Seltsame Vorstellungen von Liebe...

  • Jetzt wisst ihr warum manche Männer die Frauen mit den Kosenamen "Hasi" rufen....lol

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von Griselda

    Aber die Einschränkung, dass man nicht 7/24 zur Verfügung steht gäbe es eben schon. Und das wollen die meisten ja auch garnicht. Aber wenn sie dann wollen, dann soll man gefälligts auch Zeit haben, so siehts nämlich aus...


    Ich erwarte nicht, dass ein Mann rund um die Uhr verfügbar ist. Ich habe schließlich auch nicht immer Zeit. Mir geht es wirklich nicht darum, dass ein Mann ständig nur für mich da ist. Solange Kinder noch nicht volljährig sind und bei den Eltern leben, bringen sie oft den Zeitplan durcheinander. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Partner und würde mich lange auf eine gemeinsame Unternehmung freuen, die dann ganz kurzfristig ins Wasser fällt, weil ein Kind krank wird, dann wäre ich enttäuscht. Natürlich kann niemand was dafür, wenn er krank wird...mache ich auch niemandem zum Vorwurf. Aber ich bin ein Mensch, der seine Freizeit gerne verplant und kurzfristige Änderungen als nervig und belastend empfindet.


    Ich habe einen abwechslungsreichen Job, bei uns ist kein Tag wie der andere... man kann nichts planen. Es gab schon öfters Tage, an denen ich mir morgens gesagt habe, dass ich um 16 Uhr definitiv Feierabend mache... und dann kam nach der Mittagspause wieder so viel durcheinander, dass ich bis 18 Uhr im Büro saß. Bei mir klingelt das Telefon sehr oft, es kommen immer wieder Leute ins Büro, und ich kriege echt viele E-Mails, die ich bearbeiten muss. Ständig will jemand was von mir. Ich habe mir den Beruf freiwillig ausgesucht und mache den Job wirklich gerne. Aber privat will ich dafür meine Ruhe haben. Wenn ich abends vor dem Fernseher sitze und mir einen Film anschaue, möchte ich nicht ständig von Kindern mit irgendwelchen Fragen unterbrochen werden.


    Ich denke, bei mir liegt das zu einem Großteil auch an meinem Handicap. Deshalb will ich ja auch keine Haustiere haben. Es überfordert mich, wenn meine Freizeitpläne immer wieder durchkreuzt werden. Und mit Kindern und Haustieren muss man ständig damit rechnen. Ich höre immer wieder Aussagen wie: "Aber Kinder und Tiere geben dir soooo viel zurück!" Aber in diesem Punkt bin ich die typische BÄ-lerin aus "Nah und doch so fern". Ich sehe in erster Linie nicht die Freude, die mir die kleinen Lebewesen bringen, sondern die Arbeit und den Stress, die damit in Verbindung stehen. Arbeit, Haushalt, Papierkram, Einkauf, alles okay - aber weitere Verpflichtungen sind mir zu anstrengend, damit bin ich überfordert.

  • Zitat von Babsi

    Griselda , genau das Problem hatte mein Exmann .
    Der war eifersüchtig auf unsere Kinder weil er der Meinung war sie bekommen mehr Aufmerksamkeit wie er . . . Verrückt


    War bei meinem genauso.

  • Zitat von RafaelaSpaeth

    War bei meinem genauso.


    Dass ein Mann auf seine eigenen Kinder eifersüchtig ist und ihnen die Aufmerksamkeit seitens der Frau neidet, liest man immer wieder in Beiträgen über Narzissten. Was ich im Fall deines Ex nicht ganz ausschließen kann, Babsi.

  • Zitat von Babsi

    Er nervt mich jetzt noch obwohl schon seid einem Jahr Schluss ist .
    Plötzlich kommen von ihm Liebeserklärungen per Sms , kurz danach werde ich wieder beschimpft und er versucht die Kinder gegen mich aufzuhetzen . . .
    Er kostet mich mehr Nerven als jeder andere Mann den ich getroffen habe .


    Auch das habe ich schon öfters in Beiträgen über Narzissten gelesen. Manche geben der Ex keine Ruhe, obwohl schon lange Schluss ist. Sie überschütten die Frau abwechselnd mit Liebeserklärungen und Beschimpfungen, hetzen Kinder, andere Familienmitglieder und Freunde gegen sie auf, usw. In solchen Fällen geht es den Typen hauptsächlich darum, auch nach der Trennung weiterhin Kontrolle über Frau ausüben zu können. Wahrscheinlich gibt ihm die Neue nicht alles, was er braucht. Sie ist ihm entweder zu anstrengend, weil sie zu viel meckert oder sie unterwirft sich ihm total und macht sich uninteressant.