Beiträge von Antje23

    Kompromisse muss man immer wieder eingehen. Auch bei "normalen" Beziehungen. Es treffen ja zwei unterschiedliche Menschen aufeinander,mit unterschiedlichen Angewohnheiten. Und mit unterschiedlichen Vergangenheiten. Ohne jegliche Kompromisse fährt das doch völlig gegen die Wand.
    Wenn der andere auch keine Kompromisse eingehen will,gibts doch nur Streit. Klar soll man sich nicht verbiegen. Aber sich zu verbiegen hat überhaupt nix damit zu tun, auch mal Kompromisse eingehen zu müssen.

    Zitat von Griselda

    Menschen, denen Schmerz zugefügt wird (egal ob bewusst oder unbewusst), verdienen Mitgefühl und nicht den Fingerzeig auf ihre eigene Verantwortung. Und dann Hilfe, um mit Schmerz und Leid umzugehen. So sehe ich das und so handele ich auch.


    :flower: Genau so ist es. Man darf natürlich andere nicht ständig verletzen. Aber man hat es schon immer schwer gehabt und hat das Gefühl es hört einfach nicht auf. Man braucht einen Partner der einen wirklich versucht zu verstehen und nicht nur, das alles tut, um zu bekommen was er sich erhofft. Und ist es nicht so,ist wieder der BÄ schuld. :think:

    Habe ein gutes Zitat zu Bindungsangst gefunden


    [b]“Wenn Freiheit darin besteht, keine Bindung zuzulassen, dann handelt es sich nicht um Freiheit, sondern in Wahrheit um Fesseln, die man sich selbst anlegt.”[/b]
    (Claire Verteuile)


    Genauso ist es.

    Zitat von Hanna1000

    Von der Attraktivität her bekomme ich laufend Bestätigung, aber wenn man mich erst mal kennenlernt, will man mich nicht mehr. Muss wohl i-was mit mir sein......!? Aber ich weiß nicht, warum das so ist....... In der Beziehung dann kann ich die Zeit gar nicht mehr richtig genießen, parallel läuft schon der Film, ok, ist ja sowieso nicht für lange. Ich wundere mich mittlerweile auch schon, wenn ein Mann liebevoll mit mir umgeht, mich in den Arm nimmt usw. Fällt mir in dem Moment richtig auf: "Hey, der mag Dich ja wirklich" sind meine automatisierten Gedanken. Ich traue dem Glück, der Liebe mittlerweile nicht mehr, habe kein Vertrauen.


    Klar, viele Männer wollen einfach nur Sex, das ist einfach so; und wenn man gut aussieht, kommen die natürlich auch auf einen zu, das hätte in so einem Fall vllt nicht mit mir direkt zu tun, die kann man dann "abziehen"; auch so manche andere Sp...... aus verschiedenen Gründen. Aber insgesamt ist es trotzdem zu oft vorgekommen.


    Ich habe also die Angst, den Partner wieder zu verlieren.


    Hanna1000: Bitte stehe zu dir. Mir ging es auch immer so. Aber ich habe endlich jemand gefunden der mich nimmt wie ich bin,der meine verrückte Art,Spontanität und chaotische Art sogar liebt und mein Humor. Viele wollten vorher auch oft Sex. Hatten auch oft Interesse mehr wegen meiner angeblichen Attraktivität. Aber nach dem Kennenlernen verloren die immer schnell das Interesse. Und ich zweifelte immer an mir. Der letzte wollte mich sogar total ändern. Ich wäre ihm zu planlos. Mir
    ging es so schlecht. Weil ich nicht wusste wie ich das hinbekommen sollte. Alles in mir hat sich dagegen gewehrt. Ich bekam sogar eine Depression. Im Nachhinein dachte ich mir,"hallo bist du bekloppt,dich für einen Mann komplett ändern zu wollen".
    Du wirst auch jemand finden. Verstell dich nicht. Und es liegt garantiert nicht an dir.

    Bei mir gibt es mehrere Gründe :
    - meine Mutter war manisch depressiv
    -hatte Alkoholprobleme
    -wenn es ihr besser ging war sie oft dominant
    -musste viel übernehmen wenn sie krank war
    -keine richtige Kindheit
    -gab keine richtige Struktur zu Hause/konnte mich oft auf nix verlassen
    -später Selbstmord meiner Mutter
    -mein erster Freund ging fremd
    -der nächste spielte mit mir das Nähe /Distanz Spiel

    Hallo Rag,


    Ich habe die gleichen Probleme in etwa wie du und ich kann es auch ni ab das man von manchen Partnern von BA`lern hier verurteilt wird. Denn diese Angst macht einen kaputt und bestimmt tageweise das ganze Leben, wenn ma Kinder hat ist es noch schwerer weil man stark sein will.


    Ich bin erst seid drei Monaten in einer Partnerschaft. Fing es so früh bei dir auch schon an?


    Und ehrlich du macht mir sehr viel Mut,das es doch noch werden könnte.

    Na ich merke dann immer das ich mehr Zeit für mich brauch erstmal,weil sich in meinem Kopf viel um die Beziehung dreht. Ich mach meinganzes Befinden und Glück von der Beziehung abhängig und wenn dann was schief läuft geht alles bergab. Weiß ni ob der Verlust der positiven Gefühle dann erstmal ein Schutzmechanismus des Gehirns aus der Kindheit noch ist.


    Hat dein Freund viel erlebt?

    Hallo. Kennt sich jemand der unter BA leidet mit schwankenden Gefühlen aus und dem Umgang damit? Ich bin seid vier Wochen in einer Beziehung. Seid vier Jahren meine erste wieder. Ich weiß das ich unter Bindungsangst leide. Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Und bis vor einer Woche war alles total schön. Ich muss dazu sagen wir haben eine Wochenendbeziehung derzeit. Zur Zeit gehen die Gefühle hoch und runter. Wir hatten Streit. weil ich ihn verletzt habe und jetzt wo alles wieder in Ordnung ist spielen meine Gefühle mir ein Strich durch die Rechnung
    Weiß ni was ich tun soll
    :cry: