Beiträge von SugarLea

    Dann ist doch eigentlich ganz gut, dass es hier einige Stimmen gab, die das auch so empfunden haben. Dann warst Du ja schon ein bißchen darauf vorbereitet. :) Auf mich klingt es jetzt so erstmal ganz „gesund”... dass er es merkt und anspricht. Und ich hoffe, dass Du es gut nehmen kannst und wenn Ängste getriggert werden sollten, Du sie gut managen kannst... jetzt hast Du dann ja auch mal wieder Zeit für Deine Hobbies. Das ist auch wichtig... Jeder muss auch Raum haben, seine eigenen Dinge machen zu können... das hat erstmal nichts zu bedeuten, sondern ist - aus meiner Sicht - wirklich ein ganz „normales” Bedürfnis...


    Die Sache mit Wohnung und Klamotten... hm... bekommst Du das aus dem Schädel? :) Jeder hat berechtigte Gründe, weshalb er das macht, wie er/sie das macht. Da gibts kein besser oder schechter. Wenn er ein „guter” Typ ist, dann bewertet er Dich nicht diesbezüglich... und Du solltest das auch nicht tun! Da ich ja jetzt kein BÄ bin, kann ich das auch nicht wirklich als Erhöhung, bzw. Selbstentwertung nachfühlen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genau das ist... und wie es einen dann beschäftigt, war mir so auch noch nicht bewusst. Ich hoffe, Du bekommst die Kurve! Drücke die Daumen!

    Er war ja sogar mit mir im Second Hand shoppen, obwohl er selbst da nicht einkauft. Ich muss zugeben, dass er mich ganz schön seltsam kennengelernt hat, denn ich habe ja mittlerweile fast 14 Kilo abgenommen und ihr könnt euch vorstellen, wie meine alte Klamotte noch an mir hing, mir war schlichtweg alles zu groß und ich habe gesagt dass ich dringend shoppen gehen muss, weil es mich nervt dass mir die Hosen immer unter dem Hintern hängen :-D


    Kaum ausgesprochen, sind wir schon losgefahren :-)


    Das mit der Wohnung wird da schon schwerer, alleine wegen meinem Hund, der wirklich fürchterlich haart und ich da schon Beklemmungen habe wenn er da mitgeht. Er hat aber gesagt dass mein Hund zu mir gehört und das er wusste worauf er sich einlässt. Aber ehrlich, ich weiß dass er das nicht toll findet wie der haart und genau das Problem hatte ich mit meinem Ex schon, da durfte mein Hund ja gar nicht erst mit zu ihm in die Wohnung....

    Bei mir blieb gar nichts liegen, denn er war überall dabei :-D


    Ich war sogar wieder öfters bei meinem Pferd, weil er es dort total toll findet. Er hat mit mir gemistet, das Pferd geputzt, beim reiten zugeschaut, wir sind zusammen ausgeritten. Das erste Mal in meinem Leben, das ich einen Kerl habe, der Pferde mag und auch die Zeit im Stall total mag :-)

    Ich bin sonst unter der Woche eigentlich selten bei meinem Pferd, weil ich zweimal 45 Min Fahrtweg habe in Stall und ich nach der Arbeit keine Energie mehr habe so einen Aufriss zu betreiben, zumal ich nicht gerne Auto fahre. Er hat mich eine Woche lang selbst zur Arbeit gefahren, was ich total genossen habe.


    Er ist mit mir ausgiebig mit dem Hund gelaufen, wir waren zusammen einkaufen, shoppen, haben zusammen gekocht etc...


    Ich hatte meinen ganz normalen Alltag, hab auf nichts verzichten müssen :-)


    Das einzige was für mich anders war ist, dass ich am Abend weit später ins Bett gegangen bin als wenn ich wie gestern alleine gewesen wäre :-)


    Ich habe das einfach mal total genossen nach so vielen Jahren alles immer alleine machen zu müssen endlich mal eine Begleitung und Unterstützung zu haben.


    Aber der Abend gestern alleine war auch voll gut, hab geschlafen wie ein Stein heute Nacht und hab mal die Seele hängen lassen.

    Wir haben es wirklich hart übertrieben glaube ich. Er hat die letzten sechs Nächte bei mir verbracht, wir haben uns nur während der Arbeit nicht gesehen. Wir fanden es beide schön, haben das genossen und haben jetzt das Gas wieder rausgenommen. Viel mehr er hat das Gas rausgenommen und das angesprochen auf eine sehr sensible und liebevolle Art und Weise.


    Und klar wird meine VA getriggert, diese Scheiße hab ich bei jedem der mir zu nahe kommt. Dieses Mal ist es aber nicht ein Trigger, der von ihm ausgeht, weil er sich entsprechend verhält, sondern weil ich eine Million beschissene Gedanken mit mir rumtrage die allesamt bei meinen zahlreichen wirklich miesen Erfahrungen mit Männern entstanden sind. Er selbst hat mir noch keinen einzigen Grund zur Sorge gegeben bisher. Im Gegenteil, er ist der, der mich dort abholt wo ich gerade stehe wenn ich Angst kriege. Er ist ein super Zuhörer und kann wirklich gut kommunizieren, was mir sehr hilft in Momenten die für mich schwierig werden. Das ist der Unterschied zu allen vorherigen Beziehungen, die ich hatte. Ihm ist mein Wohlergehen und mein Befinden wirklich wichtig und das zeigt er mir.


    Radi, ja das ist so. Ich lebe im Vergleich zu ihm echt in einem Loch. Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Das ist mir schon ein wenig unangenehm...Er ist der Mensch, der Markenklamotten trägt und immer irgendwie anständig angezogen ist, fast schon edel und da bin dann ich, die sich 5 Euro Hosen im Second Hand kauft. Wobei ihn diese Tatsache auch noch beeindruckt hat, dass ich so lebe um dann mehr Geld für mein Pferd zu haben....

    Ich meine auch, dass das alles etwas zu schnell geht und zu intensiv ist. Ob das wirklich ein „sicherer” Bindungsstil ist, wage ich zu bezweifeln. Der würde es vermutlich etwas langsamer angehen lassen. Deshalb tendiere ich auch dazu zu sagen: Laaaaaaangsam! Das alles etwas entschleunigen... wenn es der „Richtige” ist, dann hat man alle Zeit der Welt...

    Genau das hat er mir heute Morgen gesagt! "Glaub mir, wir haben alle Zeit der Welt"....

    Er hat das heute selbst angesprochen und gemeint dass wir jetzt eine Woche Vollgas gegeben haben und das auch alles wunderschön gewesen wäre ABER, dass das nicht so gut wäre. Er ist somit heute nachdem er mich von der Arbeit abgeholt hatte wieder nach Hause gefahren und wir werden uns erst am Donnerstag Abend wiedersehen. Er hat jetzt ein paar Mal seine Aktivitäten verschoben, weil er lieber mit mir Zeit verbringen wollte und hat festgestellt, dass seine Sachen, die er erledigen muss und auch sein Hobby gerade enorm auf der Strecke bleiben. Er hat das ganz offen und direkt angesprochen und mir aber gleichzeitig wieder die Sicherheit gegeben, dass wir uns bald wiedersehen werden und auch schon Pläne gemacht. Er selbst hat gesagt, dass wir ein gutes Maß finden müssen, dass für uns beide passt zwischen Zusammensein und Zeit für sich selbst.


    Ich halte ihn für sehr, sehr bindungssicher!

    Ich finde nicht das ich ihn überidealisiere. Ich schreibe lediglich meine Eindrücke und Gefühle gerade. Irgendwie muss ich es ja beschreiben.


    Ich genieße gerade einfach was ist und was mir gut tut und schaue, wie es weitergehen wird :-)

    Ich bin in dem Fall schon der Meinung dass man sich nicht immer genau das Muster anziehen muss, ich hatte eben auch schon die andere Form, wo ich es dann gewesen bin die Probleme gekriegt hat, weil der Kerl mir geben wollte, was ich eigentlich sehnlichst suche. Das denke ich in diesem Fall viel eher, als das er da irgendwo ein Problem haben soll....


    Ich rechne eher damit das ich in ein paar Wochen anfangen werde mit den Mustern der aktiven BA aber darauf bin ich absolut vorbereitet und ich will bei ihm nicht flüchten!


    PS: Hätte ich gewusst das Soldaten so sexy sind, hätte ich da schon früher mal ein Auge rüber geworfen :lol: :lol: :lol:

    Im Vergleich zu vorher wo ich die Kerle immer auf einen sehr hohen Podest gestellt habe und mich verhalten habe, als wäre der Kerl Gott und ich nichts, fühle ich mich gerade, als wäre ich mit meinem besten Freund zusammen. Genauso ist der Umgang mit meinem besten Freund und mir seit 16 Jahren, nur das bei meinem Freund jetzt eben auch die sexuelle Anziehung dabei ist und ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle.


    Es ist herrlich ruhig und friedlich, ich hatte bei ihm nicht dieses "Bumm" auf den ersten Blick oder beim ersten Kuss auf das ich mich immer verlassen habe, dass ich jetzt verliebt bin und dann diese ständigen ziemlich unangenehmen, fast schon schmerzhaften körperlichen Symptome der Angst, die ich für Verliebtsein gehalten habe. Bei ihm fing das ganz ruhig an, friedlich und jetzt fühle ich mich einfach nur wohl und geborgen in seiner Gegenwart.


    Wenn ich an den Anfang mit meinem EX denke, so war der zwar enorm schön und ich heftig verliebt (mit definitiv anderen Gefühlen als im Moment) aber da war schon von Anfang an an vielen Dingen der Wurm drin. Zum Beispiel hat er sich direkt geweigert seinen Single Status rauszunehmen. Ebenso hat er nie seine Tinder und CO Profile gelöscht. Wenn man sich gesehen hat, dann ging es da meistens darum, dass er mir noch das bisschen Zeit eingeräumt hat, welche ihm gerade gepasst hat wenn er sein vollgestopftes Leben abgearbeitet hatte. Meistens dann am späten Abend, um gerade noch so Sex zu haben bevor man schlafen geht. Ich kann es an zwei Händen abzählen, wie oft wir wirklich was unternommen haben außerhalb der Wohnung - meistens in meiner, denn in seiner Wohnung war ich vielleicht 3 Mal während der ganzen Beziehung. Wenn es drum ging, dass ich Hilfe gebraucht hätte, war da keine Zeit, für andere Dinge aber schon. Er hat meine Freunde genau ein einziges Mal getroffen und dann nie wieder. Er hat mich selbst an seinem Geburtstag ausgeschlossen nach noch nicht mal 6 Wochen Beziehung....


    Da läuft es jetzt schon deutlich anders. Sein Handy liegt hier offen rum, da kommen keine Nachrichten von irgendwelchen Frauen, es gibt keine Dating Apps und er ist auch kein Single mehr. Er hat schon zwei Mal sein Hobbie bleiben lassen, weil er lieber mit mir in den Stall wollte. Nächste Woche geht er wieder in reduzierter Form ( hat er als er Single war sehr oft gemacht, einfach weil Zeit da gewesen ist), weil eine Beziehung bei ihm eine Priorität ist und keine Option, die man hat.


    Aber natürlich muss man sich erst weiterhin kennenlernen. Das ist mir schon alles klar. Aber im MOMENT bin ich sehr, sehr glücklich einen solchen Menschen an meiner Seite zu haben und genieße das sehr, dass ich endlich ebenso eine Meinung und Bedürfnisse haben darf, ohne Angst haben zu müssen deswegen nicht geliebt zu werden :-)

    Ich weiß dass man das am Anfang immer denkt, dass es nie so gut gewesen ist.


    Aber hier laufen wirklich Dinge ab, die ich so noch nie hatte. Mit meinem Ex konnte ich nie über Gefühle sprechen zB. Der war immer verschlossen, auch über sein Leben und seine Vergangenheit. Mein Freund hat mich sofort in seine Welt gelassen. Er erzählt mir offen von sich, bezieht mich in seinen Alltag mit ein. Bei meinem Ex hab ich bis zum letzten Tag nie was mit ihm gemacht, was uns als Paar irgendwo definiert hätte und er ist vom ersten Tag an nicht dazu gestanden, dass er eine Beziehung hat. Da gab es auch keine Kompromisse, weil immer nur das lief wie er es wollte und zu seinen Zeiten. Da war ich die kleine Lücke in seinem vollgestopftem Leben, die in Wahrheit zu 99 % im Bett stattgefunden hat. Bei meinem Freund jetzt bin ich die Priorität und wir sprechen uns ab. Alleine DAS ist für mich ein Gefühl, das ich nie kannte.


    Ich bin wenn ich mit ihm zusammen bin ganz anders, ohne Beklemmungen was falsches zu sagen, ohne das Gefühl mich verbiegen zu müssen um ihm zu gefallen. Er hatte vor mir eine siebenjährige Beziehung gänzlich ohne Dramen über die er offen spricht. Er hat nicht ein einziges schlechtes Wort über seine Ex verloren, spricht immer mit Respekt über sie und die Beziehung, die sie hatten und auch über die Zeit nach der Trennung, wo er sich erst Mal über ein Jahr auf sich selbst konzentriert und das ganze verarbeitet hat, anstatt sich gleich was Neues zu suchen. Ich halte ihn für sehr bindungssicher!


    Das einzige was mir gerade Sorgen macht ist, das ich ein bisschen Angst habe, dass ICH es noch sein werde, wo austickt, weil meine aktive BA hochkommt bei einem Mann wie ihm. Genau das ist mir nämlich vor 20 Jahren mal exakt so passiert. So ein paar kleinere Anwandlungen hatte ich da schon in Form von Gedanken, die ich in so einer Konstellation von mir kenne. Ein Beispiel von gestern: Wir waren bei ihm zu Hause und seine Wohnung ist wie geleckt, er legt dort großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung. Meine Wohnung ist eher das Chaos und wegen Pferd und Hund eher nicht so wirklich sauber oft. Als wir losgefahren sind zur Therme hat er sich umgezogen und ich hatte auf einmal einen mega schick angezogenen Mann an meiner Seite. Ich hab ihn gefragt "Hast du noch was größeres vor oder warum putzt du dich so raus?" - sagt er "Mach ich immer wenn ich weg gehe"....da kam bei mir kurz der Trigger hoch zu denken, dass ich ihm da nicht das Wasser reichen kann und dass er wegen der Wohnung zB ziemlich genervt sein wird ( auch wenn er schon seit einer Woche jeden Tag bei mir zu Hause ist und ihn nie was gestört hat) schnell genug von mir haben wird. Er hat es im Auto gespürt, dass ich gerade angespannt und nachdenklich bin und hat erst mal meinen Lieblingssong angemacht und mich gefragt, was los ist. Ich hab ihm dann ehrlich gesagt, dass ich gerade gedacht habe, dass ich ihm nicht das Wasser reichen kann und er ist darauf voll eingegangen und wir konnten das im Gespräch aus der Welt räumen.


    Ich denke wenn da was mit Mustern abläuft, dann werde es dieses Mal ICH sein, die mit ihrer aktiven BA zu kämpfen kriegen wird. Bei ihm mache ich mir ehrlich keine Sorgen, dass er sich wieder als Arschloch entpuppt. Dazu ist er schon jetzt viel zu offen, loyal und beständig. Meine BA haben in der Vergangenheit immer schon von Anfang an irgendwo rum geeiert....


    Sollte das so sein habe ich einen sehr entscheidenden Vorteil: Wir können offen über alles sprechen!


    Mein Freund ist übrigens Berufssoldat. Er war vor einigen Jahren bereits länger in einem Kriegsgebiet als er noch in einer Eliteeinheit gewesen ist. Und diese Werte, die man Soldaten immer nachsagt wie Stärke, Loyalität, Kameradschaft und Zusammenhalt spürt man bei ihm enorm. Egal ob es um seine Familie, seine Freunde oder jetzt mich geht...

    Es ist einfach nur wunderschön mit ihm <3


    Er unterstützt mich schon jetzt in all den Dingen, die vorher für mich in all den vorherigen Beziehungen nicht drin gewesen sind. Diese sind für ihn aber total selbstverständlich und er wundert sich immer, wenn ich ihm sage, dass das für mich alles ziemlich neu ist.


    Es ist für mich total ungewohnt kein Drama zu haben, alles ist so schön ruhig in mir. Wir können über alles offen sprechen und ich muss NULL Angst bei ihm haben was falsches zu sagen oder zu tun. Er ist sehr offen und klar, lässt mich in gar nichts im Unklaren. Ich weiß woran ich bei ihm bin, was er fühlt, was er sich wünscht und für mich ganz wichtig, er nimmt MEINE Bedürfnisse genauso erst als wären es seine eigenen!


    Er ist mega aufmerksam und hilfsbereit. Die letzten Tage haben wir uns jeden Tag gesehen, haben vieles gemeinsam unternommen. Er hat am Wochenende schon meinen besten Freund kennengelernt (bleibt ja nicht aus, wenn man unter einem Dach wohnt und sich Garten und Co teilt) wir haben zusammen gegrillt und wir haben uns alle wohl miteinander gefühlt. Mein Kumpel, der sonst bei den Kerlen, die ich die letzten 16 Jahre mitgebracht habe enorm misstrauisch und skeptisch ist mochte ihn sofort, er ist total umgänglich, offen, freundlich, höflich.


    Ich kann sicher sagen, dass er das komplette Gegenteil von dem ist, was ich bisher hatte. Da waren ja kaum normale Gespräche möglich, wir haben immer ein Thema. Und er hat direkt Pläne mit mir für Unternehmungen, Sommerurlaub. Ich musste mich bisher nicht fragen, wann ich ihn wieder sehe, ich wusste es direkt. Er hat mich zur Arbeit gefahren, mein Auto mitgenommen und es mir repariert, gesaugt, geputzt und vollgetankt wieder gebracht. Mit einem Herz aus einem Kabelbinder, dass da in meinem Armaturenbrett steckt <3


    Er ist wie ich, er merkt sich die Dinge die man spricht oder die passieren. Gestern hat er mich von der Arbeit abgeholt und hat mir meine Lieblings Limo mitgebracht, einfach mal so :)


    Meiner Oma ging es Anfang der Woche nicht gut, sie hatte eine Untersuchung bei mir im Krankenhaus, ER WAR DA! Und hat mir genau das auch gesagt, dass er für mich da ist. Leute, so was kenne ich gar nicht!


    Ich kann mit ihm über alle meine Sorgen und Beklemmungen reden, auch und gerade über meine eigene Bindungsangst und all die Scheiße, die ich mit Beziehungen so erlebt habe- er ist absolut Bindungssicher und gibt mir die so nötige Stabilität, die mir in einer Beziehung immer gefehlt hat. Abgesehen davon, dass das klar ausgesprochen ist, dass wir eine Beziehung haben, die Zeit des Rätselratens scheint für mich vorbei zu sein! ENDLICH! Ich habe bei ihm nicht das Gefühl mich verstellen und verbiegen zu müssen, ich bin wie ich bin und er findet mich genau so toll und er kommuniziert mir das auch.


    Was meine Gefühlswelt angeht, so ist das für mich mehr als nur ungewohnt, keine BA Trigger durch meinen Partner zu haben, weil ich nie wusste was da gerade läuft, was der andere denkt und fühlt, wann man ihn wieder sieht. Er integriert mich in sein Leben, er spricht mit mir über sich und sein Leben, seine Familie, was er macht und wo er hingeht. Bisher komme ich mit dieser für mich ungewohnten Nähe, echter Nähe auch gut klar. Die ersten 2-3 Tage waren schwierig, da hab ich vor Angst mich wieder auf was einzulassen sämtliche Symptome geschoben ABER ich musste damit nicht alleine klarkommen, er war einfach da! Da gab es Gespräche, offene Gespräche, ehrliche Gespräche und einen Mann, der mir echte Stabilität und Halt gegeben hat.


    Das ist Wahnsinn gerade. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so was mal erlebe, dass ich mich in einen netten Kerl verliebe. Sonst hat da bei mir immer die Anziehung gefehlt, die fehlt mir bei ihm ganz und gar nicht :) Wenn ich in mich rein höre, dann fühle ich gerade einfach nur Frieden, eine total schöne Geborgenheit und ich bin bei weitem nicht so drüber wie sonst, wenn ich mich verliebt habe. Das ist ebenso das erste Mal, dass ich einem Mann sagen kann was ich fühle! Solche Dinge musste ich mir in meinen bisherigen Beziehungen immer verkneifen. Wenn ich gerade an ihn denke und ihn vermisse, dann schreibe ich ihm das und es kommt dann "Du fehlst mir auch <3 " zurück! Stellt euch das mal vor! :drunken:

    Im übrigen hat er mich eingeladen, sein Hobby kennenzulernen. Er ist in einem Schützenverein und meinte ich kann gerne mal mitkommen und ausprobieren. Interessiert mich schon lange wie es ist zu schießen, weil ich ziemlich treffsicher bin beim Laser Tag :-)


    Unzählige Jahre habe ich das nicht erlebt, dass ich mitkommen darf, wenn mein "Partner" seine Hobbies auslebt oder seine Freunde/Familie trifft ( dazu hat er gesagt "Was soll das denn?! Wenn ich eine Partnerin habe, dann bin ich stolz sie an meiner Seite zu haben und darf mich selbstverständlich überall hinbegleiten wo sie möchte" und er selbst macht das andersrum genauso - wie man gestern gesehen hat ;-) )


    Er hat sich gestern auch ziemlich für meinen Job interessiert ( arbeite ja in einem seltenen Randgebiet der Medizin, was aber technisch sehr interessant ist) und ich hab gesagt, er könne ja mal vorbei kommen und es sich anschauen wenn er Interesse hätte - bei der Idee war er sofort dabei :-)


    Ansonsten tickt er wirklich ähnlich wie ich. Er liebt die Natur, die Berge. So Dinge wie gestern, dass man einen längeren Spaziergang macht und einfach nur noch in der Natur sitzen bleibt, um zu miteinander zu reden. In ihm steckt ein kleiner Romantiker.


    Ich hab ihm gesagt, dass ich in meiner Freizeit immer mit meinem Hund unterwegs bin und das ich nie wieder tolerieren würde einen Partner zu haben, bei dem er nicht mit in die Wohnung dürfe und er sagte darauf, dass das ja selbstverständlich wäre, dass der Hund zu mir gehören würde ( genau wie das Pferd und meine Oma, die mir wichtig ist) und das man darüber gar nicht reden müsse, denn das wäre selbstverständlich und darüber müsse ich keinen Gedanken mehr verschwenden bei ihm :-)


    Kanns kaum glauben, dass ich auf so einen Menschen getroffen bin :flower:

    Er ist wirklich toll :)


    Gestern war er mit mir im Stall, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Stundenlang. Wir saßen inmitten der Herde und haben geredet. Die Pferde sind immer wieder zu uns gekommen und er hat sich mit jedem von ihnen befasst, sanft und so ganz ohne Angst. Hat man gemerkt, dass er mit Tieren sehr gut kann. Ich hab ihm mein Pferd in der Halle sogar mal zum halten in die Hand gedrückt, war kein Problem für ihn :-)

    Er ist mit meinem Hund spielend durch die Halle gerannt, die hatten voll Spaß miteinander und mein Hund ist normal bei Fremden nicht mal ansatzweise so offen und zutraulich :-)


    Wir sind dann am Abend bei einsetzender Dämmerung noch Gassi durch den Wald. Haben immer Gesprächsthemen und er interessiert sich ehrlich für mich und mein Leben.


    Was ich an ihm sehr mag ist, dass er so offen ist. Mal zur Abwechslung keiner, dem man Worte aus der Nase ziehen muss. Er redet einfach, erzählt von sich, seinem Leben, seiner Vergangenheit, seiner Familie (die im übrigen ziemlich groß und intakt ist), seinem Job und ganz wichtig, davon was er fühlt und denkt. Das ist so ungewohnt für mich zu wissen, woran ich bin! Ich musste mich nicht fragen, ob und wann ich ihn wieder sehe, ich wusste es! Er hat das sofort gesagt, dass er mich wiedersehen will und hat gestern dann Morgens auch gefragt, wann er mich wieder sehen darf. DARF! ER MICH.


    Er sagt auch offen, dass er mich toll findet und er sieht wirklich meinen Charakter und die Werte von denen ich immer gedacht habe, dass ich sie zwar habe, sie aber niemand so wirklich sieht oder gar haben will.


    Ich habe ihm auch ganz offen gesagt, dass ich nach meiner letzten Beziehung, die für mich sehr, sehr schmerzhaft gewesen ist echt Angst habe mich wieder auf was einzulassen. Er hat dafür das vollste Verständnis, drängt mich zu nichts.


    Und Gott, ich habe wirklich Angst ;(

    Oh Gott Leute,


    ich hatte heute ein ganz spontanes Date! Ganz untypisch für mich nicht nach wochenlanger Schreiberei, sondern tatsächlich am selben Tag wo wir angefangen hatten zu schreiben. Sein Profiltext war schon ganz anders, als dieses 0815 Geschreibe sonst. Wir haben recht schnell rausgefunden, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Die Liebe zur Natur, Fotografie, die Berge, Tiere usw.


    Er hat mich dann heute Nachmittag gefragt, was ich bei dem schönen Wetter noch mache und ich habe ihm geschrieben, dass ich jetzt noch eine größere Runde mit meinem Hund um den See laufen werde und er hat kurzerhand gefragt, ob er mitkommen darf. Ich hab kurz gezögert, weil ich ja normal immer erstmal eine Weile schreiben will, bevor ich mich mit jemandem treffe, hab dann aber - warum auch immer - zugesagt.


    Er kam und wir sind Sage und Schreibe zwei Stunden um diesen See gelaufen und eine Stunde noch am See gegessen und hatten immer Gesprächsstoff. Er ist super offen und direkt, wir konnten uns sehr gut unterhalten über Gott und die Welt und liegen in vielen Dingen tatsächlich auf der selben Wellenlinie.

    Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten, noch dazu mit einem Kerl. Seine letzte Beziehung ging 7 Jahre, mit zusammen wohnen, die Partnerin hatte bereits ein Kind, gemeinsamem Hund und die Trennung verlief friedlich und ohne böses Blut.


    Mein Hund war bei ihm, obwohl er sich sonst nie von Fremden überhaupt anfassen lässt direkt auf Kuschelkurs!


    Ich war kaum zu Hause hat er mir eine längere Sprachnachricht geschickt, sich für den tollen Abend bedankt und mir gesagt, dass er dieses Treffen mit mir in der Natur total genossen hätte, dass er findet dass ich eine tolle Frau wäre und er meint, wir hätten so vieles gemeinsam. Er hätte sich ( genau wie ich) schon sehr lange nicht mehr so gut unterhalten und er hätte gerne ein Wiedersehen :-)


    Wie krass ist das bitte?? :flower:

    PS: Der Typ von der Arbeit hat sich seit 11 Tagen nicht mehr gerührt. So viel zum Thema Interesse ^^

    Früher hätte mich das getriggert, ihm nachzuschreiben, damit bloß der Kontakt nicht abbricht. Danke, kein Bedürfnis mehr.

    Der ist für mich genauso abgehakt. Auf so eine Kacke hab ich keinen Bock mehr....

    Bindungsgefühle hab ich persönlich dann, wenn ich auch Gefühle für den Menschen habe. Dann ist für mich auch der Sex deutlich was anderes als wenn er nur "so" stattfindet. Wir kuscheln auch nicht mehr danach.


    Und ja, er ist einmal mitgegangen zum Gassi. Letzte Woche nachdem wir Sex hatten. Und danach ohne Umwege direkt zu seinem Auto und weg. Da denke ich mir rein gar nix dabei. Wie schon gesagt, mit meinem anderen EX hab ich ganze Wochenenden verbracht und wir haben auch mal was unternommen. Konzerte zB...

    Gefühlsmäßig lief da aber nie wieder auch nur irgendwas....


    Ich hab seit er sich entschuldigt hat keinen Ton mehr von ihm gehört. Eine Woche lang und das werden sicher noch ein paar Tage mehr werden. Da wäre ich früher Amok gelaufen. Da haben mich schon ein paar Stunden ohne Kontakt unruhig gemacht. Mich tangiert das Null mehr....

    Der Kerl ist so dermaßen anders mittlerweile, dass ich oft gar nicht glauben kann, dass wir hier vom selben reden in den ich mich mal so sehr verliebt hatte. An ihm war irgendwie rein gar nichts echt, was er mir damals gezeigt hat. Das ist, als wäre er auf einmal ein anderer Mensch geworden. Ich erkenne nichts von dem wieder, was zwischen uns mal gewesen ist - menschlich, geistig, emotional...


    Alleine schon die Tatsache wie er seine Freundin hintergangen hat ( ja, ich weiß unter anderem auch mit mir), mir Bilder geschickt hat (ihr wisst schon) aus IHRER Wohnung, in ihrem Bett, ihrem Bad, auf ihrem Sofa (und dabei vermutlich noch dachte ich merke das nicht, dass er gar nicht in seiner Bude ist). Das er ihr sagt er geht zum Training und danach aber bei mir auf der Matte steht. So hab ich alle meine Antworten gekriegt wie das bei mir abgelaufen ist mit seinen Affären nebenher. Das alles und noch viel mehr hat ihn bei mir derart abkühlen lassen, dass sich da jedes Gefühl für ihn verabschiedet hat. Anfangs höchstens noch ne Scheiß Wut darüber, wie man solch einen ekelhaften Charakter haben kann, es aber gleichzeitig schafft wirklich jeden in meinem Umfeld und mich selbst so zu täuschen, dass ich ihn für einen wirklich tollen, respektvollen, ehrlichen und loyalen Menschen gehalten habe. Er ist nichts von all dem. Im Gegenteil. Er hat in meinen Augen all die Eigenschaften verloren, die ihn für mich damals interessant und emotional anziehend gemacht haben.


    Er ist schlichtweg nicht der Mensch, für den ich ihn gehalten habe....

    Der jetzt, der ist NEU in jeder Hinsicht...Aber weiter als über meine Bettkante würde er bei mir nie wieder kommen. Da ist der Zug abgefahren....


    Drum kann ich das bei ihm so trennen...


    PS: und wie ich es schon geschrieben habe, wenn ich mich irgendwie nicht wohl fühle, müde bin oder generell einfach keine Lust habe, dann treffe ich ihn auch nicht. Nicht mal dann, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss - da habe ich ausnahmslos immer abgelehnt, weil mir mein Schlaf heilig ist und ich keinen Bock habe auf der Arbeit wegen Sex in den Seilen zu hängen. Da gehe ich lieber früher ins Bett und lese ein gutes Buch....

    Bei mir reicht alleine die Tatsache aus, dass ich gefühlsmäßig mit ihm absolut durch bin.

    Seit ich ihn mit den Augen sehen kann, wie er wirklich ist (und vermutlich auch immer war, perfekt verstellt halt) gibt es da keinen Trigger mehr von seiner Seite aus. Der hat bei mir nur so lange getriggert, wie ich Angst hatte ihn zu verlieren, weil ich eben verliebt in ihn gewesen bin. Diese Angst habe ich aber nicht mehr. Er ist schon weg.


    Und wir hatten über ein dreiviertel Jahr "Pause" nach der Trennung, in der wir uns nicht ein einziges Mal gesehen haben. Aus seinem Leben kriege ich nichts mehr mit und offen gestanden, interessiert es mich auch nicht mehr.


    Er und ich haben einfach gewisse Neigungen, die wir teilen und das passt so für mich. Und nur weil er mal mit mir um den Häuserblock gelaufen ist mit dem Hund, heißt das genau gar nix. Der ist danach auf dem Rückweg in sein Auto eingestiegen und war weg...Seit seiner Entschuldigung keinen Kontakt mehr und für mich auch okay so. In ein paar Wochen meldet er sich wieder, oder auch nicht. Mir völlig egal...


    Die Tatsache dass er mich schon immer sexuell enorm gereizt hat, ist halt geblieben, wenn auch nicht mehr ganz so derbe wie als wir noch zusammen waren und meine Gefühle für ihn noch dazu gekommen sind. Bei mir ist sexuelle Anziehung generell etwas sehr, sehr seltenes. Es gibt ausgesprochen wenige Männer, die ich überhaupt so anziehend finde, dass ich öfters Sex haben will. Selbst in Beziehungen war das bei mir oft der Fall, dass das eher wie lauwarmer Kaffee für mich gewesen ist, ein notwendiges Übel, weil es halt dazu gehört. Bei denen würde mir auch nicht einfallen noch Sex zu wollen nach der Trennung. Meinem Ex Mann könnte man mich nackt auf den Bauch binden, würde da nichts laufen. Genauso wenig, wie ich keinen meiner Freunde anfassen würde, schon alleine deswegen weil die mich sexuell NULL reizen...

    Ich hab eigentlich gedacht, dass ich es klar und deutlich ausgedrückt habe :-D


    Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, da kribbelt auch nix mehr und mehr will ich mit ihm auch nicht mehr. Freundschaft + wäre fein (eben weil wir die selben Hobbies und Interessen teilen, die seit er aus meinem Leben verschwunden ist immer alleine machen muss oder leider gar nicht mehr, weil es Dinge gibt, die ich alleine einfach nicht machen will, wie alleine in den Bergen rumlaufen) aber mehr sicher nicht mehr.


    Ich für meinen Teil kann nur mit Männern schlafen, die ich schon hatte und mit denen ich mich beim Sex absolut wohlgefühlt habe und die ich In und Auswendig kenne, sowie sie mich. Alles andere bringt mir NULL. Ich kann Fremde Kerle nicht mal küssen, schon gar nicht als ONS. Einmal und nie wieder. Bäh. Da könnte ich mir genauso gut in der Nase bohren, das wäre ähnlich sinnvoll. Aus dem Grund hab ich dann entweder gar keinen Sex, oder eben mit ihm, einfach weil ich Sex mit ihm geil finde. Nicht mehr und nicht weniger. Offengestanden gibt es bei mir nicht viele Männer, die auf mich so eine sexuelle Anziehung haben, dass ich ihnen wirklich nahe kommen will. Das war auch in meinen Beziehungen der Fall. Bei ihm und meinem unten genannten Ex hat es in der Hinsicht halt zu 100 % gepasst und ich nehme es mit...


    Wenn er da ist, ist das definitiv schön. Wenn er wieder geht, ist es auch okay. Ich hab auch kein Problem damit, danach nix mehr von ihm zu hören und muss mich auch nicht mehr melden oder so...Meinen Hormonen geht es also gut, sogar besser, weil ich um es mal gelinde gesagt auszudrücken nicht permanent unterv*gelt bin


    Mit einem anderen Ex von mir, mit dem ich vor vielen, vielen Jahren zusammen war und das noch viel länger, nämlich vier Jahre mit dem hab ich mich danach auch noch ziemlich lange zum Sex getroffen und wir sind dann jedes Mal das ganze Wochenende miteinander abgehangen, auch mal zusammen weggegangen. Kein Problem. Da würde vermutlich heute noch was laufen, hätte er nicht aufgrund einer 30 kg Gewichtszunahme den Reiz auf mich verloren ( sorry für die Oberflächlichkeit) Wenn ich gefühlsmäßig durch bin, dann kann ich das komplett voneinander trennen, was vorher gewesen ist. Und ich bin bei ihm definitiv gefühlsmäßig durch.


    Und wie ihr vielleicht gemerkt habt, interessiere ich mich mittlerweile auch wieder für andere Kerle und gehe mit offenen Augen durch die Welt. Leider war der Letzte ein Schuss in den Ofen aber immerhin ein Versuch ;-)

    Sollte ich wieder einen Kerl treffen, der Potenzial für mehr mitbringt, ist das mit ihm Geschichte. Das weiß er auch und das habe ich ihm auch so kommuniziert....

    Das ist immer noch besser, als an die Trigger zu denken ;-)


    Vielleicht hilft dir auch das Gegenteil, Aufmerksamkeitsübungen. Zb. drauf zu achten welche Farben, Töne, Körpergefühle du gerade siehst/spürst und sie zu benennen.

    Vor einem Jahr hätte ich aber nicht mal im Traum daran gedacht, dass ich mal an diesen Punkt mit ihm komme.

    Ich wollte ihm immer gefallen, hab alles dafür getan, dass er mich mag. Hab mich dauernd angepasst aus Angst ihn zu verlieren.


    Mittlerweile ist es mir völlig Latte, was er von mir denkt. Ich rauche ja mittlerweile, er nicht. Total der Fitnessfreak. Ist mir scheißegal, ich rauche trotzdem wenn er da ist. Ich muss mich auch nicht mehr extra aufhübschen wenn er auf der Matte steht,- ich bin einfach wie ich bin. Wenn es ihm nicht passt, dann kann er ja weg bleiben. Ich bemuttere ihn nicht mehr wenn er da ist, kaufe irgendwelche Sachen von denen ich weiß das er sie mag. Er ist jetzt Gast hier, nicht mehr zu Hause...


    Mich hat nicht mal die Tatsache gestört, dass er ne Freundin hatte ( mit Ausnahme vom Anfang, weil er mich ja mit der Begründung wegen des Altersunterschiedes abgeschossen hatte, während sie auch nur knapp zwei Jahre jünger war als ich und weil es mit ihr auf einmal ging, dass er da einen Beziehungsstatus haben konnte), offen gestanden hat es mir sogar gut getan zu sehen, dass er auch sie betrügt, auch wenn es mir für sie immer leid getan hat, weil ich mir vorstellen kann wie sie sich jetzt fühlt nachdem es Aus ist auch wenn ich die Gründe nicht weiß. Ich hab ihn nicht mehr gestalked, nicht mehr geschaut ob er online war oder so.


    Diese Geschichte wie sie die letzten Monate war hat mir eine Menge Fragen beantwortet, ohne das ich ihn direkt fragen musste.

    Ich weiß jetzt, dass er bei ihr auch ständig auf Abstand gewesen ist, weil er wie bei mir ständig zig Verpflichtungen am Start hat, die er sich aufhalst, um aus der Enge der Beziehung flüchten zu müssen, jetzt kam sogar noch Fußball dazu mit mehreren Abenden Training in der Woche und Spielen am Sonntag. Dazu ist er schon nach den ersten Wochen wo die zusammen waren fremdgegangen. Erst virtuell und dann auch körperlich. Und es ist anzunehmen, dass ich nicht die Einzige bin, mit der er schläft...


    Mittlerweile habe ich ihm geantwortet auf seine Nachricht gestern Nachmittag. So viel später. Einfach weil ich keinen Bock hatte mich damit zu befassen. Solche Dinge kennt er von mir gar nicht. Ich habe geschrieben, dass ich das sehr respektlos fand und ich mir gewünscht hätte, dass er zumindest Bescheid gibt, damit ich mit meiner Zeit was anderes anfangen kann. Er hat darauf geschrieben "Ja sorry, war Scheiße"....


    Thema durch, ich habe erst Mal nichts mehr zu sagen....


    PS: er hat das erste Mal seit ich ihn kenne seinen Online Status ausgestellt. Gestern als er mir geschrieben hat, hatte er den noch. Scheint wohl wieder Ärger gegeben zu haben, vermutlich mit einer Frau haha.....

    Dazu hab ich an Meditation gedacht. Hast du das schon Mal versucht? Da lernt man ja auch Gedanken anzunehmen, nicht zu bewerten und sie wieder wegzuschicken. Vielleicht könnte dir das helfen?