Dokumentation BA - Beziehungsunfähigkeit

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte ein Projekt ins Leben rufen und möchte hier einfach mal anfangen.


    Vielleicht kennen Einige von Euch die wundervolle Reportage "Sleepless in New York" von der Anthropologin Helen Fisher und Christian Frei. (Für die, die sie nicht kennen, möchte ich den Film allen ans Herz legen, die Englisch verstehen und unter akutem Liebeskummer leiden - mir hat der Film sehr geholfen und es geht mir nach dem Anschauen viel besser. Hier der Link für die, die es gerne anschauen würden: http://putlockers.ch/watch-sle…nline-free-putlocker.html)
    Helen Fisher begleitet 3 Probanden, welche frisch verlassen wurden, durch ihren Schmerz und die Verarbeitung und untersucht dabei per Kernspinttomographie die Vorgänge im Gehirn bei zurückgewiesener Liebe. Diese Doku ist so berührend gemacht und filmisch ganz toll umgesetzt.


    Ich habe mir grössenwahnsinnigerweise überlegt, dass ich so ein Filmprojekt in genau dieser Art gerne zum Thema "Bindungsangst" ins Leben rufen würde. Ich bin Germanistin, Sängerin und Theaterschauspielerin, also habe (noch) keine Erfahrung auf dem Gebiet des Filmemachens, aber ich bin dabei, mir das gerade zusammenzusuchen, die entsprechenden professionellen Leute anzusprechen und herauszufinden, wie sowas umgesetzt werden könnte.


    Frage: Würde in diesem Forum grundsätzlich Interesse bei dem einen oder anderen bestehen, mich bei diesem Projekt zu unterstützen oder hätte jemand Lust, sich filmisch begleiten zu lassen bei dem Abschiednehmen von einer BA-Beziehung und seine Erfahrungen vor der Kamera zu schildern? Ich würde gerne zwischendurch Experten zu dem Thema zu Wort kommen lassen, so dass es am Ende eine packende Doku wird, die hoffentlich vielen Betroffenen helfen kann, ihren Kummer besser zu verstehen.


    Das Ganze ist hoch gegriffen und wird sicher nicht einfach mal eben umzusetzen zu sein, aber jede Reise beginnt mit einem Schritt.


    Wenn es jemanden gibt, der Interesse hätte, oder mir einfach mit Infos weiterhelfen oder mich mit der Recherche unterstützen kann, schreibt mir gerne - entweder hier oder per PN!


    Danke :-D