Hilfe, ich muss meinen ex treffen...

  • Hallo zusammen,


    bin recht neu hier und hab bis jetzt nur in eure threads nach antworten gesucht - nun hab ich bald eine situation vor mir, die ich noch nicht gewachsen bin, und brauche euer rat...


    Das problem ist, dass ich am sonntag wieder mein ex (BA) treffen muss, und zwar eine ganze woche lang (an einer skireise mit vielen anderen leute). Es ist nun bissi mehr als 6 wochen seit der letzter trennung und 3 wochen seit dem letzten kontakt. Ich hab während dieser zeit verzweifelt versucht, weiter an mir selbst zu kommen, ruhe und selbstliebe quasi aus den ärmel schütteln :wink: etliche ratgeber gelesen usw, hab aber das gefühl, dass ich für diese arbeit mehr zeit brauche. Ich könnte natürlich zu hause bleiben, dann hätte ich ja aller zeit der welt, ist klar. Nur habe ich da viel geld in dieser reise investiert und werde dort so viele von meinen kollegen treffen, dass es mir einen zu grossen opfer wäre, NICHT hinzureisen... Ich fände es zudem scheisse, wenn ich genau wegen IHM, wieder was opfern müsste und würde die ganze woche dann hier allein und schmollend hocken, was mir auch wenig vorwärts bringen würde, denk ich...
    Ich würde ihn so gerne mit würde begegnen können, es alles sein lassen wie es kommt - befürchte aber, dass ich in heulen ausbrechen werde, sobald er mit mir redet (oder eben auch nicht redet!) und das während hunderte von leute uns anschauen :(


    Meine bitte an euch - habt ihr irgendwelche "mantras", die euch hilft, bei euch selbst zu bleiben...?
    Oder ein crash-course in loslassen...?
    Wäre für jede hilfe dankbar!


    P.S. Entschuldige bitte, falls sprachlich etwas zu wünschen gibt - ist nicht meine muttersprache :oops:

  • Danke für deine antwort, sanny!


    alles ist gut so wie es ist - gefällt mir!


    komischerweise hab ich fast dieses gefühl gleich nach dem erstellen meinem beitrag gehabt - hab die ganze nacht keine minute geschlafen, weil ich plötzlich ganz viel energie hatte. Irgendwie wusste ich, dass auch wenn meine arbeit an mich selbst noch lange nicht fertig ist, kann ich mich doch ein bissi auf mich verlassen - werde mich nicht im stich lassen :wink:
    hab natürlich, wie du vermutet hast, auch die hoffnungen gehabt, dass wir uns näher kommen würden - das hab ich nicht mal versucht, zu unterdrücken. Gestern abend hab ich (vielleicht) endlich kapiert, dass ich mir zum teil selbst die drama mache - so wie mit vielen sachen in meinem leben. Wenn ich zuerst ein horrorfilm im kopf spiele, wird die wirklichkeit dann weniger schlimm erscheinen, oder so was... Problem ist nur, dass ich nach diesen horrorfilme richtig angst kriege...
    Und dann hab ich mich gefragt - was ist wenn er dich total ignoriert, was machst und fühlst denn? Und zum ersten mal hat es nicht mehr so wehgetan, es tut mir fast für ihn leid...ich weiss ja eh, dass er mich auf seine art liebt, und dass er nur das tun, was er muss. Die pause zwischen die letzte beide male, wo er schluss gemacht hat (wo ich dann mit mir zu arbeiten begann) hab ich begonnen, meinen wert zu verstehen - hab die arbeit leider liegen lassen, als er wieder kam ;-) Ich möchte mich aber nicht mehr verbiegen, und hab den letzten laufpass viel weniger persönlich genommen. Und wenn er mich nichts geben kann, ist es ja gut, dass die trennung bleibt! Auch ich sehne mich doch nach ruhe manchmal, hehe
    Ich hoffe nur, dass ich bei diesem gefühl bleiben kann, es fühlt sich nämlich richtig gut an - leider hab ich aber die tendenz, bei den gefühlsstimmungen, sehr zu schwanken...kennt das jemand?
    naja, es hat ja noch 5 tage - wenn ich so lange beim ball bleiben kann, reicht es vielleicht.
    lg
    kerstin

  • Bonjour nouvelle sur cette page web Im et que je voulais dire Salut. Ce peut être un grand site Web et im heureux j'ai rejoint. Nouveau sur ce forum merci pour l'accueil. Je viens à ce forum merveilleux et je voulais me présenter à tout le monde. C'est vraiment comme un site internet excellent.