Die Kunst des Liebens von Erich Fromm

  • Viele von euch kennen dieses Buch bestimmt schon und wenn nicht, kann ich es nur jedem empfehlen, der ernsthaft an dem Wesen der Liebe interessiert ist.
    Ich selbst habe es das erste Mal mit 17 gelesen und ich schätze es ist mit das einflußreichste Buch, was ich je in die Hände bekam. Heute habe ich es mal wieder in die Hände genommen und durchgeblättert, vorallem die Passagen gelesen, die ich einst mal anstrich. Sofort habe ich mich darin wiedergefunden und bin nach wie vor beeindruckt, wie es Erich Fromm gelingt so treffend, scharf und tiefsinnig,das in Worte zu fassen, was ich in meinem innersten als wahr ansehe.


    Es geht nicht direkt um Beziehungsängste, es ist sozusagen ein Buch zur Fundamentsbildung, um überhaupt eine Einstellung zur Liebe zu finden und Mißverständnisse zu korrigieren

  • danke! wollte das buch, das ich leider erst 15 jahre nach dir gefunden habe, gerade posten. ich kann dir voellig zustimmen! vielleicht sollte man das buch als pflichtlektuere in die schule aufnehmen ;-)

  • Meine BA hat sich gerade losgeeist von mir und das schon seit 4 Wochen. Siesagte mir mal sie wüsse micht was Liebe sei! Wäre es günstid ihr dieses Buch zu schenken. Ich möchte sie nämlich zurück gewinnen!
    Danke für Antworten!!!

    Liebe ist....das was zählt!!!...das was bleibt!!!!....und das was bei BAs auch irgendwann wieder an die Oberfläche kommt!!!