Straeusschen69 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 30. September 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
190
Erhaltene Reaktionen
97
Punkte
1.047
Profil-Aufrufe
294
  • Straeusschen69

    Reaktion (Beitrag)
    Na wir sind hier ja im Taktik Bereich, wa.
    Das nachfolgende bitte entsprechend einsortieren:

    Menschen die aufgrund von fehlender gesunder Bindungsdynamik „abhauen“/vermeiden/Distanz suchen usw erkalten dabei ja auch zu 90% ganz automatisch. Dabei…
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Wie soll ich mich verhalten bzgl. Freundschaft mit Ex verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von claudia83)

    Ich entehme all Deinen Worten, dass Du unglaublich viel darüber nachdenkst, was Du tun solltest und könntest, damit sie nicht ganz weg läuft - und Du sie ganz verlierst. Du könntest die Zeit jetzt nutzen, um wieder Du selbst zu…
  • Straeusschen69

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von tom1aufdersuche)


    Sowas würde ich nicht einmal für Fortgeschrittene empfehlen. Es könnte aber - temporär - gehen.

    ABER (!!!!!) die Nummer bietet ne Steilvorlage zum „testen“. Also der Ba wird dem Braten nicht trauen und ziemlich sicher abklopfen.…
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Wie soll ich mich verhalten bzgl. Freundschaft mit Ex verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radieschen)

    Aber... liebe Radi, dafür sind wir dir doch alle dankbar. ^^ Du sprichst doch einfach nur die ungeschönte Wahrheit aus.

    DANKE dafür.
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Wie soll ich mich verhalten bzgl. Freundschaft mit Ex verfasst.
    Beitrag
    Von meiner Seite aus erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Tag 4! Ist ernst gemeint, soll nicht lustig klingen.

    Der Rückzug ist noch am Laufen. 4 Tage ist mitunter für eine Bindungsängstlerin Nichts. Insofern: Bleib stabil und halte Dich zurück. Es gibt…
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Wie soll ich mich verhalten bzgl. Freundschaft mit Ex verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tom1aufdersuche)

    Hey Tom, also ich finde das gar nicht so schlecht. ^^ Im Grunde sagt man da ja wirklich genau das, was man empfindet. Und ich glaube, manche/r BÄ braucht das eventuell auch so. Eine klare Ansage. Wenn das passiert, hat es das…
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Bindungsangst als Ausrede? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Foli)

    Foli?!? Und Du hast es tatsächlich geschafft, es nochmal zu einer Verabredung kommen zu lassen?
    Respekt vor Deiner Gutherzigkeit! ^^
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SugarLea)

    Dann ist doch eigentlich ganz gut, dass es hier einige Stimmen gab, die das auch so empfunden haben. Dann warst Du ja schon ein bißchen darauf vorbereitet. :) Auf mich klingt es jetzt so erstmal ganz „gesund”... dass er es merkt…
  • Straeusschen69

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radieschen im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lea ich meinte damit, dass du ja erzählt hast du könntest ihm nicht „das Wasser reichen“ und deine Wohnung wäre dir unangenehm usw.

    Damit stellst du ihn über dich.
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SugarLea)

    Hier würde ich sagen, gut gemacht, gut beobachtet! Du merkst aber, es geht „schon” los. Nicht das Wasser reichen heißt, VA wird schon langsam getriggert? Die Tatsache, dass Du schon angespannt/nachdenklich warst, zeigt mir,…
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synne)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Genau.
    Das hat auch Vorteile. Man kann sich oder alles besser reflektieren, es ist und bleibt überschaulicher...
  • Straeusschen69

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich meine auch, dass das alles etwas zu schnell geht und zu intensiv ist. Ob das wirklich ein „sicherer” Bindungsstil ist, wage ich zu bezweifeln. Der würde es vermutlich etwas langsamer angehen lassen. Deshalb tendiere ich auch dazu zu sagen:…
  • Straeusschen69

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Radieschen im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das fiese an den Mustern ist ja, dass wir sie meistens beim Gegenüber „suchen“, während sie in und leise schalten und walten.

    Ich bin sicher, dass man nicht desto trotz auch einfach mal genießen kann, wenn man eine schöne Zeit hat, sich gut fühlt und…
  • Die „gesunde” Abgrenzung fällt, glaub ich, allen Beteiigten in solch einer Verbindung schwer. Hier kommen ja schon unterschiedliche Wahrnehmungswelten aufeinander und solange das nicht mal klar ist, kann es ja nur zu diesen Komplikationen kommen.…
  • (Zitat von Straeusschen69)

    Ganz ehrlich, hätte Grande nicht geschrieben, dass sie ne eigene Psycho-Praxis hat und ich davon ausgehe, dass sie dafür studiert hat - noch zu Zeiten ohne KI -, wollte ich das auch schon vorschlagen. ^^ :frucht:
  • (Zitat von Wurmleiche)

    Vielleicht ist sie auch Analphabetin oder hat ne schwere Form von Legasthenie. Sowas solls ja auch geben... ich hatte mal einen Bekannten, der musste erst alles durchs Rechtschreibprogramm laufen lassen, bis er es abschicken…
  • Hi GrandAmore :)
    Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Es klingt so, als ob es zwischen Euch schon die ein oder andere Verwerfung gegeben hat und es sich scheinbar nicht wirklich klären lässt.
    (Zitat von GrandeAmore)

    Nach so einem Satz hätte ich auch…