Fern und doch so Nach

  • Was soll ich sagen ich denke ihr kennt es alle. Komm her geh weg ich liebe Dich ich liebe Dich nicht :( Bei der ersten Flucht von ihm verstand ich nichts und suchte die Schuld bei mir. Bei der zweiten Flucht bat ich ihn zurück zukommen. Bei der dritten nun erkannte ich es. Ich hatte nicht locker gelassen gefragt warum und weshalb. Ich habe Angefangen zulesen angefangen die Geschichten zu verstehen die er mir über seine Mutter und Vater erzählt, Gewalt die Eltern on / off Beziehung ... soviel Einsamkeit in der Kindheit was ich nicht verstehen konnte warum man das so mit einem Kind macht. Dann eine gescheiterte Beziehung dessen Facetten alle gezogen worden sind. Und nun bin ich da seit 2 Jahren. Ich glaube an die Liebe daran das Sie Berge versetzten kann aber manchmal stöße ich an meine Grenzen.... Er kommt zu mir sagt er liebt mich ich wäre so wichtig für ihn. Dann erkannte er vor ein paar Tagen das was nicht richtig ist mit ihm. Er bezeichnet sich selbst als Grauzone. Heute war Blutmond... wir standen am See es war als wären wir nie auseinander. Soll ich weiter auf ihn zugehen soll ich es lassen. Auch er verhält sich zurückhaltent. Wie verhalte ich mich wir schreiben und mit Herz und Bild aber ist das alles. Ich habe keine Ahnung.... Was mach ich blos ... Loslassen weiter kämpfen aber wo hört Kampf auf und wo die Liebe :?:

  • Zitat von Mayo

    Was soll ich sagen ich denke ihr kennt es alle. Komm her geh weg ich liebe Dich ich liebe Dich nicht :( Bei der ersten Flucht von ihm verstand ich nichts und suchte die Schuld bei mir. Bei der zweiten Flucht bat ich ihn zurück zukommen. Bei der dritten nun erkannte ich es. Ich hatte nicht locker gelassen gefragt warum und weshalb. Ich habe Angefangen zulesen angefangen die Geschichten zu verstehen die er mir über seine Mutter und Vater erzählt, Gewalt die Eltern on / off Beziehung ... soviel Einsamkeit in der Kindheit was ich nicht verstehen konnte warum man das so mit einem Kind macht. Dann eine gescheiterte Beziehung dessen Facetten alle gezogen worden sind. Und nun bin ich da seit 2 Jahren. Ich glaube an die Liebe daran das Sie Berge versetzten kann aber manchmal stöße ich an meine Grenzen.... Er kommt zu mir sagt er liebt mich ich wäre so wichtig für ihn. Dann erkannte er vor ein paar Tagen das was nicht richtig ist mit ihm. Er bezeichnet sich selbst als Grauzone. Heute war Blutmond... wir standen am See es war als wären wir nie auseinander. Soll ich weiter auf ihn zugehen soll ich es lassen. Auch er verhält sich zurückhaltent. Wie verhalte ich mich wir schreiben und mit Herz und Bild aber ist das alles. Ich habe keine Ahnung.... Was mach ich blos ... Loslassen weiter kämpfen aber wo hört Kampf auf und wo die Liebe :?:



    Liebe Mayo,


    Das kannst nur Du allein entscheiden...denk daran wie lang du jetzt bereits schon kämpfst....ein ich liebe Dich ist schon viel für einen BÄ-ler auch wenn er es dann wieder zurücknimmt...viele bekommen dies nie zuhören...auch wenn Worte nicht entscheiden sind in der Liebe...


    Niemand kann dir was raten...das kann nur dein Herz allein bis du merkst du kannst nicht mehr...genauso gut kann es sein das dein Gegenüber merkt es kann nicht mehr...aber selbst dann ist es ein langer Prozess....frag dich lieber warum Du es schon solang mitmachst, das ist nicht nur die Liebe allein...was fast alle hier gemein haben ist die Tatsache das auch wir als "Partner" Beziehungsprobleme haben...lies dich hier mal in Ruhe durch


    Allerdings würde ich mir nicht zu tief reingraben denn jede Form der Extreme ist ungesund, soll heißen: geh raus verabrede dich mit Freunden und lerne dir selbst genug zu sein...denn das wird dich in dieser Beziehung mit ihm immer wieder erwarten: viel Zeit zum Nachdenken...


    Ich drück dich ganz dolle ;-)

  • Liebes Sternchen


    ich habe gelesen durchgelesen manchmal denke ich es könnte ich geschrieben haben. Ja ich treffe mich mit Freunden gehe Reiten mache Sport. Aber es hilft nicht viel. Floh mein Leihpferd ist ein guter Zuhöhrer er steht ganz nahe bei mir senkt seinen Kopf und hört mir zu. Sicher ich sollte mich umdrehen und gehen. Aber wenn ein Mensch krank ist am Körper geht man mit Ihm den Weg bis zum Ende. Das habe ich bei meinem Zwilling auch gemacht und es war so schwer loszulassen und ich kann es immer noch nicht richtig. Jetzt wo ich weiß das ein Mensch krank in der Seele ist und im Herzen ... da soll man sich umdrehen und gehen ihm nicht zur Seite stehen mauch wen es weh tut. Die Menschen sind so schnelllebig geworden lassen das am Wegerand wenn es nicht passt oder schwierig wird. Wenn Menschen einmal zuhören würden wäre alles viel leichter. Sicher Grenzen es gibt Grenzen die man für sich selbst braucht um nicht zu zerbrechen. Aber wer sagt das die Liebe leicht ist. Weil es in einem Buch steht. Weil es die Konventionen vorgeben.


    Gestern wieder die nächste Annäherung. Wir redeten ... und redeten... wie immer :compress: . Dann ein Satz von Ihm: Ich will ich nicht mehr laufen wann hört es auf. Er überlegt ob er eine Therapie machen soll mit mir. Denn mal ganz ehrlich spiegel ich mich nicht in ihm selbst. Auch ich habe sehr schlechte Beziehungen hintermir und habe meine Ängste. Áber ich laufe nicht. Manchmal denke ich er ist die Angst und Unsicherheit die ich tief in mir erkenne. Ich weiß das er es wieder machen wird das er die Flucht ergreift. Er sagt: Sein ganzes Leben hätte er nur Ablehung bekommen in jeglicher Form. Er hat das erstemal mit mir so über seine Ängste gesprochen das kannte ich nicht von Ihm. Never ending Story..


    Sei lieb geknuddelt von mir und Danke für die ANtwort



  • Es geht dabei nicht um Schnelllebigkeit sondern darum dass er Hilfe brauch die Du ihm nicht geben kannst...egal wie sehr Du das willst...je mehr Du das versuchst desto mehr wird er sich entfernen.....
    Ich verstehe deinen Schmerz und rede dir nicht ein dass Du ihn im Stich lässt...frag dich lieber warum du dich selbst aufgeben willst um an ihm festzuhalten....aber wenn ich das hier lese und er ernsthaft von Therapie redet dann kannst Du doch eigentlich erfreut sein...gib ihm die Zeit die er brauch und nutze diese um wieder auf die Beine zu kommen...eine Heilung über Nacht wird es nicht geben und er wird ein Leben lang damit kämpfen aber wenn er wirklich "gesund" werden will dann stehen Eure Chancen gut....


    Klar liebst du ihn und das ist auch nicht falsch aber Du darfst dich nie dabei aufgeben...das führt so oder so zum Ende und er spürt eh wenn du dich verbiegst...ihr redet offen über seine BA das ist ein groooooßer Schritt für ihn frag die anderen hier!!!


    Knuddel zurück und wann immer Du was los werden willst sei willkommen ;-)

  • Zitat von Mayo

    Danke für deine worte du hast ja recht :wink:



    ja..nur leider ist es mit den eigenen Ratschlägen so, dass man Sie selbst nicht befolgt..


    ich mache das gleiche durch wie du und ich hab noch nicht ganz losgelassen.. aber ich bin dabei.. jedoch immer wieder mit Rückfällen weil ich an schlechten Tagen einfach nicht verstehen kann warum wir trotz Gefühle nicht zusammen sein können.. auch wenn es nie offiziell ausgesprochen wurde erkennt man ja wenn der anderen auch Gefühle hat...


    Zu wissen es könnte wenn nicht...DAS ist eigentlich das was mich nicht mehr schlafen lässt!

  • Liebes Sternchen,


    ich denke das Ratschläge auch immer etwas mit Emotionen zutun haben. Aber vielleicht will deiner ja auch garkeine Beziehung und fühlt sich aber trotzdem zu Dir hingezogen da du ein wunderbarer Mensch bist. Es gibt auch Menschen die leben on der Energie des anderen. Wenn der Akku selber leer ist warum nicht den Menschen nehmen wo ich doch weiß er ist da er fängst mich auf. Mach DIr nicht soviele Gedanken... :oops::oops: und das sage gerade ich omg!


    Auch wenn alle im Forum von Liebe, Selbstaufgabe Hingabe verzeihen schreiben. Der Mensch hat nicht immer nur eine helle Seite :hoelle: noch nicht mals wir :heul: Aber ich habe mal etwas gelesen Sternchen " Das Leben sagte : Alles wir gut aber dafür muss ich Dich erst stark machen.


    Sei ganz lieb gedrückt und ein Stern möge heute Nacht für Dich ganz hell scheinen :flower:

  • Zitat von Sternchen81

    ja..nur leider ist es mit den eigenen Ratschlägen so, dass man Sie selbst nicht befolgt..


    ich mache das gleiche durch wie du und ich hab noch nicht ganz losgelassen.. aber ich bin dabei.. jedoch immer wieder mit Rückfällen weil ich an schlechten Tagen einfach nicht verstehen kann warum wir trotz Gefühle nicht zusammen sein können.. ..........


    Zu wissen es könnte wenn nicht...DAS ist eigentlich das was mich nicht mehr schlafen lässt!


    Ja


    das trifft es sehr gut.


    Das ist auch das Hauptproblem des loslassens, finde ich. (bei mir zumindest)
    Eigentlich weiß man, da gibt es auf beiden Seiten Gefühle,...und trotzdem kann man nicht zusammen sein / finden.....
    Ja man sagt sich dann immer wieder mal,...wenn diese Blöde BA nicht wäre, dann,......wäre doch alles vorhanden was es bräuchte.



    und irgendwo tun wir uns da schwer,..es zu akzeptieren, dass es eben genau diese BA zwischen uns gibt !

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Loslassen ja loslassen können. Ich kann es im Augenblick nicht und will es auch garnicht. Es gibt soviele kleine Erfolge die man sehen kann bei einem (seinen) BÄr wenn man nur mal richtig hinschaut! Auch denke ich Loslassen ist für jeden eine Frage der Interpretation der Gedanken jeder Person selbst.


    Bitte ich möchte nicht den Eindruck erwecken es wäre ein leichtes. Auch ich gehe seit 2 jaqhren durch die Hölle was Nähe und Distanz angeht. Aber ich habe meine Zuversicht nicht verloren mein Vertrauen an das Gute an die Liebe. Der Prophet Songtext


    Winkt Dir die Liebe, so folge ihr,
    sind auch ihre Wege hart und steil.
    Und umfahren Dich ihre Flügel,
    so ergib Dich ihr,
    mag auch das unterm Gefieder
    verborgene Schwert Dich verwunden.


    Und redet sie mit Dir,
    so trau' ihrem Wort,
    mag auch ihre Stimme Deine Träume erschüttern,
    wie der Nordwind den Garten verwüstet.


    Liebe gibt nichts als sich selber,
    und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
    Liebe besitzet nichts und lässt sich nicht besitzen,
    denn Liebe genügt der Liebe.


    Quelle: http://schillermusik.net/index.php/schiller-offiziell
    Das ist das was passt ich weiss zwar nicht ob ich es hier posten durfte habe auch die quelle angegeen und es sei von mir nochmals erwähnt Eigentümer/Song Schiller


    Und das ist was ich immer wieder lese wenn die Phasen kommen. Ich wünsche euch allen einen großen warmen Sternenhimmel der euch zudeckt und umhüllt

  • Ja,


    beim Loslassen stellt sich ja auch dir Frage: Von was loslassen ?


    Von einer Beziehung? oder von einer Person?

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Genau du trifft es! Von sich selbst loslassen von dem was war und was ist. Jeder neuer Tag bringt etwas. Ich sehe mein Leben wie ein Mosaik was zusammen gesetzt werden muss. Jeder Stein mag er noch so klein sein oder groß, muss geschliffen werden um ihn dann einzusetzten. Sicher Schnittwunden sind unvermeidbar aber sie heilen wieder wenn man es zulässt. Auch wenn die Erfahrung mit ihm mich in meinen Grundmauern erschüttert hat ist er trotzdem eine Bereicherung des Lebends. Jeder Mensch hat es verdient geliebt zuwerden und jeder Mensch trägt das Verlangen in sich.


    Es werden wieder Zeiten kommen wo ich nicht so rede oder denke. Dann wird mein Herz wieder in Dunkelheit gehüllt sein. :roll: Aber bis dahin werde ich mein Akku wieder aufladen :drunken:


    Seit geknuddelt



  • du Süße :) dankeeeee


    ja loslassen ist etwas was man lernen kann..allerdings jeder für sich auf seine Weise....!




  • ja das trifft es aber mein Wunsch wieder unbeschwert zu sein wird immer größer und ich habe in meinem Leben bereits so viele schlimme dinge erlebt und das meine ich genauso..das ich merke wie bei mir der Drang hochkommt mich loszueisen...ich habe jetzt Monate nein Jahre gehofft und alle Höhne und Tiefen durch wie ihr auch....was soll ich jetzt noch sagen..ich merke das meine Liebe zu mir größer ist und ich wenn ich ihn liebe loslassen muss..halten kann ich ihn eh nie..also halten nicht falsch verstehen bitte :)