Anonymus Meister

  • Mitglied seit 1. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.088
Erhaltene Reaktionen
401
Punkte
10.827
Profil-Aufrufe
750
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Aber du kannst ihn all das fragen. Versuch mal diese Regeln der effizienten Kommunikation dabei anzuwenden, also nicht angetriggert losfragen. Du hast das Buch ja daheim. Ich finde es kann berechtigte Gründe geben die Mutter oder Freunde nach einem…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ein bißchen verwirrt. Du hast doch hier geschrieben dass du bei seinem Vater grillen warst und dass er dir all seine Freunde mal via Videocall vorgestellt hat? Und du hast keinen von denen mal in echt gesehen?

    Und das hier verstehe ich auch nicht:…
  • Anonymus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radieschen im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Lea,

    du kennst dich doch am aller besten!
    Manchmal scheint mir, dass du nach etwas Gutem regelrecht auf den Riesenknall wartest. Und alles, was dann ein potenzieller Riesenknall-Ansatz werden könnte, wird dann auch zum Knall.
    Ich habe ja schon einmal…
  • Anonymus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tom1aufdersuche im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man nicht zusammen wohnt, stellt sich immer die Frage, wer wann zu wem fährt. Mit meinem EX damals vor dem BA haben wir 7 Jahre zusammen gewohnt. Da stellte sich diese Frage dementsprechend auch nicht. Wenn jemand von uns das Bedürfnis nach…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Und das machen nicht alle so wie du, ich kenne viele Leute die würden eher einfach ihre Woche planen und fänden das dann nicht so schlimm wenn man sich manchmal weniger sieht. Und ich denke durch deine Anpassung entsteht ein Ungleichgewicht. Aber du…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lea, ich weiß nun nicht so richtig was passiert ist und muss es mir etwas zusammen reimen. Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist aber du führst eine Beziehung in der Bindungangst ein großes Thema ist. Mindestens weil du sehr…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Vielen Fragen - wie soll ich mich verhalten? verfasst.
    Beitrag
    Hm, also erst mal der kleine Tipp immer in deinem ersten Strang weiter zu schreiben. Dann musst du auch nicht immer wieder die Kennenlerngeschichte erzählen. Das wäre praktisch für dich und praktisch für uns.

    Auch wenn Ferndiagnosen unseriös sind: Ich…
  • Anonymus

    Reaktion (Beitrag)
    Sechstens, Beziehungskandidaten richtig filtern. Worauf habe ich früher geschaut? Aussehen, Status, (vermeintliches) Selbstbewusstsein (Überheblichkeit ist keine Selbstsicherheit!) und Unabhängigkeit (die ich mit BA verwechselt habe). Wonach habe ich…
  • Anonymus

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,

    Ich möchte heute hier meine Geschichte teilen um allen Menschen, die hier genauso wie ich damals war, verzweifelt sind, eine Hoffnung zu geben.

    Ich hatte 5 Jahre lang eine Beziehung mit einem Bindungsängstler und Narzissten: 5 Jahre…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synne)

    Ich kann es dir nicht genau sagen, aber irgendwann passiert es immer und man merkt es gar nicht. Es passiert auch ohne dass jemand neues in mein Leben getreten ist, aber ich glaube es dauert dann schon länger, zumindest bei mir. Aber…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synne)

    Ich habe sowas ähnliches und zwar immer und jedes mal bis sich die Bindung an einen Menschen komplett gelöst hat. Wenn das passiert ist kann ich klar sehen und fühlen. Und das obwohl ich fast immer diejenige bin die die Trennung will…
  • Anonymus

    Reaktion (Beitrag)
    Was ich mich frage:

    Ich bin ja emotional eigentlich nicht mehr wirklich involviert, aber wieso halte Ich trotzdem an dem Gedanken fest, dass er doch so passend gewesen wäre.
    Den Gedanken loslassen fällt mir schwer, aber wieso?
    Gefühle hab ich definitiv…
  • Anonymus

    Reaktion (Beitrag)
    hey danke Radi,
    Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
    Ich schrieb ja auch extra, dass mein Kopf WEISS, dass es nicht so ist.
    Ich war nicht ohnmächtig, zu keiner Zeit und ich weiß auch, dass mein Wert durch seine Ablehnung nicht geschmälert ist.…
  • Anonymus

    Reaktion (Beitrag)
    Weißt du, das bezieht sich jetzt nicht exklusiv auf dich.

    Aber manchmal habe ich im Forum das Gefühl, dass da regelrecht eine Empörung „aufkeimt“, wenn der vermeintlich bindungsängstliche Partner dann in den Sack gehauen hat.

    Dabei war in den seltensten…
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Online Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Fear Of Missing Out - Die Angst was zu verpassen :)
  • Anonymus

    Hat eine Antwort im Thema Online Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ich mag feste Verabredungen totel gerne, weil ich dann den Kopf frei habe meine rstliche Zeit zu gestalten. Spontane Verabredungen sind bei mir immer Extraaufwand in Kommunikation, Orga etc.

    Ich habe eher Schwierigkeiten auch mal was abzusagen, wegen Fomo…