Beiträge von mariposa44

    Ich bin ja selbst seit ca. 2 Jahren auf Singlebörsen unterwegs und habe schon dementsprechend Erfahrungen gesammelt.
    Ich finde daher folgendes Zitat SEHR richtig:

    Zitat von Griselda


    Ich finde es immer wieder erstaunlich WIE VIELE Kerle in den SBs nur da sind, um zu chatten.... aber es ist so. DIe wollen oft noch nicht mal telefonieren. Im Grunde ist es ein sehr guter Indikator um BÄs rauszufiltern. Aber es ist SEHR mühsam!
    Und jeden erkennt man eben doch nicht ;)


    Ich habe übrigens auch Erfahrung mit einer teuren Bezahl-Börse gemacht vor 2 Jahren. Dort waren für meine Stadt nur 2 oder 3 Männer angemeldet - ich habe dann aber mit einem länger geschrieben und telefoniert, aber auch der entpuppte sich bereits nach dem ersten Date als BÄ. Er hat es aber zugegeben und wollte daran arbeiten, es war alles sehr schwierig... was ich damit nur sagen will: Auch in einer Bezahl-Börse gibts keine Garantie.


    Ich befürchte einfach, dass bei den SINGLE Männern über 40 der BÄ Anteil sehr hoch ist (bei den Single-Frauen wahrscheinlich auch). Es sind eben die, die "übrig" bleiben weil sies nicht hinkriegen... ich schließe mich nicht aus. seufz.

    Zitat

    eva hat geschrieben:
    Statt diesen Mann also jetzt zu verurteilen (ja! es hat mir emotional des öfteren wehgetan! sehr sehr sehr... Aber das ist genauso wenig seine Schuld wie meine) steht meine freundschaftliche Tür ihm offen. Falls er möchte kann er sich jederzeit versichern dass ich ihn als Person schätze. Dass seine Person es WERT ist geliebt und geschätzt zu werden. Wurst ob er "klar kommt" und völlig unabhängig von einer Beziehung WERT IST.
    Und ansonsten hab ich genug mit mir selbst zu tun. Ich arbeite nämlich daran meine eigene Bindungsangst zu lösen. Ursachen zu finden und meine Muster neu zu strukturieren.


    Hallo Eva, du hast hier mal Dampf abgelassen, warum du sooo wütend bist weiß ich nicht... ich habe hier auf jeden Fall schon xxx mal gelesen, dass die BA Partnern ihren BÄs eine Freundschaft anbieten. Da bist du nicht die einzige. Und du bist auch nicht die einzige die soooo viel Verständnsi hat für IHN und seine Probleme. Das haben fast ALLE Partner. Sonst wären sie nicht hier.
    Darf ich fragen ob dein BA Mann denn eine Freundschaft will? Und wenn ja, wie geht das? Könnt ihr alle Gefühle einfach ausschalten? Öffnet er sich dir?
    Alles Gute!

    Zitat

    Männer mit BA haben IMMER Angst vor Singlefrauen, selbst wenn diese keine Beziehung mit ihnen wollen.


    da würde ich glatt widersprechen. BA Männer können auch mit Frauen befreundet sein, von denen sie nichts wollen und/oder die von ihnen nichts wollen. Mit einer Ex ist es immer schwierig. ganz klar. er hatte wohl wieder das Gefühl, dass du Interesse hast... ob das wirklich so war oder nur von ihm so gefühlt wurde. egal.
    halte dich doch einfach von diesem Kerl fern... im Grunde hat er dir wieder Hoffnung gemacht durch seine Klick -Aktionen. Er wollte nur testen, ob du noch anbeißt. das braucht er für sein Ego. Scheiße ist das von ihm.... ich kenne solche Kerle auch. Man fragt sich immer was sie davon haben. :evil:
    Es schmeichelt ihm eben. Und das scheint ihm zu reichen. Mehr schafft er halt auch nicht. Wie armselig.

    Zitat

    Ich kenne eine Selbsthilfegruppe die schon ewige Zeiten funktioniert. Emotions Anonymus (Ängste/Depressionen) Gibt es in verschiedenen Städten (und auch mit verschiedenen Themen).


    Danke dir für den Tipp!

    Danke Mary für dein Feedback... ich hatte sowas befürchtet :wink:
    Dass es mit BÄs schwierig sein könnte...
    Vielleicht hat ja noch jemand anders da Erfahrungen?
    Es gibt meistens ganz viele Depressions- SHGs aber für BA gibts in vielen Städten nix... und wenn ich mir die Singlebörsen angucke mit SO VIELEN BÄs da wundert mich das... aber die meisten sind halt auch nicht reflektiert und wollen da wohl auch nicht drüber sprechen und nachdenken.

    Griselda, sorry falls du es schon mal irgendwo geschrieben hast (ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen) - hast du irgendeinen Tipp bzgl. Singlebörse? Die beste von dir getestete Singlebörse? Oder jemand anders? Ich mache momentan Pause, werde aber in 1-2 Monaten wieder starten denke ich, wenn ichs nicht schaffe, mal jemanden im RL kennenzulernen... :wink:

    Mich würde mal interessieren, ob hier jemand ist, der schon mal in einer SHG war & ob diese irgendwie professionell geführt wurde, oder ob das auch Sinn macht selbst eine zu gründen, auch wenn man kein Experte ist?
    Meinungen? Erfahrungen?

    Zitat von SugarLea

    Also bei mir war ein "Nichtvermissen" des anderen wenn er nicht da war immer ein Kriterium für einfach mal nicht verliebt. BA hin BA her. Hatte ich einen BA Anfall, dann war das Vermissen sobald ich wieder alleine war auch gleich wieder mit dabei. Von daher würde ich persönlich da auch nichts anderes raten als, weiterzugehen weil es eben nicht 100 % passt um sagen zu können das man mehr will....


    Tja, mir ist es auch schon oft so gegangen, dass ich mit jemandem was anfange und dann entwickeln sich plötzlich die Gefühle nicht mehr weiter... und das kann sehr viele Gründe haben, denke ich. Es muss natürlich nix mit BA zu tun haben!
    Bei mir selbst ist es jedoch meistens so, dass die Gefühle sofort aus sind, wenn der andere anfängt zu klammern oder mich mit Mails zu überschütten. Habe gerade wieder so einen Fall. Es konnte noch garnix richtig entstehen, weil er gleich nach dem ersten Treffen Vollgas gegeben hat... mir scheint es, ich treffe immer nur auf die 2 Extreme - entweder diese "Vollgas"-Kerle oder die Rückzugs-Kerle (die ich zugegeben viel anziehender finde, weil da VIEL Raum bleibt sich zu verlieben).


    Warum ich bei dem Forumsbeitrag dachte, dass es sich um einen BA Mann handelt? Wegen diesem Satz:

    Zitat

    ich habe halt mittlerweile auch selbst einfach Angst davor, mit ihr ins kalte Wasser zu springen, wenn ich befürchten muss, dass ich nach kurzer Zeit vielleicht merke, dass es doch nicht das richtige war....

    Zitat

    Meine erste BÄ erzählte mal, dass sie "Panik bekommen habe", als ich ihr - einfach mal so, ohne dass ich mir viel dabei gedacht habe - in einer Mail etwas von einem Traum, der von einem gemeinsamen Weihnachtsfest samt Kinderlein schrieb.


    Ja das ist wirklich HORROR für einen BÄ, kein Wunder dass sie panisch reagierte, ich finds auch ziemlich gruselig.... :lol:

    Zitat

    Ich hab noch nie, auch hier im Forum nicht von jemandem gelesen wo es Probleme gab mit der Bindung zu einem Kind.


    Leider kenne ich auch Fälle, wo sich Väter nicht richtig an ihre Kinder binden können/konnten... das gibt es durchaus! Finde ich ganz schlimm, denn wenn das nicht therapiert wird, wächst die nächste Generation mit Bindungsproblemen heran... (ich selbst bin auch so ein Kind, mein Vater hat NIE echte Nähe zu uns Kindern zugelassen!)

    Zitat

    Wir suchen uns Männer oder Frauen, die uns selbst spiegeln. Wir inszenieren im Außen ein Theater, das unsere innere Welt, die wir nicht erkennen wollen, darstellt.


    Sehr wahr! Das stimmt auf jeden Fall!!!

    Zitat

    Fühlst du dich mal nicht wohl mit ihm, nimm das erstmal wahr, mach des dir bewusst. Und wenn du dich wohl fühlst, nimm Das auch wahr. Dann kannst du ganz langsam auch mal darüber nachdenken, was es eigentlich ist was dir gefällt...und was nicht.


    Danke Griselda... ja, genau das werde ich machen - und er ist SEHR sensibel. Er erkennt vieles auch ohne Worte und ich habe keine Angst bei ihm anzusprechen, wenn etwas (noch) nicht geht... ich fühle halt seine Erwartung & das Abgrenzen fällt mir wie immer schwer. Dieses "ich muss es ihm recht machen, sonst liebt er mich nicht". Das ist tief drin... aber ich arbeite dran.


    Zitat

    Also, für mich als begeisterte Küchenpsychologin klingt das so, als hättest Du in dem Mann Deine Sehnsucht nach einem lieben, gütigen Vater erfüllt gefunden. Aber mit Papi kann man halt keinen Sex haben...


    tja kowai, das kann natürlich auch sein... dieser Mann ist das komplette Gegenteil von meinem Vater (der ja so sensibel wie ein Holzklotz ist). In der Vergangenheit habe ich mir oftmals Kerle ausgesucht die meinem Vater ähnlich waren, das war ja dann auch nix. Also sensibel, find ich wirklich toll!


    Allerdings ist es evtl. auch kein Zufall, dass ich auf ein Date mit einem Mann gegangen bin, der mit optisch nicht so gefällt... da hab ich nämlich so gut wie keine Angst. Dass er jetzt durch seine Art so gewinnend ist, da habe ich ja nicht geahnt... ich grübel schon über meine Muster die letzten Tage. Wenn mich ein richtig hübscher Kerl nach einem Date fragt, da bin ich meist seeehr zurückhaltend. Macht mir Angst! :shock: Ganz klar...

    Zitat

    und wieso war da dieses grosse körperliche verlangen für männer, die du nicht haben konntest?
    oder auch, warum ist kein körperliches verlangen da bei männern, die dir nahe kommen könnten?


    Ich weiß keine Antwort darauf. Es ist wie ein Automatismus, den ich nicht steuern kann.
    Vom Kopf her kann ich es durchaus erklären - es hat wohl mit NÄHE zu tun. Bzw. Angst vor Nähe.... das zu wissen, diese Erkenntnis hilft mir aber leider auch nicht direkt weiter. Gefühle ein- und ausschalten geht nicht mit dem Verstand.
    Ich bin durchaus etwas verliebt in diesen neuen Mann, denke viel an ihn. Fühle mich wohl und geborgen bei ihm. Sowas gabs schon lange nicht mehr. Aber der Schritt zur körperlichen Nähe... puh. Alles schwer zu erklären. V.a. weiß ich nicht, ob ich ihn einfach nur nicht attraktiv finde, oder ob es an meine Näheangst liegt. Keine Ahnung, wie ich das erkennen soll... :think:

    Zitat

    was ich meinte, und vielleicht habe ich mich ja nicht verständlich ausgedrückt, ist, dass wir uns zu oft noch davon beeinflussen lassen, was andere über uns denken. und manchmal auch glauben, dass sie recht haben. dass wir nicht liebenswert sind, oder was auch immer.
    dass man den fuss in der tür duldet heisst eigentlich, dass man nicht glaubt, es wert zu sein, nicht hingehalten zu werden.
    ja, es hat mit einem selbst zu tun. aber nicht mit der hoffnung, sondern mit dem wert, den man sich selber gibt.


    Ja ich gebe dir recht, wenn man sich gewisse Dinge zu lange bieten lässt, dann hat das ganz sicher mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.
    Ich glaube allerdings nicht, dass andere Leute denken, dass ich nicht liebenswert bin. Das denke ich höchstens selbst.
    Das hat mit anderen DIREKT nur sehr wenig zu tun... außer eben mit solchen BÄ Partnern, die einem dieses Gefühl irgendwie dann bestätigen... das vertraute Scheiß-Gefühl, was man aus der Kindheit kennt. :evil:

    ganz tolle Geschichte ! :cheers:


    besonders berühren mich diese Worte

    Zitat

    ... endlich angefangen auf mich zu achten und meine Grenzen zu erkennen. Ich habe ihn (nachdem er mich sehr verletzte hat) aus meinem Leben verbannt. Dieses Gefühl war wunderbar - endlich habe ich es geschafft, mich nicht wieder jahrelang hin halten zu lassen und zu leiden.

    Zitat

    Was wir jetzt damit machen, dafür können wir aber schon was.


    Ja das ist natürlich richtig.
    Ich übernehme durchaus die Verantwortung dafür, was ich MACHE.


    Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass meine Gefühle ein Eigenleben führen... :(
    Ich habe z.B. einen sehr lieben Mann kennengelernt, mit dem ich gerne zusammen wäre, weil ich WEISS (vom Kopf her) dass er der Richtige für mich ist.... nur leider ist gefühlsmäßig mal wieder tote Hose. Da ist schon sowas wie "Liebe" für ihn, aber leider kein echtes körperliches Verlangen.... das war bei meinen BÄ Männern immer RIESIG. Und ne Beziehung ohne körperliches Verlangen?
    ich komme immer wieder an diesen Punkt... :pale: