Dual-Seelen-Partner

  • Zitat von Ratsuchend

    Vielleicht ist das für dein ein oder anderen eine nützliche Erklärung, was in einer BA geprägten Beziehung passiert....Mir hat es beim Loslassen geholfen.


    http://www.spirituelle-berater…/15/liebe-karma-erwachen/


    Aha, wieder was gelernt, die haben keine Sehnsucht nach dem anderen.


    "So wird der Gefühlsklärer den Loslasser auch oft in der Luft hängen lassen, und nicht antworten. Denn was soll er auch sagen, wenn er nur an der Oberfläche lebt und sich hinter seinen Masken versteckt. Ausserdem weiß er ja um die Zuneigung seines Duals, und diese Sicherheit genügt ihm. So kann er sich Zeit lassen für das Einlassen, immer wieder Zeit lassen, nach dem Motto, vielleicht morgen, nächste Woche, nächstes Jahr, in ein paar Leben….er hat Zeit. Sehnsucht, die ihn als einziges Mittel seine Angst überwinden lassen würde, kommt so auch nicht auf. Hier gibt es nichts zu lernen.


    Erst wenn der Loslasser seine Lebensaufgabe gelöst hat, seine Dualseele losgelassen hat, nichts, aber auch gar nichts mehr von ihr erwartet, erst dann ist er frei. Er ist frei, besinnt sich auf sich selbst, und holt all seine Energien zu sich zurück, um sich selbst zu dienen und zu lieben, um in seiner Kraft und in seiner göttlichen Macht zu sein, zu leben und sich selbst zu verwirklichen. Dies spürt der Gefühlsklärer. Er ist sich seines Partners nicht mehr sicher. Er hat Angst, ihn vielleicht zu verlieren. Sein Partner scheint das Interesse an ihm zu verlieren, sich zu entfernen…Nur so gibt es die Möglichkeit, dass er in Kontakt mit seiner tiefsitzenden Sehnsucht kommt, sich zu öffnen, und sich hinzugeben, um endlich von der wahren Liebe berührt zu werden. Die Angst sich zu öffnen, ist groß. Der Gefühlsklärer braucht viel Vertrauen. Die Sehnsucht muß größer werden, als dass sie größer wird als seine Angst. Nur so übernimmt er zum ersten Mal für sich und seine Gefühle Verantwortung, und im Anerkennen seiner Gefühle dient und liebt er sich selbst."


    Und genau, das will ich ihm auch dazu führen, nur ob ich dann bereit bin, nochmal neu anzufangen, weiß ich nicht.
    Ich hab es satt immer in der Beziehung zu kämpfen und am Ende zu merken, das es nicht bringt, ich brauche meine Kraft für andere Sachen, um dich ich kämpfen muß.


    Das ist eine harte Arbeit, wahnsinn!


    Ein gutes Neues Jahr 2014 an alle :)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • schöner text, ich hab ihn mir gerade auch mal im original durchgelesen.


    ich bin nach fünf jahren hin- und her mit meinem gefühlsklärer nun an dem punkt angekommen, ihn aus seiner aktuellen fluchtphase ( die 10. glaube ich) nicht mehr zurückzuholen, sondern mich um mich und meinen hauptsächlich wegen ihm vernachlässigten freundeskreis zu kümmern. ich habe kein bedürfnis mehr, mich wieder und wieder um kontakt zu kümmern und warte nun einfach ab, was von ihm kommt. wenn nix kommt, lasse ich mich irgendwann, wenn es sich wieder als möglich anfühlt, auf jemanden neues ein. die vorstellung tat mir früher viel zu weh, aber inzwischen tut das immer wieder weggeworfenwerden mehr weh.


    danke für den text!
    lovehurts