Sinnsucher Junior Poster

  • Mitglied seit 23. Mai 2022
Beiträge
43
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
235
Profil-Aufrufe
283
  • Sinnsucher

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flogdok im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es mega wichtig zu betonen, dass es nicht nur um das „ob“ der Kommunikation geht, sondern vor allem auch um das „wie“.

    Ich kann da nur noch mal auf die Werke von Friedemann Schulz von Thun zum Thema Kommunikation hinweisen.
  • Sinnsucher

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mir vorstellen, dass meine Worte ziemlich harsch daher kommen und ich möchte dazu sagen, dass ich dich, Lea damit in keiner Weise angreifen möchte.
    Ich verfolge deine Geschichte wie einige andere auch schon seit langer Zeit. Ich habe selbst…
  • Sinnsucher

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich finde krass, dass es wieder nur um ihn geht. Du lädst alle Verantwortung bei ihm ab - nicht ein Wort über deine Anteile.

    Du forderst Selbstreflexion - was verständlich ist, schaffst es aber selbst nicht einen Schritt zur Seite zu machen.

    Es wäre…
  • Sinnsucher

    Hat mit Danke auf den Beitrag von flogdok im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SugarLea)

    Nicht ganz das „berühmte Podest“.

    Dieser Absatz könnte auch aus den anderen deiner Beziehungen stammen. Es ist immer der gleiche Ablauf.

    Auch, dass du auf meinen letzten Post gar nicht eingegangen bist (und nein, musst du nicht und du…
  • Sinnsucher

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sehe ich ähnlich wie Flog. Aber zumindest scheint es immer kürzer zu werden. Das ist auch immerhin eine gute Tendenz
  • Sinnsucher

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flogdok im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem das, sich hier immer wiederholende, Muster.

    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe diesen Ablauf schon vom ersten Satz den Lea über die Beziehung geschrieben hat, vorhergesehen.

    Das ist jetzt die dritte…
  • Sinnsucher

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich wundere mich gerade schon stark.
    Lea, du kennst dich doch in der Materie über BA und VA aus. Du weißt doch genau, wie die Dynamik läuft und welche Mechanismen da greifen.
    Das hat nichts, NICHTS mit "normalen" Beziehung zu tun, in denen nur ein wenig…
  • Sinnsucher

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du bist schon wieder zu sehr bei ihm und zu sehr in der Liebessucht.

    Mein Coach hat mir Mal gesagt: "denk immer, wie würde jemand handeln der sich selbst liebt?"

    Wie hätte so jemand in der Situation gehandelt oder gefühlt?
    Ein schönen Tag mit dem Partner…