Radieschen Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.219
Erhaltene Reaktionen
507
Punkte
26.634
Profil-Aufrufe
1.168
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lea,

    du kennst dich doch am aller besten!
    Manchmal scheint mir, dass du nach etwas Gutem regelrecht auf den Riesenknall wartest. Und alles, was dann ein potenzieller Riesenknall-Ansatz werden könnte, wird dann auch zum Knall.
    Ich habe ja schon einmal…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß natürlich überhaupr garnicht, wie es dir bei der Heilpraktikerin gefällt und wie diese arbeitet. Deswegen lass ich das einfach mal so im Raume stehen und erwähne aber, dass ich es super finde, dass du dich da an das Thema überhaupt so…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synne)

    Ich denke das liegt am Trigger selbst.
    Ich weiß nicht sicher, woher dein Trauma bzw. Deine Baustelle kommt, sollte es in der Kindheit entstanden sein, vermute ich dort auch die Antwort.

    Papa ist perfekt und einmalig.
    Es gibt keinen 2. papa.…
  • Radieschen

    Reaktion (Beitrag)
    hey danke Radi,
    Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
    Ich schrieb ja auch extra, dass mein Kopf WEISS, dass es nicht so ist.
    Ich war nicht ohnmächtig, zu keiner Zeit und ich weiß auch, dass mein Wert durch seine Ablehnung nicht geschmälert ist.…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Weißt du, das bezieht sich jetzt nicht exklusiv auf dich.

    Aber manchmal habe ich im Forum das Gefühl, dass da regelrecht eine Empörung „aufkeimt“, wenn der vermeintlich bindungsängstliche Partner dann in den Sack gehauen hat.

    Dabei war in den seltensten…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Online Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ah! Alles klar. Die Abkürzung kannte ich nicht, danke
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Online Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Fomo? Was heißt das? :-)
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Online Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ich habe im Normalfall keine Probleme mit Verabredungen und Treffen.
    Ich mag nur in diesem Forum den Rahmen, den es eben hat.
    Bzw. suche mir hier lieber sehr dosiert aus, zu dem ich intimeren Kontakt habe.

    Ich hätte zB wenig Lust auf ein…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Beim Beschreiben deiner Gefühle gibt es doch kein richtig oder falsch :)
    Da gibts nur: Du.

    Aber ohnmächtig?
    Weil du das Gefühl hast, der Situation ausgeliefert zu sein?!
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Mmm Achtung.

    Das hat schon alles auch mit ihm zutun.
    Er bzw. sein Verhalten und Dynamik löst es ja aus.
    Sicherlich gibt es diverse Menschen, die die nicht so triggern wie er.

    Der Wut würde ich mal freien Raum geben, wenn es geht.
    Dem Rest seeeehr…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Und nein, leider funktionieren trigger und Traumata so nicht. Im Gegenteil.

    Sie sollten ein Hinweis dafür sein, dass da eine Baustelle ist.
    Unterbewusst und unreflektiert ist es aber leider häufig einprogrammiert, dass man innerhalb dieser Muster verweilt…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Trigger ist ja quasi Alarmglocke.
    Es kann dir zeigen, wo eine alte Baustelle von dir noch offen zu sein scheint.

    Leiiiiiider wird das häufig verwechselt.
    Weil hier viele bei solchen Beziehungen „antriggern“ erweckt das den Eindruck, die Baustelle läge…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Du weißt ja klar, dass du empfindlich für solche Situationen bist.
    Vielleicht gibt es irgendwann Möglichkeiten, das dann mehr mit dir auszumachen. Und weniger auf ihn zu fokussieren.
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Braucht das vollständige loslassen einfach nur Zeit? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass man Traumata und Trigger überhaupt schnell loslassen sollte. Das ganze hat ja einen Nutzen und kann dir sogar helfen.
    Wahrscheinlich wird diese „Alarmglocke“ auch mal Aufleuten, wo du es später als störend empfindest… aber…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lea,

    Das folgende meine ich wirklich wohlwollend, ich hoffe ich bringe es so rüber, dass du es nicht als Kritik empfindest.

    Ich kann dir wirklich nur raten, dir hier deine threads einmal quer zu lesen.
    Diesen, aber besonders auch den mit deinem…