Verliebt sein! Kontamination des Gehirns

  • Zitat von mariane

    Warum diese Gereiztheit, wenn jemand nicht oder noch nicht bereit ist, seine Probleme in langen Berichten zu beschreiben?


    Es muss ja nicht lang sein. Aber ein paar Infos waeren doch irgendwie ganz gut.

  • Zitat von LonesomeWulf

    In anderen Threads habt ihr von Anstrengen geschrieben. Ok, nur wenn ner Frau mehrere Angebote miteinander wegzugehen und es kommt immer nein. Da braucht man sich nicht anstrengen. Da geht einfach nichts. Das ist dann auch kein Spiel, das Frauen spielen. Denn wenn sie wirklich Interesse hätte würde sie gleich sagen und nicht spielen. Und mit mir kann man nicht spielen. Ganz einfach.

    :rums: Hey, genau so sehe ich das auch..leider sagt aber ein BÄ nicht am Anfang was er genau will, sondern erst wen er sicher ist,die Liebe beim anderen "geweckt zu haben,,,dann kann er dem ja "selbst unbeschadet" immer wieder vor den Kopf hauen und wird selbst keinen Augenblick ein schlechtes Gewissen haben, sondern alleweil erwarten dass man _Rücksicht_ nimmt,weil er doch so schwer zu tragen hat an seiner BA...ist er aber bereit an sich mal zu ;;arbeiten;; um dem anderen auch noch ein wenig Selbstvertrauen zu geben...??? Neiiin, ist er nicht,jedenfalls mein BÄ nicht ! Es gehört schon eine gewaltige Portion ,,Masochismus,, dazu wenn man einen BÄ liebt...
    l.G Marouci :roll:

  • Zitat von Woody Allen


    Es muss ja nicht lang sein. Aber ein paar Infos waeren doch irgendwie ganz gut.


    Hallo, :?: kann schon sein,dass man nicht GLEICH sein Innerstes nach außen drehen sollte,wenn einer aber nach 5 Jahren immer noch irgendwie" arrogannt" sagt, ;;du kennst mich eben nicht;; und noch nie mal über seinGedanken und Gefühle wirklich gesprochen hat, dann kann einem schon auch mal der Kragen platzen... :evil::evil::evil:
    Gruß Marouci

  • Zitat von gmilea

    Man kann einfach nie zuviel Gründe haben, um sich tüchtig selbst zu bedauern! Und deshalb ist es doch ganz hervorragend, wenn es a) die Richtige sowieso nicht gibt und b) man zudem noch kein Frauentyp ist. Es fallen einem, wenn man sich anstrengt, bestimmt noch mehr Mitleidsgründe ein.


    :idea: da muß ich gmilea schon recht geben,denn wenn sie sagt, dass ein BÄ sich permanennt selbst bedauert,dann fällt mir ein, was meiner so ab und zu von sich gibt z.B.,, ich weiß dass ich eine Zumutung bin,, oder,,ich bin so zögerlich,, oder ich habe keine Bedürfnisse,, usw. Also wenn er doch weiß was mit ihm los ist,warum geht er nicht mal in sich und tut was,warum liest er nicht mal wenigstens ein diesbez. Buch, oder warum redet er nicht offen mit dem Menschen von dem er weiß dass er geliebt wird :lol: .. ach ja,,geht ja nicht,,er ist ja ein BÄ, das muss doch jeder verstehen, aber versucht er auch mal den anderen zu verstehen,,sagt zwar er würde ihn verstehen,tut er aber doch nicht, so wie sich die Sache darstellt... :neutral::neutral:


  • :lol: Hey,
    bin kein Frauentyp.. das kommt mir sehr bekannt vor! ist das etwa die Art und Weise eines BÄ mit dem Selbstmitleid andere zum beweihräuchern zu annimieren ?
    Mein "kein Frauentyp" erzaählt mir so ganz nebenbei was er alles mit Frauen erlebt,"Kolleginnen umarmen ihn..besuchen ihn zu Hause,am Abend um 21:30.. andere rufen ihn an,wo ich dazu komme und noch mitbekomme wie er sagt"du musst dich mehr öffnen!!! doch ich habe schon Interesse,aber es sprechen einige Faktoren dagegen,, wir können ja nochmal reden,,...
    manchmal komme ich mir schon recht verarscht vor und möchte ihm seine BÄ um die ohren hauen. :evil:
    Dann ist er wiedr so sanft und liebevoll, dass ich nicht abhauen kann..wenngleich ich es oft möchte..das mit den anderen ist doch immer nichts, doch nur ein belangloses Gespräch bla,bla, bla..
    Als er so ganz sanft meiner Fährte folgte war er gar nicht so schüchtern,sagte hinterher er müsste doch bei den Frauen erst mal schauen "ob sie zugänglich sind", klar er muss ja auf sich aufpassen,ob er dabei einer nach der anderen das Herz bricht ist ihm doch egal..
    oder sehe ich das falsch??? :?:

  • :?: Hey,Lonesom Wulf...


    wenn eine unverletzte Frau wirklich liebt,dann sagt sie das auch,nur wenn sie schon zu oft an Typen geraten ist die sie dann so (siehe oben) behandelt haben dann wird sie natürlich vorsichtig sein.
    Und überhaupt bin ich schon irgendwie der Meinung,"wenn man liebt, dann kann man das doch gar nicht wirklich geheim halten, denn das sieht man einem doch an" oder :?::?::?:

  • Zitat von LonesomeWulf

    Frauen sagen es eh nicht, von daher muss man nicht großartig verletzen.


    Dafür, dass kein "Frauentyp" sein sollst, weisst Du aber sehr gut Bescheid...


    Selbst wenn es eine Frau nicht sagen sollte, so kann man doch auch verletzen. Das Leben lässt sich halt nunmal nur mit einigen Verletzungen leben. Da helfen weder Fatalismus noch Pessimismus.


    [spekulation]Du bist ein intelligenter und äußerst sensibler Mensch, der eine Reihe von Verletzungen über sich ergehen lassen musste.[/spekulation]


    Aber Dein Fatalismus wird Dich wirklich nicht weiterbringen.


    Gruss,
    Woody

  • Deine Spekulation spiegelt die Wahrheit wider. Ein was muss ich klarstellen, ich verletze niemand vorsätzlich. Nur wenn ich Gefühle nicht erwidern kann, dann ist das nicht mein Problem.

  • Zitat von LonesomeWulf

    Nur wenn ich Gefühle nicht erwidern kann, dann ist das nicht mein Problem.


    Dann jammer hier auch nicht rum, das dir ne böse Frau weh getan hat.


    Ist doch nicht ihr Problem, dass sie dein Gefühl nicht erwidern kann *zyn*.

  • Zitat von LonesomeWulf

    Habt ihr denn wenigstens Erfolge erzielt.


    Ja, nämlich begriffen, dass wirklich lieben eben nicht bedeutet "ich geb dir was also hast du mir auch gefälligst was zu geben".


    Liebe ist etwas in uns selbst, was auch dann besteht, wenn der andere es nicht erwidert und die gute Nachricht ist, niemand kann uns diese Liebe wegnehmen!


    Genauso ist Enttäuschung etwas in uns selbst und resuliert aus nicht erfüllten Erwartungen des Egos, aus unerfüllten Sehnsüchten.

  • Dann muss ich auch sagen, dass man sozusagen innerlich zerfressen ist. Ich habe den Fehler den ganzen Mist zu ernst zu nehmen. Der Prozess ist abgeschlossen. Dennoch bin ich kein Soziopath. Ich kann nur mit Liebe nichts anfangen. Warum? Weil ich es eigentlich nicht anders kenne. Man verliebt sich. Frau hat auch Interesse. Zieh einen dann doch einem anderen vor. Als Kumpel sei man doch ganz akzeptabel. Die Sache an sich ist gegessen, aber es kann ja wieder passieren. Jammern hin, jammern her. Ich weiss auch, welchen Fehler ich hab. Ich hab aufgegeben. Hab Angst vor dem KUMPELSTEMPEL. Da gibt es welche, die mich wollen, die ich aber nicht will. Ok, ich beschwere mich. Ihr könnt mich anschauen wie ihr wollt. Entweder man mag mich, oder eben nicht.

  • Wetten, daß Du in Deinem Leben auch noch andere, nämlich positive Erfahrungen machen wirst was Beziehungen betrifft?


    Es wird irgendwann auch ne Frau geben, die Dir gefällt und die Dich nicht nur als Kumpel sieht. Ganz bestimmt....