Radieschen Erleuchteter

  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. Juni 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.552
Erhaltene Reaktionen
922
Punkte
33.710
Profil-Aufrufe
1.898
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Das ist nicht, was ich meine.

    Es ist ein Unterschied, ob er überall dabei ist, oder du deine Hobbys mit dir oder Freunden ausübst. Oder nicht nur Hobbys. Alles eben.

    Ich meinte ja explizit, dass es dir gut tun könnte, Zeit ohne ihn und mit dir oder…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Aber Lea, du hast doch auch Hobbys :)

    Wo bleiben die denn?
    Und deine Freunde?
    Und die Zeit die dich?

    Ich lese da wieder nur, was für ihn alles so liegen geblieben ist.
    Schnapp dir den Hund und den Zoss und dann hoppi :) ich denke es könnte dir super gut tun,…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie gesagt, es geht nicht darum dir hier etwas madig zu machen.

    Es geht hier darum, dass wir uns unterstützen, zu reflektieren, zu lernen. Die Muster zu erkennen und langsam, Schritt für Schritt zu ändern.

    Wenn man sein Muster ändern will, dann muss man…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Lea ich meinte damit, dass du ja erzählt hast du könntest ihm nicht „das Wasser reichen“ und deine Wohnung wäre dir unangenehm usw.

    Damit stellst du ihn über dich.
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Sowohl der Vogel als auch Loverboy waren beides Berufssoldaten in sehr hohen Positionen, großen Verantwortungen und mit Einsätzen.
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen :D
    (Der Vogel ist übrigens der höchste Rang, den ich kenne, und ich kenne wirklich…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Am Anfang einer jeden Beziehung kann ja nur ganz viel Projektion und auch Unsicherheit/Aufregung mitspielen.

    Wenn man nicht aus einer sehr intensiven Freundschaft etwas intimes anfängt, kennt man sein gegenüber in den meisten Fällen nicht.
    Das was man in…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Foli)

    ist es denn sicher, dass Person 2 wirklich etwas von "dir" will?

    Wie kann Sie denn?
    Kennt Sie dich denn, nach so kurzer Zeit? Nein, das ist unmöglich. Wenn sie also hin und weg von dir ist, dann doch von einer Projektion, einer Phantasie…
  • Die „gesunde” Abgrenzung fällt, glaub ich, allen Beteiigten in solch einer Verbindung schwer. Hier kommen ja schon unterschiedliche Wahrnehmungswelten aufeinander und solange das nicht mal klar ist, kann es ja nur zu diesen Komplikationen kommen.…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Das fiese an den Mustern ist ja, dass wir sie meistens beim Gegenüber „suchen“, während sie in und leise schalten und walten.

    Ich bin sicher, dass man nicht desto trotz auch einfach mal genießen kann, wenn man eine schöne Zeit hat, sich gut fühlt und…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mylo im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte mich da Synne gerne anschließen. Es freut mich, dass es derzeit so toll läuft und ich hoffe, dass es auch genau so bleibt. Aber: Bleib wachsam. Unsere Muster sind zu stark, als dass sie plötzlich wie ausgeschaltet wären.

    Ich rufe mir da immer…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Lea,
    Ich will dir das gerade nicht madig machen.
    Lern ihn kennen, aber bitte bitte lass dir Zeit und bleib ruhig

    Ließ dir die erste Seite deines Threads hier durch.
  • (Zitat von Radieschen)

    Ja, das ist ein Grundproblem, das stimmt. Das schlussendlich tat-sächliche Abgrenzen von BA findet häufig auf eine Weise statt, die dysfunktional ist, die extrem verletzt, brutal und radikal ist. Ich finde das hier im Fall des…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SugarLea im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ist einfach nur wunderschön mit ihm <3

    Er unterstützt mich schon jetzt in all den Dingen, die vorher für mich in all den vorherigen Beziehungen nicht drin gewesen sind. Diese sind für ihn aber total selbstverständlich und er wundert sich immer, wenn…
  • Natürlich kann hier jeder schreiben und denken und Fühlen was auch immer er/sie möchte.

    Es zeigt aber das Grundproblem.
    Ein Partner hat Probleme sich abzugrenzen, der andere empört sich über Abgrenzungen.

    Und selbst wenn das nicht 1:1 so nach außen…
  • Ich finde sowas gesund.

    Meiner Meinung nach klemmen die Menschen viel zu sehr beim Schreiben.
    Ich finde vollkommen ok, wenn sie da ihre Grenze aufzeigt und sagt, dass sie über Gefühle nur persönlich sprechen kann oder will.

    Das ist auch immer herrlich ey.
  • Hmh.

    Ich verstehe deinen Gedanken gang noch nicht.
    Wenn sie sagt, sie kann solche Gespräche nicht schriftlich… was hat das mit zu intensiv zutun?

    Ich finde das eher nachvollziehbar.
    Wie gesagt: schriftliche Kommunikation ist mit großem Abstand die…
  • Ich persönlich finde schriftliche Kommunikation ausgesprochen unglücklich.
    Das funktioniert bei stabilen Beziehungen/Freundschaften etc. und nur im guten Gleichgewicht mit anderen Ebenen.

    Schriftliche Kommunikation kann einfach keine Betonung, keine…
  • Radieschen

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass du da jemanden neues kennenlernen kannst, Lea!
    Vielleicht auch eine gute Gelegenheit, das mit deinem Ex wieder bleiben zu lassen?!

    Ich schließe mich Synne gerne an:
    Lass dir Zeit :)
    Jemanden richtig kennen zu lernen dauert ja ein bisschen. Ich…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte ihm gar nicht unterstellen, dass er *irgendwas* ist.

    Ich glaube nur, wir wünschen uns so sehr einen Partner, dass wir schnell sehr in sind, besonders wenn es gut läuft.

    Ich glaube, ein gesunder Umgang ist am Anfang einfach locker zu bleiben. Es…
  • Radieschen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Synne im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Lea,
    Das klingt alles sehr gut und gesund.

    Das einzige, was ich dir noch wünschen würde ist, dass du etwas "ruhiger" bleiben kannst und mehr einfach auf dich zukommen lässt.
    Du wirkst mir schon etwas zu begeistert
    Und dafür ist es noch etwas früh…