Kultur-Freund-Freude-Zerren

  • Liebe Forums-Mitglieder,
    Ich habe im Ausland studiert zu einer Zeit, als das College dabei war zu schliessen. Man hatte uns nicht informiert.
    Lehrer verschwanden über Nacht, viele Um-brüche... Es war eine sehr chaotische Zeit, der Studiengang behaftet mit viel Fragen, die Studenten sehr komplex und meuternd...
    Und ich mittendrin, eh schon jemand die mit brüchigen Bindungen aufgewachsen ist und immer wieder zu tun hat.


    In dieser Zeit habe ich über eine soziale Online-Platform einen Mann getroffen. Ich wollte ihn unbedingt kennenlernen, einfach mit ihm befreundet sein.
    Sein Kunstinteresse ist meinem so ähnlich, überhaupt seine Interessen und Antworten und Fragen auf Themen sind mir lieb, teuer und vertraut. Es gab mir Halt seine Sachen zu sehen und zu lesen.
    Es versöhnte mich mit Jahren der Suche nach Gleichgesinnten.


    Nach einiger Zeit tauschten wir uns privat immer wieder aus. Ich habe aber festgestellt, dass seine Art in die Bindung zu gehen sehr launenhaft, bzw. unberechenbar ist.
    Und ich habe auch festgestellt, dass er "privat" anders mit mir redet, als in der Öffentlichkeit auf der Platform. Da scheint er mir sehr geltungssüchtig und fast nachlässig, bis extrem sarkastisch.


    Vor einger Zeit starb mein Vater, was sehr schmerzlich für mich ist. Ich war in der Zeit lange nicht online. Irgendwann sehe ich in mein Postfach und finde eine Nachricht von ihm, wo ich denn bin und dass er sich Sorgen macht. ich erzählte ihm, was los ist und er war sehr präsent und liebevoll. Ja näher, als manch anderer, langer Freund.


    Auf einmal begann er mir immer wieder privat zu schreiben, aber genau dann wenn ich lange nicht online war. Da kamen dann Nachrichten wie " Immer wenn ich diesen einen Komponisten höre, denke
    ich an Dich." Oder Ich trinke gerade ein Glas Rotwein und freu mich an Dich zu denken. Wie geht es Dir? Wann sehen wir uns? " Wir hatten ausgemacht, uns mal zu treffen. Und er sagt er hofft, dass er mit mir mal eine bestimmte Landschaft besuchen kann. Und, und , und. Ich merke aber, dass er immer nach ein paarmal Hin-und Herschreiben wieder weg ist. Das letzte Mal habe ich geweint vor Erleichterung, dass er es ausgehalten hat, wenigstens einige mails hintereinander zwischen uns geschehen zu lassen, ohne gleich wieder abzuhauen um dann nach einiger Zeit wieder aufzutauchen.


    Irgendetwas zieht mich sehr an an ihm, der Austausch über die Kunst ist grossartig. Es füllt eine grosse Lücke in meinem Leben, denn Immer habe ich mich nach so einem geistig wendigen, spielerischen, erfinderischen und klugen Kumpanen gesehnt. Aber ich leide unter diesem off-on-off-on.
    Ich habe das Gefühl dass er mich öffentlich sarkastischer behandelt als andere. Das tut mir weh.
    Das hört sich jetzt alles vielleicht ganz klar masochistisch an, aber ich höre auch von anderen, dass ich sehr empfindlich bin und mir leicht einbilde dass andere mich kränken wollen.


    Über eine Antwort aus diesem Forum wäre ich sehr dankbar und schreibe zur Klärung bei Bedarf noch etwas mehr dazu.
    Malvina
    P.S: Ich entschuldige mich im Voraus für eventuelle Schreibfehler. Bei mir hat sich leider die Legasthenie eingeschlichen.

    "Freiheit hat nur Wirklichkeit als erinnerte Natur." (Splaeth)

  • P.S.


    Liebe Malvina,


    vielleicht bringst Du Deinen Text oben im Liebeskummerforum unter, dort wird schneller nachgelesen :flower: -
    Immerhin belastet Dich die Situation!


    Liebe Grüße
    Lavande

  • Liebe Lavande,
    Danke Dir, dass Du antwortest. Ich weiss in der Tat nicht, worum es geht bei der Geschichte, empfinde sie aber als sehr belastend.
    Wie bringe ich die Nachricht im anderen Forum unter?
    Malvina
    P.S: Du fragst, wie ich ihm begegne. Sehr zurückgenommen, heiter, und ihm durch meine Ideen gefallen wollend. Ich fühle mich ausgelaugt und verunsichert.

    "Freiheit hat nur Wirklichkeit als erinnerte Natur." (Splaeth)

  • Im Liebeskummer noch einmal etwas schreiben und einen Link hierzu setzen!


    Was ganz wichtig ist: Wenn etwas belastet, ist es nicht gut! Dann spricht das Bauchgefühl eine Warnung aus!