Radieschen Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.422
Erhaltene Reaktionen
1.304
Punkte
38.443
Profil-Aufrufe
3.904
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Was ist für BAler Verliebtheit? verfasst.
    Beitrag
    AMEN!!!!!

    Ich könnte gar nicht mehr zustimmen.
    Darum geht es für mich.
    Die simple Frage:
    „Passt es für mich?“

    Fühle ich mich in der Beziehung gut und wohl?
    Wie werden Konflikte gelöst?
    Ist mein Nervensystem entspannt?
    80/20 Regel

    Und Ende.
  • Radieschen

    Reaktion (Beitrag)
    wenn ich heute auf viele meiner alten Gedanken zu Bindungsangst, Verlustangst und gescheiterten Beziehungen zurückblicke, sehe ich manches etwas anders als noch vor ein oder zwei Jahren.
    Früher wollte ich für alles eine Erklärung finden. War es…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Das schöne an Kennenlernphasen ist ja (und da schließe ich mich und meine Beziehung auch nach fast 2 Jahren mit ein), dass man unendlich über einander herausfinden kann.
    Über den Partner, sich selbst, und innerhalb der Beziehung zusammen.
    Ich würde es…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SugarLea im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir sind beide ungeduldig, daran müssen wir beide arbeiten :-D

    Er ist ein kleiner Chaot mit Aufschieberitis, ich bin die, die alles geordnet haben muss. Er arbeitet an seiner Struktur, ich daran auch mal fünf gerade sein zu lassen.

    In der Wohnung hat jeder so…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Hi Lea,

    Wo würdest du denn eure Wachstumspotenziale sehen? Also Dinge, an denen ihr mit der Zeit zusammen wachsen, lernen und euch verbessern könnt? :) Als Paar und auch einzeln?
    Wo siehst du eure Reibungspunkte?
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Synnes Heilungsweg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Radieschen)

    Ich hatte mit dem Päarchen (und besonders mit ihm) auch eine richtig tolle Zeit. 2,5 Jahre lang. War wirklich eine tolle Zeit.
    Und es ist hässlich und enttäuschend geendet.
    Ich bereue die Zeit nicht! Aber ich hab extrem gelitten…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Synnes Heilungsweg verfasst.
    Beitrag
    So mit die letzten Ratschläge von meiner Therapeutin waren mitunter, dass Beziehungs-Zwischenschritte nicht nur sehr wahrscheinlich, sondern auch sehr sinnvoll sein würden.

    Heute würde ich das sogar noch einmal anders sehen.
    Zwischenschritt zu was?
    Nehmen…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Synnes Heilungsweg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, wir hatten das Thema gerade in Radieschen Thread
    (Zitat von Radieschen)

    Ich bin auch der Überzeugung.
    Ich habe das Gefühl ganz dran zu sein, nah dran etwas gesundes eingehen zu können aber irgendwas blockiert mich gerade Noch.

    Ich hab so viel an mir…