Beiträge von Bluecode

    Ich stelle jetzt wirklich plötzlich fest, das ich panische Angst vor dem treffen bekomme. Wegen.... Seinen Erwartungen gar nicht zu entsprechen. Und ich Kämpfe gerade mit dem Gedanken ihn zu blockieren und das einfach sein zu lassen.

    Kann es sein das ich jetzt eventuell gleich werde??? Ich kenne mich so nicht und ich bin normal gegen blockieren. Aber das juckt mir extrem in den Fingern...

    Im Moment verstehe ich jetzt gar nichts mehr.

    Guten Morgen ihr lieben, ich möchte euch die Neuigkeiten erzählen...


    Heute wäre mein Entscheidungstermin ob ich in 2 Wochen nach Deutschland fahre.

    Seit gestern habe ich wieder mit Mr x Kontakt nach knapp 3 Wochen absoluter funkstille mit blockieren.


    Die Unterkunft die ich wählte ist genau in seinem Dorf. Dieser Zufall ist eigentlich unmöglich da ich nicht wusste wo er tatsächlich wohnt. Er findet das sehr gruselig und sagt auch das darf alles nicht wahr sein...


    Selbst wenn wir sagen wir treffen uns nicht würde ich darauf Wetten dass wir uns sowieso über den Weg laufen bei all diesen unerklärlichen Dingen.


    Mittlerweile weiß ich auch warum er kein Treffen wollte... Weil er Angst hat auch noch den Verstand zu verlieren.


    Also, aktueller Stand ist... Es wird zu einem kommen. Aber bis Mitte Oktober ist noch lange da geht sich sogar nochmal blockieren aus... 😳😱😂😂


    Und so langsam komme auch ich in die Angst und in die Zweifel... Nämlich die Angst verletzt zu werden. Er könnte mir doch nicht gefallen.... Oder umgekehrt...

    Wie ging das denn weiter?

    Dann würde ich sagen Mr.X entspricht im Moment einfach dem was du dir nach der schweren Zeit an Beziehung zutraust. Mehr aus der Ferne, mehr im Erträumen, da gefühlt ungefährlicher. Und das ist doch auch okay. Ich glaube nur dass es gut ist, wenn du das genau so siehst und annimmst.


    Er ist für dich quasi ein "Entwicklungshelfer". Hemschi sagt, es ist quasi immer der richtige Partner, aber nicht für eine Happy-Fürimmer-Traumbeziehung, sondern man wählt unterbewusst eine Person die einen zum nächsten Schritt führt. Vielleicht wird so ein Schuh daraus?

    Genau... Es ist ungefährlich.

    Für mich zb ist es eine Horror Vorstellung wenn ich daran denke einen Partner zu haben und mit dem die Nacht zu verbringen... Warum, wieso.. Keine Ahnung.

    Ob dies bei Mr X auch so wäre kann ich einfach nicht beantworten. Wenn ich versuche daran zu denken... Kommt ein Schnitt irgendwie. Das Denken geht nicht weiter.

    Auch dies sind mit Gründe warum ich ihn gerne treffen würde... Eben um alles heraus zu finden.

    Ich denke mir ja auch oft... OK ist nur eine horror Vorstellung, weil bis jetzt eben für keinen Mann tiefere Gefühle da waren.

    Wahnsinn Insomnia du beschreibst das sooooo genau stimmig.


    Es gibt ja auch tatsächlich einen weiteren Mann in meinem Leben. Dieser jedoch ist gänzlich frei von irgendwelchen Problemen... Ein geordnetes Leben. Keine Streitereien im Familiären. Keine Traumen. Nichts. Einfach perfekt. Ultra lieb, ich könnte alles haben... Die Sterne vom himmel.

    Doch was empfinde ich für ihn? Ich mag ihn ultra gerne... Als Guten Freund, großen Bruder... Wie auch immer man das nennen mag. Tiefe Gefühle gibt es nicht und kommen nach über einem Jahr auch nicht. Ich gab die Hoffnung nie auf.


    Die Trennung von meinem ex war 2017...bis zu ich nenne ihn jetzt einfach "mister X" habe ich nie mehr so tief gefühlt. Ich hatte sicher 30 dates kurzes online Schreiben danach treffen... Keiner interessierte mich.

    Nach dem Tot meines Vaters (2019) wurde ich psychisch krank.

    Angst und Panikstörrung wo ich Antidepressiva nehmen musste. Dadurch konnte ich erst recht nicht mehr fühlen... Weder Freude Glück noch Traurigkeit. Ich war innerlich Tot.

    Von den Tabletten bin ich seit 2 Jahren weg.

    Durch mister x... Fühle ich wieder... Ich schwebe im siebten Himmel und dann wieder stürze ich in den Abgrund. Nach dem Abgrund dachte ich oft... OK dieses Drama tat sogar gut so scheiße es auch war und so weh wie es tat. Aber ich fühlte... Jede Faser meines Körpers.

    Und womit ich nicht klar komme... Wenn ich daran denke... Es zu beenden. Dann wäre das "für immer". Und dieses "für immer" löst in mir soviel aus dass mir die Luft zum atmen nimmt.

    Wahnsinn das ist ein Satz 😳😳😳


    Ich denke mir schon einige Zeit... Ich brauche dieses Drama. Diesen Schmerz... Ich hätte das aber niemals erwähnt, weil ich es für total bescheuert halte.


    Und ja Psychisch krank bin ich habe auch mal einige Zeit Antidepressiva genommen. Aber jetzt nicht mehr.

    Ja dann hau rein 🤜🤛😅

    Und trag im Anschluss die Konsequenzen.

    Noch lachst Du.

    Das wird sich dann bald mal ändern.

    Deshalb ist alles, was man Dir an dieser Stelle noch mit auf den Weg geben kann: Genieß nochmal bewusst das easy peasy Leben. Bevor es dann ab ins Beet geht 😅

    Wahnsinn musste ich jetzt lachen 😂😂😂😂😂

    Ich klebe meine Krone am Kopf fest!!!! Die fällt nicht... No never.


    (und ja ich weiß was du meinst und weiß auch das du recht hast).

    Die von Dir beschriebene Konstellation wird es in dieser Art und Weise nicht einfach so geben. Psychisch stabile Menschen führen mit solchen Menschen keine Beziehungen. Sie lernen sie meistens nicht einmal näher kennen. Da sie hauptsächlich psychisch stabile Menschen anziehen

    Die sind dann zu uninteressant....


    Ich lerne ja viele Männer kennen und ich hatte in den letzten beiden Jahren Beziehungen angefangen. Diese Menschen waren aber alle komplett Stabil... Und ich dachte... Versuch es, je öfter du die Person triffst, umso mehr Gefühle bekommst du.

    Ehm.... Fehlschlag. Da kam absolut nichts.

    Diese psychisch "kranken" sind halt soooo viel spannender und besser 🙄🙄🙄

    Insomnia


    Und früher oder später werde ich genau so denken wahrscheinlich...haha.

    Aktuell... Nein ihr kennt dass gaaaanz sicher nicht. Niemals. Das ist einzigartig... :D ich schreibe dass jetzt absichtlich damit ich in wenigen Monaten oder Wochen etwas zu lachen habe 😂


    Anonymus


    Welchen Rat ich erwarte? Ehm... Könntest du bitte einfachere Fragen stellen🤔😀


    Es tut gut zu wissen man ist nicht alleine und den anderen ging es auch so. Das macht es ein wenig einfacher um sich nicht völlig für bekloppt zu halten.


    Was passiert eigentlich mit "denen" wenn sie auf einen Menschen treffen der Psychisch völlig stabil ist?

    Jemanden dem die Rückzüge kalt lassen, die bewusst das Leben weiterleben...in Distanz Phasen.

    Erst gar nicht auf dessen Schwankungen reagieren sondern einfach akzeptieren....

    Ich bin mir sicher das er aufgrund seiner Krankheit Hemmungen hat.


    Er sagte sehr oft... Was willst du mit mir? Du kannst einen hübschen Mann haben, du kannst jeden haben. Ich kann deine Erwartungen nicht erfüllen.

    Obwohl... Eigentlich merkt man mir eine Krankheit ja nicht an. Also nicht äußerlich.


    Dies ist für mich eigentlich ein Punkt wo ich sage... Kein selbstwert...

    Verzweifelt83

    😂😂😂😂😂😂😂 Danke für den ersten Lacher seit 2 Tagen!!! Arktis im Nonnenkloster...

    Eigentlich klingt das gar nicht so schlecht... 🤔🤔😂😂😂😂


    Also Desinteresse ist es denke ich nicht. Ich habe sein Verhalten noch nicht sicher heraus... Ob es Bindungsangst ist oder was auch immer in diesem Kopf vorgeht.


    Zwischen uns ist eine enorme sexuelle Anziehungkraft... Wir schrieben viel über dieses Thema, sprachen darüber...


    Vor wenigen Wochen wurde ich plötzlich blockiert. Ich kam damit nicht klar schrieb eine SMS wo ich mir eine Erklärung erwarte. Er antwortete mir ich wäre ihm zu nahe gekommen und einen Krüppel wie ihn brauche ich nicht. (er ist ja unheilbar krank, jedoch sieht man daran aber nichts äußerlich).

    So ich habe nicht geantwortet, weil ich eigentlich erst überlegen musste was ich sage... Er jedoch machte Blockierung wieder weg und erklärte in einer Sprachnachricht genauer.


    Er spürt bei mir so eine extreme Intimität (nicht nur sexuell). Diese Intimität schockiert ihn. Er hat mir seine Vergangenheit anvertraut im familiären bereich, dies fällt ihm ultra schwer darüber zu reden. Jedoch sagte er alles und auch das verstehe er nicht. Ebenso dass wir eine relativ gleiche Vergangenheit haben ist für ihn "krass". Wir kennen uns nicht und doch fühlt es sich für ihn an als wäre ich schon immer da.


    Ich habe zu ihm eine äußerst extreme Mediale Verbindung. Ich sagte ihm Dinge, die ich nie und nimmer wissen konnte! Ich wusste von einer Erkrankung... Ich beschrieb ihm seine Beschwerden. Ich wusste ohne Kontakt (blockieren 2 Wochen) dass ihm etwas passierte und er im Krankenhaus ist.

    Ich habe solche Dinge von Kind an... Ja... Aber noch nie in meinem Leben zuvor war es so so stark.


    So... Das nächste... Ich bin beruflich in seiner Nähe (1h entfernt). Eine Freundin von mir wohnt ca 50min von ihm entfernt. Ich habe beruflich zwischen 2 Terminen knapp 2 Wochen frei. Es zahlt sich nicht aus nach Hause zu fahren, da es mir günstiger kommt einfach dort zu bleiben. Ich suchte danach nach Unterkunft nähe mehr Freundin. Jedoch sind die Preise dort unrealistisch... Ich muss außerhalb in kleine Dörfer wo es günstig ist.

    Egal welche Umgebung ich suchte... Mir wurde tausendmal nur eine Unterkunft angezeigt. Jedoch weiß ich nicht wo genau er tatsächlich wohnt! Ich bekam ein komisches Gefühl... Und eine Ahnung, dass diese Unterkunft direkt bei ihm ist.

    Ich meldete mich... Ich erzählte... Ich meinte es kann natürlich einfach so sein und mich EINMAL irren. Er antworte mit nein... Es ist on seiner Nähe. Unter 30km.

    Er sagt mir jedoch nicht wie nahe tatsächlich. Ich würde aber alles darauf verwerten dass es nicht mehr als 10km entfernt ist. Ich bin mir zu 100% sicher.


    Die Antworten seinerseits bzgl einem Treffen...

    Es ist besser wir sehen uns nicht.

    Verschwende deine Zeit nicht mit einem alten Mann, genieße dein Leben und hab Spaß.


    Ich bin mir sicher dass ihm dieser "Zufall" der Unterkunft wieder unter die Haut geht und er jetzt mächtig im Nachdenken ist....


    Sein größtes Problem ist die Entfernung. (Die lösbar wäre).

    Er sagte... Wenn etwas schön ist, soll das verdammt nochmal immer so bleiben.


    Ich wünschte oft wir hätten diese Verbindung nicht, da wir dann nämlich einfach normal miteinander umgehen könnten bzw Freunde sein.

    Er kann mit mir nicht normal umgehen und deshalb lässt er es....


    Ich weiß nicht wie diese geschichte weiter geht oder enden wird... Sieht die Angst oder das Gefühl... Ob er wenn ich so nahe bin, wirklich standhaft sein kann, wage ich ein wenig zu bezweifeln.


    So... Eigentlich wollte ich nicht so direkt sein, man weiß ja nicht WER mitliest... Die Welt ist doch klein... Ihr versteht schon ;)

    Hallo und guten Morgen Insomnia :)


    Es ist bei mir wirklich ein absolutes Chaos...

    Eben von dieser Angst... Dann diese neugierde... Ich war schon immer ein neugieriger Mensch und ich möchte einfach wissen wer er ist...

    Ich denke, wenn ich es zu einem Treffen kommt muss ich bis dahin gut vorbereiten. Ich muss da stabil sein und möchte die Thematik BA und VA genauer verstehen...


    Er sagt mir auch oft folgenden satz:


    "verschwende deine Zeit nicht mir mir".


    Warum sagen die solch einen Satz? Damit stellt er sich ja schlecht. Kein Selbstwertgefühl?


    Ich denke mir dann auch immer.. OK, was ist dabei wenn du einfach gemütlich mit ihm auf ein Getränk gehst.


    Ach... Meine Gedanken überschlagen sich einfach. Sorry

    Danke Anonymus

    Danke Insomnia


    Jetzt ist es tatsächlich so, dass ich im Oktober in absolute nähe bin (ca 10km weg).

    Ich hatte mich auch gemeldet und dies mitgeteilt... Er meint jedoch es wäre besser uns nicht zu treffen.


    Plötzlich merke ich auch an mir eine Angst... Wenn ich an ein Treffen denke.

    Es kann natürlich sein dass dieser online Zauber in einem Schlag zu Ende ist. OK damit kann ich dann leben.

    Aber es kann auch sein das es real genau so ist... Da stelle ich mir die Frage... Was dann? Da besteht großes Potenzial über die Entfernung verletzt zu werden. Und nochmal verletzt werden?

    (ich habe einen Glaubensatz bei meiner Trennung von vor 5 Jahren manifestiert, da ich damals am Abgrund stand und Jahre nicht klar kam damit)... Ich werde mich nie mehr verletzten lassen und mich nie mehr so tief öffnen.

    Ich weiß ja dass ich mir gerne Menschen auf Abstand halte, am besten komme ich mit Menschen klar für denen ich nichts näheres empfinde. Bei mir ist wohl eine ausgeprägte verlustangst. Dies alles wird mir jetzt erst so richtig bewusst.

    Meine Zustände wechseln täglich... Triff ihn schau ihn dir real an. Triff ihn nicht lass es einfach bleiben denk daran wie schmerzhaft es werden könnte...


    Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um....

    Habt ihr eigentlich auch schon mal den Satz gehört:


    Ich will dir nicht nahe sein?


    Wie kann Man(N) solche Glaubenssätze manifestieren??? :(

    Es ist einfach so unverständlich wenn Gefühle da sind, man aber mit aller Kraft versucht diese weg zu machen. Wenn ich blockiert werde, spüre ich richtig diese Kraft... "So jetzt bist du blockiert und weg".


    Ich muss aber auch dazu sagen dass ich medial veranlagt bin und ich keine Wege oder Mittel habe diese zu unterbinden. Dass macht es hundertmal schlimmer.

    Ach es beruhigt mich so etwas zu lesen, dass nicht alle beim ersten mal standhaft sind und ich nicht die einzige "bescheuerte" bin.

    Mir tut es halt wirklich leid, dass er nicht für ein Treffen bereit ist. Ich sagte heute wieder... Sehen wir der Realität ins Auge... Vielleicht nimmt und diese jede Illusion und der Zauber hat schlagartig ein Ende.

    Ich werde immer denken... Was wäre wenn wir uns mal gesehen hätten. Es ist eine Geschichte ohne Ende. Da ist mir ein reales Ende einfach lieber, da könnte ich auch abschließen. Aber so ist eben auch viel Neugierde im Spiel... Ich lass das einfach mal "beendet", vielleicht komme ich klar, ansonsten brauche ich einen Plan für ein Treffen. Ich würde mich ja ins Auto setzen und den weiten Weg auf mich nehmen.

    flogdok ja da hast du recht aber das kam bei mir im Gefecht dem Rausschmiss meiner Spur nicht bei mir an....



    Danke Insomnia das werde ich mal beherzigen... Ob ich echt schon einen Schlussstrich ziehen kann, weiß ich nicht. Im Moment ist es ein Wechselbad aus Freude und... Hätte er doch lieber nicht geschrieben.


    Ich stehe ja auch völlig am Anfang mit dieser Thematik.