Seltsame Vorstellungen von Liebe...

  • Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich Männer kennen gelernt habe und die angetan waren von mir, geflirtet haben, aber als ich dann gesagt habe ich habe drei Kinder, wendete sich das Blatt und sie haben gesagt, das wollen sie nicht und Tschüß. Ich bin jetzt keine Gluckenmutter und brauche auch keinen Ernährer aber das zu erklären, soweit kam es erst garnicht.


    Sicher wäre es einfacher, wenn beide Partner frei wären, aber es wäre auch einfacher keine Fernbeziehung zu haben oder keine Beziehung zu jemandem der Schulden hat oder wer weiß was für schwierige Situationen es noch so gibt im Leben. Trotzdem verlieben sich Leute immer wieder. Ich persönlich gehe immer davon aus, dass wenn ich jemanden mag und liebe, dann findet sich schon ein Weg. Aber andere, insbesondere Männer sehen das anscheinend anders. Dass man also nicht mal so weit geht trotz Sympathie sich zu treffen, hm, das finde ich seltsam...


    Mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht, insbesondere die Männer. Habt ihr auch so Ausschlusskriterien wo ihr nicht mal die Person kennenlernen wolltet? Egal wie nett sie ist?


    Griselda (etwas ratlos) :?:

  • Griselda, ich hab das gleiche Problem wie Du, nur ich hab Handicape, das ist für mich wie wenn ich 3 Kinder hätte :-)


    Ich brauche auch keinen Ernährer, Verantworter usw. nur jemanden an meine Seite das Leben einfach leben und genießen :-) das im Jetzt und nicht was die Zukunft bringt, früher habe ich mich wegen der Zukunft Gedanken und Pläne gemacht und was war, es kam alles anders :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ja, nita, das kann ich mir gut vorstellen...


    Es läuft letztlich darauf hinaus, dass eine Beziehung als Bedürfnisbefriedigungsanstalt angesehen wird. Und in der ersten halbe Stunde wird schon abgecheckt, was alles NICHT befriedigt werden könnte. Und dann laufen die Männer Monat um Monat, Jahr für Jahr rum um jemanden zu finden der ihnen ALLE Bedürfnisse pefrekt erfüllt, anstatt die Momente zu genießen, in denen ihre Bedürfnis nach angenehmer Gesellschaft, Anerkennung, Flirt, vielleicht später auch merh, erfüllt werden könnten, nach und nach. Und das Leben geht vorbei... :(

  • gelöscht, ich hab was herausgefunden und weiss, das ich und er nicht schuld sind, das es dieses mal zum Off gekommen ist...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • Danke Babsi :-)


    Ich bin auch zu nett, aber allgemein, da muß ich mich bremsen und auf mich achten, obwohl ich schon in den letzten Jahren schon gebremst habe, aber wenn es um die Partnerschaft geht, dann stürze irgendwie rein, dieses mistige Helfersyndrom, dank meine Oma ;-), hab erfahren, das sie betrogen wurde und Opa hat auch getrunken, mein Vater hat meine Mutter auch betrogen und getrunken, aber da war meine Mutter selbst schuld, sie hat ihn dazu getrieben :-(


    Das mit dem zicken, ich kann schon zicken, nur zu spät...lol, jetzt weiss ich warum mein Kumpel schade fand, das ich mittendrin aufgehört habe, früher und jetzt wehre ich mich, er übt mit mir...grins

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Babsi


    Die akzeptieren anscheinend nur Frauen die ihnen die kalte Schulter zeigen und sie schlecht behandeln , anderst kann ich mir das nicht erklären .
    Ich bin einfach nicht zickig genug :mrgreen:


    Babsi. daran liegt es sicher nicht. Ich hatte diese Reaktion jetzt nach einem einstündigen flirtigen Chat. Er konnte definitiv nicht wissen, wie ich bin außer dem bisschen geflirte.
    Es ist einfach diese Einstellung, dass eine Partnerin sich möglichst geschmeidig in das Leben des anderen einpassen soll. Und da stört eben alles, was die Sache bisschen schwerer macht. Und hallo, wir haben Kinder, wir haben nicht Pest und Cholera. Eigentlich armselig, solche Kerle können mir gestohlen bleiben, leider gibts anscheinend keine anderen :tob:

  • Zitat von Babsi

    Mir geht's genauso wie dir Griselda , erst sind die Männer begeistert wenn sie mein Bild ( SB ) oder mich sehen - und dann heißt es plötzlich " das ist mir zu viel Verantwortung " oder " ich kann dir nicht die Sicherheit bieten die du brauchst "


    Weist du was der eigentliche Grund ist Babsi? Sie haben Angst, dass WIR ihnen nicht das bieten können, was SIE brauchen. Dass sie nicht im Mittelpunkt stehen, dass wir nicht immer verfügbar sind, wenn ihnen danach ist...

  • Ich sage gleich am Anfang wie es um mich steht, da hat er mir geschrieben, Handicape macht ihm nichts aus, wenn die Frau klar im Kopf ist

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • Zitat von Griselda


    Weist du was der eigentliche Grund ist Babsi? Sie haben Angst, dass WIR ihnen nicht das bieten können, was SIE brauchen. Dass sie nicht im Mittelpunkt stehen, dass wir nicht immer verfügbar sind, wenn ihnen danach ist...


    Du wirst lachen, beim letzten Versuch war ich oft unterwegs hab ihm erst geschrieben, wenn ich wieder da war, hat er mich mich Distanz bestraft.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Babsi

    Ich nehme mir immer wieder vor egoistischer zu sein - und sobald ich jemand mag vergesse ich das wieder . . .
    Grade ist es wieder so .
    Ich treffe mich zur Zeit mit Jemandem.
    Wenn ich mich nicht melde dann wird er nervös und meldet sich .
    Gestern habe ich wohl zu viel Initiative gezeigt - heute kam gar nichts , obwohl er sich seid 2 Wochen mehrmals täglich gemeldet hat .
    Ich finde das einfach nur anstrengend :roll:



    Ich sage oft, sollte auch egoistischer oder ein "Arsch...." werden, aber alle sagen, das schaffst Du nicht Du bist wie Du bist, okay :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • gelöscht

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • @Babsi: das hin und her ist mir auch zu anstrengend, dann irgenwie Kindergartenniveau, man wir sind erwachsene Menschen die miteinander reden können.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • Zitat von Babsi

    Griselda , genau das Problem hatte mein Exmann .
    Der war eifersüchtig auf unsere Kinder weil er der Meinung war sie bekommen mehr Aufmerksamkeit wie er . . . Verrückt


    Oh Mann, wie krank ist das denn? Eifersüchtig auf die eigenen Kinder. Natürlich gibt es auch gluckenhafte Frauen. Schätze dich aber eher nicht so ein, obwohl ich dich ja nicht kenne...

  • Nun... ich habe keine Kinder und wünsche mir einen Partner, der auch keine hat. Wenn ich selbst Mutter wäre, würde ich das nicht erwarten - ganz nach dem Motto: "Erwarte nichts, was du nicht auch selbst geben kannst/willst."


    Kinder sind eine große Verantwortung. Ich finde es wichtig, dass man sich als Elternteil dieser Verantwortung stellt und den Nachwuchs bis zum Auszug auf seinem Lebensweg begleitet. Wenn ich mitbekomme, dass ein Kind ausgesetzt wurde oder verdurstet ist, werde ich sehr wütend. Wer ein Kind in die Welt setzt, der sollte sich auch um dieses Lebewesen kümmern und es nicht verwahrlosen lassen. Und wenn der Erwachsene erst nach der Geburt merkt, dass er mit dem Kind überfordert ist, kann er für die Sicherheit des Kindes sorgen, indem er es vorerst in eine Pflegefamilie und später evtl. zur Adoption freigibt.


    Ich war niemals schwanger und weiß trotzdem, dass ich mit einem Kind überfordert wäre. Also handle ich verantwortlich, indem ich keine Kinder in die Welt setze. Das finde ich auf alle Fälle vernünftiger als ein Kind zu bekommen und es dann zu vernachlässigen. Durch den Kontakt mit diversen Patchworkfamilien ist mir klar geworden, dass selbst ein Kind, welches bei der Mutter und nicht beim Partner lebt, zu viel für mich wäre. Bei meiner besten Freundin ist jedes 2. WE und die Hälfte der Schulferienzeit für die Kinder ihres Partners verplant. Für sie ist das gar kein Problem, weil sie schon immer Kinder haben wollte und keine eigenen bekommen kann... sie freut sich über die häufige Anwesenheit ihrer Stiefkinder wie eine Schneekönigin. Mich würde ihr Leben total stressen. Ich habe einen zeitaufwändigen, anstrengenden Job und kann es nicht gebrauchen, wenn auch in meiner Freizeit ständig jemand nach mir ruft und irgendwas will.


    Was Männer mit Handicap angeht, bin ich schon offener und toleranter. Z. B. kenn´ ich einen sehr netten blinden Mann, der eine glückliche Ehe mit einer sehenden Frau führt... wäre für mich kein Problem.

  • Danke Reni, für deine Ausführungen. Ich kann das nachvollziehen, wenn auch jetzt speziell nicht was Vorbehalte gegen das Leben mit Kindern angeht, weil ich ja selbst welche habe :-)


    Aber ich kann nachvollziehen, dass man eine bestimmte Art zu leben nicht wirklich für sich in Betracht zieht, und das ist eben bei jedem unterschiedlich...Man kann diese Dinge in einer SB ja angeben und dann hoffen, dass der Filter die in dieser Hinsicht unpassenden Herausfiltert. In echten Leben und auch in manchen SB gibt es aber keinen Filter. Wenn ich auf ner Party jemanden kennenlerne, wir kommen nett ins Plaudern, flirten und ich erwähne nach ner Weile, dass ich drei Kinder habe und dann lässt der jenige mich einfach stehen, so nach dem Motte, mit der lohnt es sich nicht weiter zu reden, die erfüllt mir eh nicht meine Wünsche, dann finde ich das diskriminierend, verletzend und stillos. Und ich finde es auch feige und unter umständen eine vertane Chance, denn dass ich Kinder habe beutet weder, dass ich einen Ernährer suche noch dass der jenige bei mir dauernd am Familientisch hocken soll. Ehrlich gesagt geht es mir darum überhaupt nicht, ich möchte das sogar zunächst vermeiden, dass meine kids einen Fremden vor die Nase gesetzt bekommen. Es bedeutet lediglich, dass ich wenig Zeit habe, aber das haben andere natürlich auch, die zB viel arbeiten oder oft resien müssen....All diese Dinge können aber nicht mehr erklärt werden, weil meine Lebensumstände auf meine Person projeziert werden. Ich werde damit gleichgesetzt...


    Würdest du Reni also in einer solchen Situation ebenso resgieren? Wenn du einen Mann auf einer Party treffen würdest oder wo auch immer, ihr wärt euch sympathisch und hättet Spaß. Und dann würdest du das mitbekommen mit den Kindern, wäre die Sche für dich dann definitiv gelaufen? Würdest du nicht wissen wollen, was zwischen euch entstehen könnte? Würdest du nicht darauf vertrauen, dass wenn etwas entstehen würde, ihr das schon hinkriegen würdet?


    Im Übrigen waren diese Männer die das abshcreckt immer solche, die selber große Kinder haben, die schon aus dem Haus sind. Auch interessant, woran das wohl liegt...

  • Zitat von Griselda

    Würdest du Reni also in einer solchen Situation ebenso resgieren? Wenn du einen Mann auf einer Party treffen würdest oder wo auch immer, ihr wärt euch sympathisch und hättet Spaß. Und dann würdest du das mitbekommen mit den Kindern, wäre die Sche für dich dann definitiv gelaufen? Würdest du nicht wissen wollen, was zwischen euch entstehen könnte? Würdest du nicht darauf vertrauen, dass wenn etwas entstehen würde, ihr das schon hinkriegen würdet?


    Wenn ich einen Mann zum ersten Mal treffe und mich gut mit ihm verstehe, denke ich sicher noch nicht an eine mögliche Partnerschaft mit ihm. So schnell geht das bei mir nicht. Die meisten Leute erwähnen ihre Kinder schon frühzeitig. Wenn ein Mann über seine Kinder spricht, mache ich mir gar keine Gedanken über eine mögliche Beziehung mit ihm. Aber ich würde mich wegen der Kinder sicher nicht komplett von ihm abwenden. Bei Sympathie kann durchaus eine gute Freundschaft entstehen. Ich hab´ doch auch Freundinnen und Kumpels mit eigenen Kindern und/oder Stiefkindern, die ich schon kannte, als sie noch kinderlos waren. Ich habe niemals daran gedacht, ihnen wegen der Kinder die Freundschaft zu kündigen. Das sind Menschen, die ich mag und die mir etwas bedeuten... egal ob sie Kinder haben oder nicht. Menschen mit Kindern lasse ich gerne in mein Leben, wenn sie mir sympathisch sind - nur eben nicht als Partner für eine Beziehung.



    Zitat von Griselda

    Im Übrigen waren diese Männer die das abshcreckt immer solche, die selber große Kinder haben, die schon aus dem Haus sind. Auch interessant, woran das wohl liegt...


    Das ist doch klar: Viele Männer (und auch Frauen) sind froh, wenn der Nachwuchs erwachsen ist, nicht mehr bei ihnen lebt und sie wieder mehr Zeit für sich selbst haben. Stell´ dir mal vor, deine Kinder wären schon einige Jahre aus dem Haus, du hättest dich an deine neue Freiheit gewöhnt und willst sie in vollen Zügen genießen. Und dann lernst du einen netten Mann kennen, dessen Kinder noch minderjährig sind und bei ihm wohnen. Das wäre auch für dich eine große Umstellung, oder?

  • Ich denke auch nicht gleich beim 1 oder 2 Treffen an eine Beziehung und die Zukunft, das ist mir zu früh, ich muss den Menschen kennenlernen und auch mal ein paar Tage zusammen verbringen, ob er wirklich mit mir zurecht kommen würde.


    Und Kinder machen mir nichts aus, weil ich Kinder mag.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • @Babsi: Stimmt, aber das geht langsam die Freiheit und die Freizeit für jemanden einzuschränken, wenn man es sich erst aufgebaut hat :-)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Babsi

    Reni ich denke das hängt auch davon ab wie wichtig einem die Person ist ob man bereit ist seine Freiheit und Fteizeit zu opfern.


    Das wohl der springende Punkt.... :bounce:


    Wobei ja hier keiner alles opfern soll, aus nem Familiemuffel macht man keinen Superdaddy....
    Bei mir hätte ein Partner keinerlei Verantwortung für die Kids. Wenn er mal dazu Lust hätte, warum nicht. Aber dafür bin ich da und mein Ex. Aber die Einschränkung, dass man nicht 7/24 zur Verfügung steht gäbe es eben schon. Und das wollen die meisten ja auch garnicht. Aber wenn sie dann wollen, dann soll man gefälligts auch Zeit haben, so siehts nämlich aus...

  • Genau so ist es, wenn Frau nicht so springt, wie er es will, man merkt das es Weihnachten ist, mein Kumpel ist verärgert. Das ich gestern so war und heute wieder anders, er weiss nicht das Frauenproblem zur Zeit ist...höhöhöhö

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()