Endgültiger Abschied...

  • Hallo,


    ich bin seit gestern wieder so richtig Single, es ist der zweite Versuch gescheitert meinen Partner zu unterstützen bei seiner Bindungsangst. Mein großer Traum ist geplatzt von der Beziehung... es hätte so schön sein können, wir passen perfekt zusammen, wenn da diese Angst nicht wäre bei ihm.


    Er bekommt es einfach nicht in den Griff, Nähe zu zu lassen. Schon fast zwei Jahre geht das schon so aber nun ist entgültig aus, da er sich nicht helfen lassen möchte. Selbst professionele Hilfe möchte er nicht in Anspruch nehmen, alles will er alleine schaffen.


    Mir gehts damit sehr schlecht, versuche Stark zu bleiben mich nicht bei ihm zu melden, aber es fällt mir sehr schwer.


    Ich liebe Ihn über alles... aber es nützt die Liebe... wenn der andere nicht zu lassen kann/möchte.


    Wie habt Ihr es geschafft loszulassen? Ich hab ständig sein Bild in meinem Kopf, was er wohl jetzt macht, mit anderen, jemand neues kennenlernt etc.!


    Es grüßt


    der traurige Ben...

  • Ich erlebe gerade dasselbe wie du...


    Habe mich auch gerade von einem Menschen getrennt, den ich sehr liebe und auch in meinem Kopf tauchen ständig diese Bilder auf.


    Ich frage mich, ob er noch an mich denkt, ob er ebenfalls diese Bilder vor Augen hat oder ob er sich schon mit jemanden anderes getröstet hat.


    Es ist mir nicht leicht gefallen, einen Schlussstrich zu ziehen... und ich gerate ständig in Versuchung Kontakt mit ihm aufzunehmen---


    Ich versuche mich abzulenken, mich zu beschäftigen, zu arbeiten... aber es fällt mir noch sehr schwer un es tut noch sehr, sehr weh...

  • Hi Ben,
    das tut mir leid zu lesen.
    Du musst unbedingt versuchen, diese Gedanken beiseite zu schieben.
    Denn wenn er genau wie du der Meinung ist, ihr passt gut zusammen, wird er dich nicht vergessen (Frage am Rande: Hat er bereits jemand neuen?).
    Und - was mir dabei hilft - weshalb sollte es denn mit einem anderen "besser" klappen als mit dir?!
    Die Psychologie sagt, dass Beziehungen, die nach dem Ende einer Bez. eingegangen werden, meist eher oberflächlich sind...
    Wie hast du denn versucht, ihn in Therapie zu bekommen?
    Ich bin seit fast 6 Mon. in einer ähnlichen Situation wie du - aber ich will (noch) nicht aufgeben.
    Tja, bei uns ist ein Problem, dass sie weiss, dass ich die Hintergründe ihres Verhaltens kenne u damit (grösstenteils zumindest) umgehen kann.
    Wie ist das bei dir?


    @Kathrina u Ben
    Ich weiss, ist schwer, aber nachlaufen bringt hier wirklich nichts. versucht es mal mit einer selbstauferlegten (!) Kontaktsperre und kümmert euch erst mal nur um euch.
    Ich weiss, ist leicht gesagt...
    Aber nur so nehmt ihr den Druck vom Gegenüber (vielleicht) doch noch zu erkennen, was ihm an euch liegt.


    LG