Stück auf meinem Weg begleiten dürfen.


    Und allen wünsche ich die Kraft zu euch zu finden!


    Eure Rebecca :wink:

    Ja ja ja ja ja :-D Sarina.. ich war bei mir und ich bin es immer noch!


    Es ist eine Leichtigkeit, eine Zufriedenheit und ein Wissen das Alles gut ist und wird, da... Es ist unglaublich...


    Wir haben uns vorhin für ein paar Stunden gesehen... Ich strahle ihm Ruhe und Glück entgegen & er kann es annehmen...


    ES IST SO WUNDERBAR!!!


    Rebecca :flower:

    JA es grenzt fast an ein WUNDER oder besser es ist UNSER Wunder... :lol:


    Ich habe ihn wirklich losgelassen am Samstag und dann diese Wendung... Wir lassen uns da jetzt ordentlich Zeit und beginnen es super langsam.
    Das muß jetzt erstmal alles sich setzen..


    Puh.. Nach 13 Jahren sowas....


    Die überglückliche Rebecca...
    die heute Nacht vor Glück geweint hat, das letzte Mal habe ich vor Glück bei der Geburt meines Sohnes geweint! UNGLAUBLICH

    Bin total verwirrt....


    ER kam heute nachmittag..... Wir haben bis eben geredet... Es kamen das erste mal seit 13 Jahren klare Ansagen von ihm... Er möchte mich nicht verlieren und er hat erkannt das er mich will und braucht (seine Worte). Er will eine Beziehung....


    ER hat eine Schlaflose Nacht hinter sich und der Auslöser waren zwei Worte meinerseits "Leb wohl"...


    Und nun....Wir sind zusammen DAS ERSTE MAL... und haben uns bewußt dazu endschlossen es alles auch GANZ GANZ GANZ langsam anzugehen...


    Welch unvorhergesehene Wendung hat das ganz auf einmal angenommen...


    WOW


    Die total durcheinandere Rebecca :roll:

    Hallo Ihr...


    bin grad heimgekommen, war schön beim feiern.. 8-)


    ...und ER hat ne Email geschrieben... was ich überhaupt nicht gedacht habe. Naja jetzt kommt die Verlustangst bei ihm. Doch das was er in seiner Email geschrieben hat zeigt mir wieder das er NULL kapiert.


    Ich brauch Kraft und nochmals Kraft ich werde und will nicht mehr.


    Loslassen - er bleibt immer in meinem Herzen DOCH JETZT (hier & heute) will ich nicht mehr. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht und ich mach mir keine Gedanken mehr darüber. Es wird alles gut!


    Werde nun wieder die Sonne im Garten genießen.


    Wünsch euch einen schönen Nachmittag.


    Eure Rebecca

    Hallo Ihr...


    Habe gestern eine sms meinem BÄler geschrieben:


    Zitat:


    "Hab gestern an dich denken müssen. Alles okay bei Dir? Musst net die ...(gemeinsame Freundin).. fragen wie es uns ...(meinen Zwerg & mich)... geht, könntest ja einfach mich fragen *fG* wäre schön von dir nen Lebenszeichen zu bekommen, ich beiss dich net, außer du willst gebissen werden! :) lg"


    Daraufhin kam Null Reaktion.


    Ich war gestern dann sauer auf mich, dass ich ihm überhaupt das geschrieben habe. Habe wieder mal meine Mitte verloren! DOCH heute siehts ganz anders aus.. Ich habe keinen Bock mehr respektlos und achtungslos behandelt zu werden. Ich habe keine Lust mehr auf einen solch negativen Menschen.


    Ich habe meine Würde und meinen Stolz wieder gefunden und habe ihm eine letzte Sms geschrieben:


    "Deine Ignoranz sagt mir das ich dir nix bedeute & ich denke es ist für mich besser meinen Stolz & meine Würde zu behalten! Du hast mich 13 Jahre getreten! Ich will dich vergessen & aus meinem Leben streichen! Meine Liebe hast du echt nicht verdient! Ich war schon zu lange lieb zu dir! Das ist anscheinend auch das was du willst. Leb wohl."


    So und unsere gemeinsamen Freunde habe ich um Hilfe gebeten, dass ich mit diesen Menschen nix mehr zu tun habe will.



    Welch wunderschöne magische KRAFTVOLLE Zahl 13!!!!


    13 Jahre die unvergessen bleiben und mich sovieles gelehrt haben. Aber sie sind vorbei... DAS JETZT beginnt...


    So mach mich jetzt hübsch und fahre zu Freunden zum grillen!


    Eure gutgelaunte Rebecca! :flower:

    Nachtrag:


    Was ich begriffen habe ist... dass ich die wahre Liebe zu meinem Kind nicht verlieren werde... Unser Leben lang..


    Die Liebe was IHN betrifft, werde ich genausowenig verlieren...


    Also schon zwei Menschen die ICH liebe... DAS HERZ ist groß und ist fähig in seinem Leben weiter zu gehen... und sich umschauen... vielleicht trifft man wieder auf einen Menschen wo solche tiefen Gefühle vorhanden sind... Vielleicht ist dieser Mensch anderes in seinem Inneren gebaut als z.B. mein BÄler und ist vielleicht fähig einem Mehr zu geben...


    Sein HERZ offen lassen für einen neuen Menschen... Immer auf sich zu achten und tief in sich hineinzuhören...


    Seinen Weg gehen und das gute aufzunehmen und das schlechte wegzulassen!


    Rebecca1



    Ich komme nicht zu kurz, wenn ich auf mich achte!

    Welch arbeitsintensive Nacht habe ich hinter mich gebracht...


    Liebe was ist WAHRE LIEBE für mich?


    ...das was ich schon hier reingeschrieben habe - Lieben ohne Erwartungen!


    Wenn ich mir z.B. die Liebe anschaue, die ich für mein Kind empfinde... Ich liebe ihn so wie er ist mit allen Fehlern & Schwächen UND eben OHNE Erwartung...


    Das tiefe Wissen und Fühlen dass mein Kind mich genauso nimmt wie ich bin und mich liebt!


    Das ist das Richtige Geben und Nehmen...


    DAS IST LIEBE!


    Was bedeutet die wahre Liebe zwischen Mann und Frau? Genau das selbe... Den anderen Annehmen so wie er ist ohne ihn verändern zu wollen, das als wunderbar zu empfinden wenn er was geben kann... nicht an den Maßstäben zu verknüpfen was ICH geben kann...


    Wie ist es denn wenn man sich selbst vorstellt: Es gebe einen Mann der mich genauso annimmt wie ich bin... ohne aber von mir zu Erwarten dass ich ihn auch lieben soll/muß... Wie wunderbar ist dann dieses Wissen von diesem Menschen geliebt zu werden! Dieses Wissen und dieses Gefühl zu genießen!


    Wie oft begegnet man die Verliebtheit und nach dieser ersten Verliebtheit kommt dass heraus ob es nun wirklich Liebe ist oder nicht.. Wo man feststellt dass der andere einem ja nicht so annehmen kann wie man ist oder auch umgekehrt man möchte ihn verändern! Das tut nicht gut und hat nix mit Liebe zu tun....denn dann leidet man oder der andere... ALSO WECH damit..


    Wenn man tief in sich spürt dass man den anderen So annimmt wie & was er ist, was er geben kann und was nicht... Dann ist das für mich WAHRE Liebe!


    Rebecca1

    Nachtrag:


    Hoffnung.... warum Hoffnung haben... auf WAS???



    Liebe OHNE Erwartung! UND dabei immer BEI SICH bleiben!!!


    ....ohne Erwartung: heißt das nicht auch ohne Erwartung bzw. Hoffen auf die "innigen Liebesmomente"? Die Hoffnung bzw. die Erwartung auf diese "innigen Liebensmomente" ist das nicht ein Egoismus meinerseits?


    Er ist ein Mensch den ich liebe... muß er deshalb mein Liebespartner sein? Ich spüre auch seine Liebe (auch wenn er es nicht kontinuierlich geben kann so wie ich).... doch auch ER liebt...



    prinzessin
    Luschtig auch 13 Jahre... mystische Zahl fällt mir grad so eben auf.. :lol:


    Rebecca1

    Hi prinzessin...


    ach schmarri - ich hab kein Prob mit dieser Art von "Nüchternheit"... vermutlich wird es bei mir auch so sein... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. und sie bröselt im Mom sehr stark - das spüre ich sonst würde ich derzeit nicht wieder so an MIR arbeiten!


    Mmmhh ich mach das ganze schon 13 Jahre mit... klar auch mit vielen "Unterbrechnungen" aber es sind im gesamten eben 13 Jahre... und da ist eben noch dieses tiefe Gefühl in meiner Seele... dieses Seelenverbundenheitsgefühl und diese unglaubliche Liebe...


    Frage an DICH Prinzessin... wielange ist das bei dir her.?. bzw. ab wann hat dein "neues" Leben begonnen??


    Rebecca1



    "Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzten" M. Gandhi

    Hallo ihr Lieben!


    Im Mom beschäftigen mich wieder so einige Gedanken... :think: Will se loswerden...


    Also nach sovielen Jahren des Denkens, des Leides, des Begreifens und des Lernens habe ich es für mich geschafft meine große Liebe meinen BÄ so zu akzeptieren wie er ist. Ihn zu lieben ohne mich aus des Augen zu verlieren... Also meine Mitte zu bewahren... soweit gut... Auf dem eigenen Mittelweg zu gehen ist nicht einfach, man steht immer und immer wieder vor Abzweigungen, Kurven, Kreuzungen und muß wieder und wieder verstehen, begreifen und lernen WELCHER Weg der Richtige ist...
    DAS IST DAS LEBEN!


    Man hat auch begriffen dass man viele kleine und große Baustellen im Leben hat... Diese Baustellen enden nie.. das macht einem ja das Leben so reizvoll, aufregend & interessant.. Wie fade und langweilige wäre ein Leben ohne seine Baustellen... upsi schweif nen bißchen ab..


    Mmmmhh welche Frage mich ganz arg beschäftigt ist: Warum interessiert und reizt mich das Aufregende, Nicht-Langweilige?
    Ist es deshalb weil ich bisher meist nur Aufregendes erlebt habe... und so mein Wissen über mich selbst aneignen konnte? Ich denk ja...
    Doch mein Inneres will immer mehr INPUT...


    Ich kann z.B. mit "normalo Menschen" wenig anfangen... Nicht das ich menschenscheu oder so wäre.. nein nein... Es tut zwischendrinnen sehr gut! Nur was ist das?


    Ich habe ein unglaublich riesiges Herz.. sagen z.B. auch meine engsten Freunde , die mich verdammt gut kennen... Doch WARUM interessieren mich z.B. die OTTO-NORMAL MÄNNER nicht... Ich könnte mir wieder vorstellen - ohne meine Liebe zu meinem BÄler aufzugeben, diese Liebe weiß ich ist eine Lebensliebe da bin ich mir vom tiefsten Seelengefühl sicher - mein Herz auch einem anderen Mann zu schenken.... ABER bitte kein Normalo-Mann mehr... Das wäre und ist mir auf Dauer zu fad... Welches ich ja auch schon erlebt habe... Liegt es vielleicht daran... dass ich unbewußt es nicht wollen würde NICHT meine "innigen Liebesmomente" mit meinem BÄler zu erleben!


    Grrrrr.. wirrwarr


    Also doch nicht das Erfüllen einer Beziehung mit einem anderen Mann... egal auch wenn es Mr. Right wäre... nur weil die Liebe sich in dem BÄler verhaftet hat....


    Ist es doch die Hoffnung darauf dass ich irgendwann mit meinem BÄler eine "engere Partnerschaft" eingehen werde?


    Z.B. in unseren "innigen Liebesmoms" sagen wir manchmal "Vielleicht im Altersheim" Welche unsagbare ironische Hoffnung kommt aus diesen paar Worten heraus...
    Also habe ich doch nicht losgelassen - Meine HOFFNUNG???
    Soll ich diese Hoffnung bzw. kann ich sie denn überhaupt aufgeben, loslösen, loslassen?


    Wenn ich in mich hineinhöre (man da bin ich mittlerweile supi geübt :)), dann sagt mir das Gefühl NEIN nicht aufgeben..


    Grrrrrr.. wirrwarr...


    Rational also Kopfdenken (wohl eher typische männliche Art) gedacht und was mein Freundeskreis von sich gibt über mein BÄler und mich: Es gibt keine Zukunft mit deinem BÄler... Dummes Geschwafel von Lebensliebe und Seelenverbundenheit... Meint im übrigen mein BÄler in seiner gefühlskalten Zeit auch...


    Shit ich bekomm grad mein Inneres nicht mit dem Kopf in Einklang.. upsi Mitte suchen...


    ES SCHREIT BLEIB IHM TREU DEINEM BÄler und lebe dein Leben so weiter , eben ohne nen anderen Mann! Aber verschließe nicht die Augen wenn ein anderer Mann in dein Leben eintritt, der dir vielleicht noch mehr bieten kann als dein BÄler... Ja so fühle ich muß ich im mom noch handeln...


    Ist das nicht zum plärren dass man immer und immer wieder seinen Mittelweg suchen muß!


    Bin ja mal gespannt ob hier noch jemand einen Kommentar schreibt..



    Rebecca1




    "Liebe vollendet sich in Treue!"