Radieschen Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.595
Erhaltene Reaktionen
656
Punkte
28.668
Profil-Aufrufe
1.304
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bambi im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SugarLea)

    Vielleicht würde es besser klappen, wenn du nicht 50% der Menschheit ausschließen würdest?
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flogdok im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weißt du Lebenleben ich hab das Gefühl, dass du Kommentare, die auf Beziehungsebene stattfinden, als negative Kritik aufnimmst.

    Ich hatten diesen Eindruck schon, als ich auf deine, für mich sehr langen und unübersichtlichen, Beiträge einging mit dem…
  • Radieschen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mylo im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lebenleben)

    Liebe Lebenleben,

    für mich ist nicht so ganz klar, wie Du darauf kommst, dass hier Mitglieder generell gekränkt sind, wenn ihre Tipps nicht angenommen werden. Ich bin dadurch zumindest nicht gekränkt. Warum auch.

    Und ein "Ich zeige…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Leben…. Weil das hier ein Forum ist und kein Blog?!
    In einem Forum, zumindest hier und in allen die ich kenne, ist es üblich, dass in öffentlichen Threads auch geantwortet wird, sofern nicht ausdrücklich anders gewünscht.

    Und am Ende ist es hier im Forum…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mylo im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Puh, hier ist ja was los...

    Ich sehe es grundsätzlich wie Anonymus und bin ein wenig hin und hergerissen.

    Als ich in diesen Thread hier mit eingestiegen bin, habe ich mir auch sehr alte Beiträge von SugarLea durchgelesen, in denen sie anderen Usern…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Wir und auch ich haben hier im Thread wirklich mehrmals gefragt, wie sich Lea unsere Reaktionen wünscht.

    Darauf kam nie eine konkretere Antwort.
    Ohne diese kann es nur ein Topfschlagen werden.
  • Radieschen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Anonymus im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ach, ich bin bei dem Thema echt hin- und hergerissen.

    Einerseits klar, jeder macht das in seinem Tempo und jeder nutzt das Forum wie er möchte und sollte hier natürlich Hilfe finden. Ich glaube das ist an sich auch gegeben. Jedenfalls fand ich die Leute…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich muss noch einmal unterstreichen, dass dies nicht Leas 1. Thread ist.
    Nicht die erste toxische Beziehung.
    Auch nicht das erste Kind.

    Ihre Erzählungen zu den letzten Beziehungen waren erschreckend. Besorgniserregend.
    Da waren sogar Situationen, in denen…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Insomnia im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lebenleben)

    Um Lea's Beiträge und einige der Kommentare dazu.

    Du scheinst sehr angetriggert zu sein.
    Schlaf ne Nacht drüber.
    Vielleicht kommst Du morgen ins Gespräch mit Dir.
    Letztendlich bist doch auch Du hier, um Antworten auf Deine Fragen zu…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe lebenleben,

    Wir könnten Lea hier natürlich auch mit Samthandschuhen anfassen und trösten, wenn Sie wieder offenen Auge in etwas toxisches (zurück)läuft.

    Da mag es Lea für den Moment vielleicht besser gehen aber wird es dauerhaft irgendwas besser…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Insomnia im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lebenleben - ich finde ein Dokumentieren, mit der Erwartung, keinerlei Reaktionen erhalten zu wollen, ist besser in einem persönlichen Tagebuch aufgehoben.

    Das Forum verstehe ich eher als eine Art anonyme Selbsthilfegruppe.
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Vorurteile gegenüber einem Geschlecht sind sexistisch. Natürlich.
    Genauso wie Vorurteile gegenüber Ausländern rassistisch sind.

    Mit deinen extremen Vorurteilen gegenüber Frauen (von denen du ja sehr überzeugt bist, weil du mit Frauen Kontakt hast…),…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    und noch eines.

    Du siehst hinter jeder Antwort hier gleich ein Angriff auf dich.

    Ich hab hier (in diesem thread)noch überhaupt kein einzigen Angriff auf dich wahrgenommen! Im Gegenteil, es waren viele gute Ratschläge, Hilfestellungen, konstruktive…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Hmh.
    Jetzt muss ich mal einschreiten, weil ich diesen seltsamen Sexismus echt uncool finde und meine Zündschnur da entsprechend kurz ist, egal von wem er kommt.

    Lea, du kannst natürlich schreiben und machen was immer du möchtest.
    Ich gebe hier eh (mal…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Verzweifelt83 im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SugarLea)

    Am besten gar nicht. Vor allem nicht, so lange Du nicht deine eigenen inneren Eimer füllen kannst. Zack ein Flirt, und es gibt wieder nur Drama, weil du innerlich nichts annähernd geordnet hast. Und leider auch nicht verarbeitet.
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Hmh… aber hattest du nicht auch geschrieben, dass ihr beide gestritten habt und du ihm seine Sachen bringen wolltest?
    Ich muss das nochmal nachlesen, weiß es grade nicht mehr 100%.
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Du hast doch aber auch sofort angefangen mit anderen Männern zu schreiben?
    Und auch du hattest dafür deine Gründe, die nichts damit zutun hatten dass du ihn „vergessen“ hast.


    Dieses „vergessen“ / oder zurückgelassen fühlen ist für mich immer eher…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Am Ende… sorry wenn ich’s so sagen muss… würde ein rebound nur in Frage stellen, was du hier über die Liebe zu ihm geschrieben hast.
    Das würde dann eher vermuten lassen, dass es um Muster und trigger geht, Nicht um Liebe und Trennung.
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SugarLea)

    Rebounding ist langfristig für deine Entwicklung aber Gift.
    Und du brauchst nicht patzig werden, ich verstehe das alles sehr gut.

    Nochmal: Lea es gibt psychologische Notstellen, an die du dich Jederzeit wenden kannst, wenn du das…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Warum ablenken?
    Und warum mit anderen Männern, deren Schreibverhalten dir dann aber ja noch mehr schadet?

    Das scheint doch wirklich nichts zu sein, was dir hilft diese Trennung zu verarbeiten?