Hallo,
einige kennen ja meine Geschichte mit meinem Hardcore - BA Mann und die vielen Jahre Drama, Verzichte, verbiegen und verstellen müssen, unerfüllte Bedürfnisse etc.
Ich wusste nicht, in welchen Bereich ich meine Fortsetzung schreiben sollte, denn es passt nirgends so wirklich hin. Deswegen habe ich jetzt den Bereich hier ausgewählt, weil ich mein Leben momentan wirklich als "gewonnen" sehe.
Was habe ich denn gewonnen? Vieles, nachdem ich endlich losgelassen habe...
Nun, im September habe ich mich dazu entschieden, die Scheidung endgültig durchzuziehen. Koste es was es wolle. Ich habe einfach immer und immer wieder gemerkt, dass ich mit diesem Mann niemals auf einen grünen Zweig kommen würde. Er kann Beziehungen einfach nicht leben, verträgt keine Nähe, kein "Wir" und in dieser Leere und Mangel an allem, wollte ich nicht für den Rest meines Lebens bleiben.
Im Oktober habe ich mir mein Traumpferd gekauft - auch da habe ich losgelassen, denn mein voriges Pferd war ja ein ähnliches Drama wie meine Ehe. Meine Reitbeteiligung hat ihn gekauft. Der Schritt ist mir sehr, sehr schwer gefallen ( noch schwerer als die endgültige Trennung von meinem Mann) aber auch da, es hätte keine bessere Entscheidung geben können, als diese, denn nun sind alle Beteiligten glücklich! Ich hab mein Traumpferd, meine Reitbeteiligung hat ihr Traumpferd und wir ziehen im Sommer gemeinsam in einen neuen Stall ( Vollpension, schaffe das einfach nicht mehr jeden Tag nen Stall zu pflegen neben meinem Job und meinen ganzen Verpflichtungen) und wir bleiben weiterhin zusammen, darf mein ehemaliges Pferd auch weiterhin reiten, wann immer ich möchte, trage dafür aber keine Verantwortung mehr....
Zeitgleich habe ich im Oktober angefangen mit einem sehr interessanten Mann zu schreiben. Über eine Dating App. Wir haben wochenlang geschrieben. Er ist mir direkt unter allen anderen aufgefallen, weil er sich ausdrücken kann. Er war immer lustig, tiefgründig, alle Gesprächsthemen möglich. Er war nie oberflächlich, hat sich immer interessiert gezeigt an mir, meinem Leben, meinem Alltag. Kein wirklicher Small- Talk, sondern einen von diesen Gesprächspartnern, die man heutzutage nicht mehr so wirklich findet.
Wir waren direkt schon auf einer Wellenlinie, das haben wir schon durchs Schreiben gemerkt. Wohnt zudem nur 10 min von mir weg. NÄHE.
Einziges Manko zunächst: Ich bin 12 Jahre älter, als er. Weder er, noch ich hatten jemals so einen Altersunterschied. Er hat offen gesagt, dass er nicht weiß, ob das ein Problem für ihn sein könnte, was aber nicht heißen würde, dass es nicht funktionieren könnte....Wir haben weitergeschrieben...
Lange Rede, kurzer Sinn. Seit einigen Wochen sind wir zusammen. Offiziell. Ein Drama hat es NIE und keine Sekunde gegeben. Alles fühlte sich für uns beide genau richtig an! Wir haben uns Zeit gelassen uns beschnuppert, uns getroffen. Nach ein paar Treffen geküsst. Die letzten zwei Wochen waren wir jeden Tag zusammen und kriegen trotzdem nicht genug. Das passt einfach! Und auch das Alter ist kein Thema zwischen uns. (Wenn dann für mich, weil das braucht schon ein gewisses Selbstbewusstsein mit einem so jungen Mann standhalten zu wollen) ...
Aber Scheiße Leute! Der Mann ist 100 % verlässlich, der tut was er sagt! Er zeigt mir seine Gefühle, jeden Tag. Wir schlafen jede Nacht Arm in Arm. Wir laufen Hand in Hand, wir machen gemeinsame Unternehmungen ( das hatte ich in meiner Ehe SECHS JAHRE NICHT!) - wir planen weitere Unternehmungen, Ausflüge, Urlaube...
Ich muss nicht fragen "Wann sehen wir uns wieder", es ist einfach klar, dass man sich am Abend wieder sieht Er steht dafür jeden Morgen ne Stunde früher auf, damit er zur Arbeit fahren kann von mir aus. Ich kriege die volle Dröhnung an Aufmerksamkeit, Nähe, Zuwendung, werde auf Händen getragen UND, ich halte das aus!!! Ohne wegzulaufen, ohne Fluchtgedanken, meine Gefühle für ihn verschwinden nicht, die sind einfach da!
Ich muss nicht mehr überlegen, was ich sagen darf und was nicht. Ich muss nicht mehr Angst haben, dass ich von ihm weggestoßen werde, wenn ich ihn umarmen oder küssen möchte. Er sucht meine Nähe ebenso! Er kocht, er ist aufmerksam. Gibt nichts, über was ich mit ihm nicht reden kann, ich kann sein wie ich bin! Null Beziehungsgestört!
Wow, das ich das mal erleben werde, hätte ich nie gedacht!