Sein Leben neu erfinden

  • Liebe Leute,
    nachdem ich jetzt seit 8 Monaten tagtäglich an mir, meiner Bindungsangst und dem Hintergrund dazu arbeite, war ich festgesteckt. Es ging nichts mehr weiter, im Gegenteil, dann gab es bei mir den totalen Zusammenbruch. Ich wollte da irgendwie raus....mir war klar, daß ich ein Muster lebe und auch jeden Tag klarer, an was das liegt. Nur was sollte ich jetzt tun?
    Da habe ich das Buch gefunden: "Sein Leben neu erfinden" Junfermann-Verlag.
    Dieses Buch ist zwar mit 28,- Euro relativ teuer, aber es lohnt sich jeder Cent. Während wir hier im Forum von Verlassenheitsangst und Abhängigkeiten reden, dröselt dieses Buch die Bindungsangst in mehrere Ursachen auf - so musste ich erkennen, daß meine Angst davor gar nicht aus Angst vor Verlassenheit basiert.....
    Außerdem bietet es konkrete Handlungsvorgaben, wie man aus dieser Phobie rauskommen kann - evtl. auch mal ohne Therapie, zumindest als Anfang und Ansatz.


    Ich wünsche allen viel Geduld und Mut bei dem Weg aus der Beziehungsunfähigkeit!
    Bonsai

  • Dieses Buch ist meiner Ansicht nach das bisher erste der sogenannten "Selbsthilfebücher", welches diese Bezeichnung zu recht tragen darf.


    Ich kann jedem raten, sich dieses Buch mal einzuverleiben - insbesondere, wenn er destruktive oder unbefriedigende Beziehungen hinter sich hat (ob zu Eltern oder Partnern).


    Stichworte: Schematherapie, Jeffrey E. Young

  • Update:
    Es hat mir sowas von die Augen geöffnet und den Weg gezeigt zu meinen persönlichen Wunden, die für meine Lebensfallen und Ängste verantwortlich sind.
    Und ich bin endlich dahinter gestiegen, warum mein BÄ mich so "fasziniert" hat und mich die derzeitigen Ereignisse so heftig aus der Bahn werfen konnten - und kann, nebenbei, auch erstmals eindeutig verstehen, was in ihm so alles los ist... und wo es in Wahrheit zwischen uns "gehakt" hat.
    Erkenntnis über Erkenntnis. Ich bin platt. ;)
    Nebenbei erfährt man interessantes über die Baustellen, die man sonst noch so mit sich durchs Leben schleppt (Alltag, Job, Freunde, Familie etc.) und wo man häufig an immer wieder denselben Punkten Schwierigkeiten erlebt.
    Man bekommt sehr freundlich aufgezeigt, wie man sich aus seinen vertrauten schädlichen Mustern heraus arbeiten kann.
    Also, Ihr BÄs und Nicht-BÄs, unbedingt dieses Buch anschaffen, danach seid Ihr schlauer. :)

  • Im Moment gibt es grad einen 10 € Gutschein für Neukunden bei Buch.de http://www.buch.de/shop/home/show/ für Bestellungen ab 25 €
    Hab es mir nun bestellt und bin gespannt, da alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe, mich nicht wirklich weiter gebracht haben :/


    Falls man dort kein Neukunde ist, kann man evtl. hierüber nach einem anderen Anbieter schauen, welcher grad Rabatte vergibt: http://www.coupons4u.de/?part=kategorien&cat_id=5