Kultur-Freund-Freude-Zerren

  • Liebe Forums-Mitglieder,
    Ich habe im Ausland studiert zu einer Zeit, als das College dabei war zu schliessen. Man hatte uns nicht informiert.
    Lehrer verschwanden über Nacht, viele Um-brüche... Es war eine sehr chaotische Zeit, der Studiengang behaftet mit viel Fragen, die Studenten sehr komplex und meuternd...
    Und ich mittendrin, eh schon jemand die mit brüchigen Bindungen aufgewachsen ist und immer wieder zu tun hat.


    In dieser Zeit habe ich über eine soziale Online-Platform einen Mann getroffen. Ich wollte ihn unbedingt kennenlernen, einfach mit ihm befreundet sein.
    Sein Kunstinteresse ist meinem so ähnlich, überhaupt seine Interessen und Antworten und Fragen auf Themen sind mir lieb, teuer und vertraut. Es gab mir Halt seine Sachen zu sehen und zu lesen.
    Es versöhnte mich mit Jahren der Suche nach Gleichgesinnten.


    Nach einiger Zeit tauschten wir uns privat immer wieder aus. Ich habe aber festgestellt, dass seine Art in die Bindung zu gehen sehr launenhaft, bzw. unberechenbar ist.
    Und ich habe auch festgestellt, dass er "privat" anders mit mir redet, als in der Öffentlichkeit auf der Platform. Da scheint er mir sehr geltungssüchtig und fast nachlässig, bis extrem sarkastisch.


    Vor einger Zeit starb mein Vater, was sehr schmerzlich für mich ist. Ich war in der Zeit lange nicht online. Irgendwann sehe ich in mein Postfach und finde eine Nachricht von ihm, wo ich denn bin und dass er sich Sorgen macht. ich erzählte ihm, was los ist und er war sehr präsent und liebevoll. Ja näher, als manch anderer, langer Freund.


    Auf einmal begann er mir immer wieder privat zu schreiben, aber genau dann wenn ich lange nicht online war. Da kamen dann Nachrichten wie " Immer wenn ich diesen einen Komponisten höre, denke