Beiträge von sunflower179

    ...und genau deshalb bin ich ab September bei einem Therapeuten :)
    Wobei mir die letzten Wochen auch schon etwas geholfen haben. Also mich daran zu gewoehnen, mich zurueck zu nehmn ind dennoch kommt immer wieder etwas zurueck. Allerdings hat er da ja dann mit seinem Rueckzug total rein gehauen...
    Da geht noch was :D

    Zitat von FarCryHH

    egal welche stratetie du auch anwendest.....dein eigenes ego kannst du nicht überlisten......daher sei du selbst und steh zu dir selber....und sei die die du bist


    Natürlich möchte ich mich nicht total verbiegen. Aber es gibt im Umgang mit BA ja anscheinend einige Strategien, die den Umgang mit der BA und dem BÄ etwas - ich will nicht sagen leichter machen, aber dennoch unterstützen. Bzw. kann man teilweise ja wohl dem schnellen Rückzug etwas vorbeugen, indem man die Kontaktphasen von selbst etwas rarer gestaltet. Und eben solche Dinge wie: nicht sofort freudig zurück schreiben wenn er sich meldet, sondern ruhig einen Ticken warten, ein Treffen auch mal absagen und nicht nur zusagen, um wenigstens irgendetwas von ihm zu haben etc. Das wären Dinge, mit denen ich leben könnte. Damit verbiege ich mich nicht total und wirke gleichzeitig auch meiner VA etwas entgegen.

    Zitat von Jojo200

    Puhh....dieser Kontaktabbruch...das ist doch DAS Merkmal für BA schlechthin!!!!


    Alle hier kennen das in irgendeiner Form. Meiner machte alles...kurze Tage....Wochen...einfach abgetaucht.
    Ich konnte/ kann. mich einfach nicht daran gewöhnen...es ist so, als ob dich eine Dampfwalze von hinten überrollt, während du gerade mit deinem Liebsten nichtsahnend über einer Blumenwiese spazierst :crasy:


    Gemeldet hat er sich meistens über fb..."kann nicht aufhören, an dich zu denken" , " du gehst mir nicht aus meinem Herzen " ........und schon ist man wieder auf Droge.


    Das mit der Dampfwalze trifft es genau. :tob:
    Nach den 10 Monaten Trennung war es genau so...erst fragte er vorsichtig, wie es mir geht....dann irgendwann schrieb er, dass er sich gern treffen würde...dann, dass es immer ich gewesen wäre und er mich wahnsinnig vermisst...tja...ich hoffe, er vermisst mich bald wieder wahnsinnig, damit ich zumindest die Chance habe, einige Tipps hier aus dem Forum anzuwenden. Noch mag ich nicht komplett aufgeben, auch wenn ich mich erst einmal um mich kümmern muss/möchte.
    Ein wenig Sorge bereitet mir nur, dass ich, wenn er sich denn meldet, noch nicht die richtige Strategie habe. Also die Strategie, die auf meinen BÄ passt. Ich werde wohl noch viel lesen. :study:

    ...ich glaube, bei der Parkuhr kommt sogar noch mehr zurück... :lol:


    Aber Du hast schon Recht...ob er nun gar nicht reagiert, oder mich bei WA blockt - das Ergebnis ist das gleiche: 0 Kommunikation.


    Ich denke mir ja auch ständig: vielleicht wusste er nicht, was er sonst tun sollte, vielleicht ging es nicht anders....es ist eben schwer zu verstehen, wenn man selbst nicht so handeln würde...aber gut...ich denke, Phasen, in denen es einem deshalb schlecht geht, gibt es in der OFF-Phase immer wieder. Ich hatte 2,5 gute Tage, heute Abend ist es eben wieder bescheiden... :tob:


    Wenigstens habe ich bei Whatsapp jetzt ein Profilbild von mir drin - ich weiß, das ist kindisch, aber es gibt mir zumindest die Genugtuung, dass er, sollte er überhaupt mal schauen, jetzt ein Bild von mir vor Augen hat. Bringt wahrscheinlich eh nichts, aber mir hilft es im Moment und es tut keinem weh :roll:


    Und sein Status zeigt mir ja, dass irgendwas nicht stimmt... :think:

    hh123: auf FB habe ich ihn nicht (hat er glaub ich auch gar nicht mehr), auf Whatsapp bin ich ja geblockt...bleibt nur noch SMS. Oder aber, wenn der Text dafür zu lange wäre, Whatsapp mit anderer SIM-Karte. Hab übrigens mal kurz gestalked...seinen Status hat er zu "Life's a bitch" geändert...kann man jetzt was rein interpretieren, muss man aber nicht.


    Ich weiss, man soll sie kommen lassen und bis heute Vormittag war ich auch ganz sicher, dass ich mich nicht melde und abwarte. Im Moment gerade habe ich aber das Gefühl, es geht gar nicht mehr und finde es extrem ungerecht, dass er sich verhalten kann wie er will...und ich darf nicht mal meinen Unmut äußern... :evil:


    @FarCry: Wir hatten am WE vor unserem letzten Treffen ja eine Diskussion über Whatsapp, in der er meinte, er müsse sich mehr distanzieren etc...weil er das mit der Beziehung ja jetzt nicht kann...das hatte er dann so schön hingeschrieben, dass es zu einem kleinen Streit kam, in dem er meinte, wenn ich das nicht verstünde, wünscht er mir alles Gute und bedankt sich für die schöne Zeit...allerdings hat er dann später doch noch die Kurve gekriegt (dachte ich) und sich auch in den Tagen danach gemeldet. Und 3 Tage später wollte er ja unbedingt noch zu mir...also kann ich mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich der Auslöser war...zumal wir zwischen Diskussion und Treffen auch locker geschrieben haben... :silent:

    Ja, ich weiss halt nicht...ist das erste Mal...vor allem war davor alles ok (ER wollte mich sehen und zu mir kommen, zwei Tage vorher). Und ich denke mir immer, er hätte ja auch die Distanz nutzen und einfach schreiben können, dass er nicht mehr will. Hinfahren bringt mir eh nichts, weil ich gerade nicht weiß, wo er genau wohnt. Er hätte also nichts zu befürchten gehabt.
    Als wir uns letztes Jahr getrennt haben (von ihm aus), konnte er ja auch was sagen...von daher...wenn wir wieder in Kontakt kommen, ok...macht er sowas dann nochmal, bin ich weg. :lmaa:

    Da hast Du wohl Recht...ich würde versuchen, diese Phasen intensivst für mich zu nutzen (berufsbegleitendes Studium, Sport)...mir wäre es nur lieber, als von heute auf morgen geblockt zu werden :-D
    Ob ich auf Dauer damit klar käme, weiß ich natürlich nicht...

    Zitat von SugarLea

    Meiner meldet sich einfach über Nacht nicht mehr von selbst. Sucht zwischen Tagen und auch mal wochenlang keinen Kontakt. Wenn ich mich bei ihm melde, dann reagiert er meistens aber ganz normal. Es sei denn, er ist wirklich im Stress und die Nachricht "belanglos" und ohne Frage. Dann kann es sein, das er da auch mal was ignoriert...ansonsten nur kein melden mehr von seiner Seite nach intensiver Nähe wie Treffen oder einer innigen Phase....



    Damit könnte ich gut leben, glaube ich...

    An Treffen denke ich momentan auch gar nicht.


    Ich lese hier nur immer wieder, dass einfach nicht geantwortet wird. Von einfach geblockt werden habe ich noch nichts gelesen. Und frage mich gerade, ob das halt wirklich einfach nur "arschig" war und sonst nichts weiter...kann ich mir aber auf der anderen Seite nicht vorstellen :think:
    Jaaaaaa, das macht mir zu schaffen :lol:

    Hallöchen,


    ich habe ja schon im Liebeskummer-Forum geschrieben.
    Da mich der krasse Kontaktabbruch und "Schubs" aus dem Leben meines BÄ immer noch sehr beschäftigt, frage ich mich nun, welche Arten der Kontaktabbrüche ihr bisher so miterleben durftet. Beschränkte sich das immer auf "einfach nicht reagieren" oder "einfach nicht schreiben/anrufen"?


    LG