kleiner Tipp zum Durchhalten

  • Hallo, ich kann euch leider nicht viel bei Problemen mit BÄ helfen, weil ich selbst neu bin und selbst dringend Hilfe in dem Thema brauch. Aber zum Thema Kontaktsperre kann ich euch vielleicht helfen. Hab das nach der Trennung vom Ex gemacht. hab mir Felder mit 24 kästchen gemacht, anfangs jede Stunde abgehakt in der ich durchgehalten hab. Später dann Tage. Und ich hab mir je nachdem wie ich mich Gefühlt habe ein Ziel gesetzt: Wenn ich bis dahin durchhalt gönn ich mir das oder das wenn nicht fällt es Flach (z. B. Kino gehen oder bei längerer Zeit den schönen neuen Pulli den ich im Schaufenster gesehen hab)

  • Mir fällt gerade ein.....


    Ich habe früher zu meiner Schulzeit täglich....ach....stündlich Strichliste geführt - um die Zeit bis zu den Ferien schneller "vergehen" zu sehen.... :mrgreen:


    Die Strichliste hier in diesem Fall?????
    Damit macht man sich selber irgendwie die "Warteschleife" sichtbar. Ob das so gut ist????


    Und shoppen gehen.....für´s eigene Durchhaltevermögen.......hmmm.....macht dich das dann wirklich glücklicher oder zumindest entspannter....Danni?
    Wenn dir wirklich soooooo viel daran gelegen ist.......versuche evtl. dein Leben so auszurichten, dass du dich mit dieser "Situation" arrangieren kannst.
    Soll heissen - dass dich positive Zeichen seinerseits.....für Freude sorgen.....und die Distanz, also negativen Situationen...dich gar nicht wirklich berühren, du spürst sie nicht wesentlich.....bist ja beschäftigt! :):wink:

  • @ schacky *tröst* :knuddel:


    NightStar Danke für den Tipp, hab das auch schon versucht, funktioniert leider nicht :( Kann es sein dass du männlich bist? Ich glaub wir Frauen sind zu Multitasking als dass Beschäftigung ihn aus dem Hirn schieben könnt :wink:

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Zitat

    ....Kann es sein dass du männlich bist? Ich glaub wir Frauen sind zu Multitasking als dass Beschäftigung ihn aus dem Hirn schieben könnt ...


    Och.....ich kann schon auch kochen, nebenbei telefonieren....und in Gedanken das letzte Tutorial für meine HDR-Fotos abarbeiten....um endlich auf meine gewünschten surrealen "grunge"-Effekte zu kommen. *lach*
    Bin weiblich - allerdings ohne diese handelsüblichen Klischee´s! 8-)
    Habe keinen Schuh- und Taschentick.....und shoppen....nur wenn Handlungsbedarf besteht. *lächel*


    Ich weiß aber was du meinst.........und sicherlich liegt es auch an diversen Erfahrungswerten, wo ich (für mich) einfach gelassener der Männerwelt gegenüberstehe.
    Es kommt immer anders als man denkt....da nützt das ganze "warten, durchhalten" nüscht! *lach*
    Ferien....die kamen immer wie angekündigt...laut Datum.....da lohnte sich das warten...... verstehst du die Ironie? :wink:


    Mein Tip zum Durchhalten - sofern wirklich nötig.....ist nach wie vor - die eigene Freizeitgestaltung!
    Hobbys, Sport....Freunde.... Irgendwas wo du mit Leib und Seele dabei sein kannst, was dich fasziniert....ohne in ((ständige)) Grübelei zu verfallen.


    Du bist Lehrerin? Hui....toll!
    Darf ich fragen was du unterrichtest?
    Kommt jetzt Chemie, Physik, Geschichte....und ähnliches....hole ich sofort Papier und Stift raus....für neue Striche! *lach*


    War´n Gag!

  • BWL und Englisch :-D Was mich wirklich am meisten ablenkt sind Pferde und reiten, aber das trau ich mich grad noch nicht weil ich grad ein gebrochenes Handgelenck hatte.


    Noch ein kleiner Tipp: Es ist nicht ratsam beim Joggen über einen Hund zu fallen :wink:

  • Oh.... Hut ab!
    BWL, eigentlich ein trockenes Gebiet.....aber Bilanzrechnungen generell Bestandskonten-Rechnung haben mich fast zum verzweifeln gebracht! :mrgreen:
    Buchungssätze hin und her...dann noch Rechnungsabgrenzungen....wie hießen die? ARA und PARA.......und am Ende gings nicht auf.... *pfff*
    Die Fehlersuche dauerte meist länger.....als nochmal von vorn zu beginnen.....


    Jaaaa....da brauchte ich keine Strichliste führen....da war gar keine Zeit für Striche machen.... *lach*


    Gute Besserung für deine Hand.
    Was für ein "blöder" Hund.....der hätte dich doch kommen sehen müssen.... :roll::-D

  • Zitat von danni81

    @ schacky *tröst* :knuddel:


    :dank:


    Nun hat Sie Schluss gemacht und das Problem bleibt... wie gehe ich mit meinen Gefühlen um? Ne Stichliste funktioniert nicht.
    Ich werde es mit Ablenkung versuchen! Glaube auch das ist the only way ...


    Meine Schüler (hmm.. Teilnehmer trifft es besser) kommen oft erst gar nicht ... obs an mir liegt? :so-nicht:

  • Dann tipp ich mal drauf dass du Reli gibst oder an der Uni unterrichtest (wobei da gibts ja jetzt sogar in vielen Vorlesungen Anwesenheitslisten, soviel zum Thema lebenslanges, selbständiges Lernen)


    Kennt ihr eigentlich auch diese "Verdammt Weihnachten kommt dieses Jahr wieder so unverhofft"-Gefühl?

  • Du liegst völlig daneben 8-)
    Ich bin Dozent bei einem Bildungsträger... unser Klientel: arbeitslose jeden alters (die Teilnahme ist sozusagen freiwillig gezwungen vom Amt.. daher meist die hohe Motivation) :study:

  • Ohje, das glaub ich dass das nervig ist wenn man sich vorbereitet und niemand zuhört :( Aber sieh die positive Seite. Du bist die schnell wieder los!!!!!! Manche Schüler würd ich am liebsten persönlich in ein Erziehungscamp fahren, glaub mir! Die krieg ich aber leider nicht so schnell los :( Naja aber gottseidank hab ich ja auch noch die anderen tollen Schüler, und die sind gottseidank in der Überzahl!