Radieschen Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.613
Erhaltene Reaktionen
323
Punkte
23.417
Profil-Aufrufe
747
  • Radieschen

    Reaktion (Beitrag)
    Siehst Du, ganz frei von ambivalenten Gefühlen sind wir nämlich auch nicht. Ist gar nicht sooo ungewöhnlich finde ich.
    Von daher kannst Du ruhig mit Dir Mitleid haben und lieb zu Dir sein, statt nur für Sie.
    Schwester ist gut, lass Dich hübsch verwöhnen…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MissBat)

    Mit größter Wahrscheinlichkeit hat er so nicht gedacht. Um so aktiv zu denken, hätte er es im Bewusstsein haben müssen. Da liegt diese Anpassung eigentlich nie, die klemmt im Unterbewussten. Das Bewusstsein ist der kleinste Teil,…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    2. Käffchen hab ich auch schon hinter mir, die Kippe wurde bei mir allerdings durch ein Franzbrötchen ersetzt :) Zucker...mein Laster.

    Ich nehme an, dass dieses Abtauchen und die Funkstille wahrscheinlich sehr alte Ängste und Gefühle in der…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MissBat)



    Ich möchte gerne etwas ansprechen, was dich unter Umständen wütend machen könnte. Ich kann Dich da nicht einschätzen, möchte aber dennoch gerne meine Gedanken zu deiner Antwort eben schreiben. Ok?

    Ich musste wirklich eben noch einmal…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Also ich kann natürlich auch verstehen, dass Dir DIESER Mensch fehlt. Seine Unterstützung und das Gefühl, welches er Dir gegeben hat.

    Auch super, wenn du da Mädels hast, die vielleicht alternativ für Dich da sind.
    Das klang in den ersten Nachrichten…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Ich knüpfe hier mal an.
    Das passt auch gut zu dem, was wir in meinem Thread gebonnen haben, finde ich.

    Anfang diesen jahres hatte dann mein Hund schwer Krebs. Die anfängliche Prognose war bitter schwarz.
    Und auch ich bettelte gedanklich um die Anwesenheit…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Wie fühlst Du denn?
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Deh)

    Ich sage es nochmal: BA gibt es in der Schulpsychologie nicht. Den Begriff als solches wirst du da wirklich nicht finden, praktisch nie. Ich habe keinen Schimmer, wo und wie dieser Begriff mal entstand....Bindungsangst ist eigentlich "nur"…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    Ich will hier ja nun wirklich niemanden demotivieren oder Hoffnungen nehmen… aber was glaubt ihr denn, was eine Therapie da in aller aller erster Linie tut?

    - dafür sorgen, dass Menschen mit Angst (BA) nicht mehr in unpassenden, zu engen Beziehungen sind.…
  • Radieschen

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist irgendwie beinahe "lustig" :
    (Zitat von Radieschen)

    ... Weil passt ein wenig zu einem Artikel, den ich gestern gelesen habe und zwar über das
    "Paris Syndrom", vereinfacht ging es um die Differenz zwischen Erwartung und Realität und was daraus…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe grade vorhin das Zitat von Jean-Paul Belmondo gelesen:
    "Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen"



    Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich diesen Satz unterstreichen möchte.
    Ich kenne so viele Menschen, die…
  • Radieschen

    Reaktion (Beitrag)
    Damit kann ich leben :P

    (Zitat von Radieschen)

    Okay, ich meinte auch eher so... Alles wird gut weil man sich selbst helfen kann zur Ruhe zu kommen, mehr Frieden mit sich selbst schließen kann und einem nicht alles immer doppelt so bedrohlich oder traurig…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Nein. Das wird es nicht, niemals.
    Es kann gar nicht alles gut werden, dann gibt es auch keine weitere Entwicklung mehr auf der Welt.
    Es muss immer alles eine permanente Baustelle bleiben, mit Pausen und in individuellem Tempo, aber Baustelle.
    Was gut ist,…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema „richtige“ Reaktion auf Distanzverhalten/Rückzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Deh)

    BA hat VA, VA kann BA haben.
    DAS ist das Kniffelige an der ganzen Sache. Die Grenzen sind schwimmend, verdammt dünn und teilweise gar nicht zu definieren. Je größer die VA, desto vermeidender in Beziehungen. Vermeidend kann auch…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Grenzen setzen-nur wie? verfasst.
    Beitrag
    Fände ich für das Erstgespräch totalwichtig, dass du es so ansprichst, wie du es hier auch schreibst! :thumbup:

    Eine Sache kann dir aber Gewiss sein: Bei akuten psychischen Notfällen gibt es IMMER ambulante Anlaufstellen. Ich hatte damals keine Suizidversuche,…