tom1aufdersuche Profi

  • Mitglied seit 9. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
845
Erhaltene Reaktionen
126
Punkte
4.418
Profil-Aufrufe
329
  • tom1aufdersuche

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SugarLea im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und was eure Frage betrifft, was ich erwarte : Nichts :-)

    Ich weiß gerade selbst nicht wo mein Weg hingehen wird, aber ich weiß dass ich ihn mit ihm zusammen gehen möchte. Nach wie vor. Und das ich unsere Beziehung jetzt "nutzen" werde, um mir selbst auf…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    So wie ich das einschätze, spürt er das ganz klar, dass Du voll im VA-Modus bist.

    Vielleicht wäre es ratsam, dass ihr Mal Eure Standards besprecht.

    Wenn dann rauskommt, dass seine Maximaldosis an Schreibereien ohne wirklichen organisatorischen Inhalt weit…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Loslassen oder der Realität ins Auge Blicken verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass Du diesen Menschen überhaupt nicht kennst. Ohne reales Treffen mit nur online Kontakt besteht dieser Mensch zu einem sehr großen Teil aus Deinen Projektionen und umgekehrt wird es genau so sein.…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es immer schwierig, in solchen Situationen einen Rat zu geben.

    Wir haben hier jetzt den Fall, den denke ich jeder von uns schon mehrmals erlebt hat. Nämlich in eine neue Runde zu gehen.

    Ich kann dir weder raten, die Runde zu starten, noch zu…
  • tom1aufdersuche

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anonymus im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat)

    Das stimmt :)

    Lea, du bist nicht sicher, er ist nicht sicher. Soweit ich weiß ist selbst bei Paaren, die beide an sich arbeiten, in Therapie sind und sich lieben eine Beziehung meist nicht möglich, weil die Partner sich oft gegenseitig dennoch…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Das merkwürdige ist tatsächlich, dass es oftmals diese beiden Seiten sind.
    Die Rolle der Anpassung und Selbstaufgabe existiert scheinbar manchmal tatsächlich. Das würde ja auch gut zu der These passen, dass fälschlicherweise Mal als Kind erfahren…
  • tom1aufdersuche

    Hat das Thema Umfrage wie alt seid Ihr? gestartet.
    Thema
    Moin,

    angeregt durch einen anderen Thread starte ich mal eine Umfrage.
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    39
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, hier verurteilt Dich keiner.

    Es sind vielleicht eher Meinungen.

    Ich persönlich finde es moralisch und ethisch nicht bedenklich, wenn man sich als Schwangere Frau gegen ein Kind entscheidet, weil man sich dem nicht gewachsen fühlt.
    Das ist eben…
  • tom1aufdersuche

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anonymus im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube diese Gefühle die du gerade fühlst, vor allem das "Ich verstehe es nicht" beziehen sich nur zum Teil auf die aktuelle Situation. Bei mir zumindest ist das so. Ich verstehe dann auch nicht, obwohl es gar nichts zu verstehen gibt. Ich bin der…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Wenn sie einfach gehen, wird man immer so knallhart auf sich selbst zurückgeworfen. Ich kenne das sehr gut und fühle mit Dir.

    Ich fürchte mit dieser Handlung (sein Rückzug) hast Du nun den endgültigen Beweis, dass er sich niemals auf Dich einlassen…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Wenn man nicht zusammen wohnt, stellt sich immer die Frage, wer wann zu wem fährt. Mit meinem EX damals vor dem BA haben wir 7 Jahre zusammen gewohnt. Da stellte sich diese Frage dementsprechend auch nicht. Wenn jemand von uns das Bedürfnis nach…
  • tom1aufdersuche

    Hat eine Antwort im Thema Vielen Fragen - wie soll ich mich verhalten? verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich hab leider gerade nicht die Zeit für alle Fragen.

    (Zitat von Avatar94)

    Wahrscheinlich beides. Eine wirkliche Freundschaft wäre das in einer solchen Situation nicht, sondern einfach die Forführung eurer Verstrickung.

    (Zitat von Avatar94)

    Ich vermute…