Radieschen Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.523
Erhaltene Reaktionen
902
Punkte
33.545
Profil-Aufrufe
1.878
  • Hmh.

    Ich verstehe deinen Gedanken gang noch nicht.
    Wenn sie sagt, sie kann solche Gespräche nicht schriftlich… was hat das mit zu intensiv zutun?

    Ich finde das eher nachvollziehbar.
    Wie gesagt: schriftliche Kommunikation ist mit großem Abstand die…
  • Ich persönlich finde schriftliche Kommunikation ausgesprochen unglücklich.
    Das funktioniert bei stabilen Beziehungen/Freundschaften etc. und nur im guten Gleichgewicht mit anderen Ebenen.

    Schriftliche Kommunikation kann einfach keine Betonung, keine…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass du da jemanden neues kennenlernen kannst, Lea!
    Vielleicht auch eine gute Gelegenheit, das mit deinem Ex wieder bleiben zu lassen?!

    Ich schließe mich Synne gerne an:
    Lass dir Zeit :)
    Jemanden richtig kennen zu lernen dauert ja ein bisschen. Ich…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte ihm gar nicht unterstellen, dass er *irgendwas* ist.

    Ich glaube nur, wir wünschen uns so sehr einen Partner, dass wir schnell sehr in sind, besonders wenn es gut läuft.

    Ich glaube, ein gesunder Umgang ist am Anfang einfach locker zu bleiben. Es…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Lea,
    Das klingt alles sehr gut und gesund.

    Das einzige, was ich dir noch wünschen würde ist, dass du etwas "ruhiger" bleiben kannst und mehr einfach auf dich zukommen lässt.
    Du wirkst mir schon etwas zu begeistert
    Und dafür ist es noch etwas früh…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Der sichere Hafen als Ausweg aus der Bindungsangst verfasst.
    Beitrag
    Um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ein BA in einer Beziehung mit einem sicher gebundenen Menschen stößt.
    Das wäre ein bisschen gegen die Physik der Dynamik.

    Meeiiistens landen Menschen mit vermeidenden Tendenzen bei Menschen mit klammernden…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich bleibe vorsichtig und biete hier mein offenes Ohr/Auge an, wenn’s doch kippt :)
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Njaaa… wie gesagt, Frauen schütten Hormone (Oxytozin) beim Sex aus. Je mehr Oxy, desto heftiger der Orgasmus + das darauf folgende und entstehende Gefühl der Bindung.
    Das Gefühl der Verbindung kommt quasi automatisch, sofern man Orgasmen hat.

    Das ist…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synne)

    Wäre bei mir auch.
    Mit keinem Meiner verflossenen würde ich noch in die Kiste gehen können. Ich könnte die gar nicht mehr ernst nehmen, selbst wenn irgendwas in mir die noch mag.

    Aber da sind Menschen sicher unterschiedlich!
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Foli im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Radieschen)

    Nene, hast schon richtig gelesen, erster Post auf der Seite hier ;)
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Aber dann ist es ja nicht nur Sex und zur Lustbefriedigung.
    Oder wir haben da irgendwie andere Definitionen…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Dann habe ich mich verlesen.
    Hast du nicht irgendwo geschrieben, ihr würdet auch gassi gehen?!

    Oder verwechsle ich das?
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Lea ich piekse mal ein bisschen, ja?
    Ich nehme ernst was du sagst und traue dir zu, dass du gut auf dich selber achtest.

    Aber…
    Ich glaube nicht dran, dass etwas oder jemand, der eine Art Suchtverhalten auslösen kann jemals gar nichts mehr in uns auslösen…
  • Radieschen

    Beitrag
    Ich habe letzt etwas Interessantes gelesen:

    Der vermeidende Part fühlt im WIR kein ICH mehr.
    Und der ängstliche Part fühl ohne WIR kein ICH mehr.

    Dieser winziger Unterschied im Satz hat so gravierende Auswirkungen.
    Der eine verschwindet in der Beziehung, der…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Sorry Mylo! Ich wollte damit nicht unterstellen, dass Männer gar keine Bindung aufbauen können, wenn sie mit einer Frau Sex haben.
    Nur eben schleudert ihr mit den Hormonen nicht per Natur umher, wie es Frauen tun :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass da auch…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mylo im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das, was Radi sagt. Und als Ergänzung dazu die wirklich ernst gemeinte Frage: Was bringt Dir der Sex mit ihm wirklich? Geht es Dir nach euren Treffen besser/gut? Fühlst Du Dich wohl mit ihm? Ist er wirklich eine Bereicherung für Dein Leben?

    Und um kurz…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Frauen können kaum bis gar nicht einfach nur Sex haben. Also natürlich schon, aber sobald sie länger mit einem Mann Sex haben, schütten sie Bindungshormone aus (Männer übrigens nicht).

    Wenn man als Frau jetzt nicht absolut abgeklärt ist und mit diesen…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anonymus im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Single oder vergeben: Er bleibt wer er ist. Scheisse halt
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Lea. Absolut alles bis ins kleinste Detail deine Interpretation.
    Ohne zu fragen, wirst du die Antwort nie wissen.
    Du musst nicht fragen, und du musst dich nicht weiter mit ihm beschäftigen.

    Aber was du dringend lassen solltest ist, deine Geschichte dort…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ja wie gesagt; wenn der Kerl dich langweilt, dann weg!

    Aber interpretiere sein Verhalten halt nicht.
    Sondern werte es einfach für dich