Synne Profi

  • Mitglied seit 5. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
614
Erhaltene Reaktionen
293
Punkte
3.388
Profil-Aufrufe
846
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, es geht nicht darum dir hier etwas madig zu machen.

    Es geht hier darum, dass wir uns unterstützen, zu reflektieren, zu lernen. Die Muster zu erkennen und langsam, Schritt für Schritt zu ändern.

    Wenn man sein Muster ändern will, dann muss man…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Foli)

    Aber dieses Gedankenspiel funktioniert eben nur auf kurzer Sicht. Auf langer nicht.

    Weil so schnell "all in" sein, das ist eine rote Flagge. Da kannst du Brief und Siegel drauf kleben, dass hier irgendwas im Busch ist.
    Bindungsangst,…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Foli)

    ist es denn sicher, dass Person 2 wirklich etwas von "dir" will?

    Wie kann Sie denn?
    Kennt Sie dich denn, nach so kurzer Zeit? Nein, das ist unmöglich. Wenn sie also hin und weg von dir ist, dann doch von einer Projektion, einer Phantasie…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lea,
    Ich will dir das gerade nicht madig machen.
    Lern ihn kennen, aber bitte bitte lass dir Zeit und bleib ruhig

    Ließ dir die erste Seite deines Threads hier durch.
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich erinnere mich da an etwas...
    (Zitat von SugarLea)

  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte ihm gar nicht unterstellen, dass er *irgendwas* ist.

    Ich glaube nur, wir wünschen uns so sehr einen Partner, dass wir schnell sehr in sind, besonders wenn es gut läuft.

    Ich glaube, ein gesunder Umgang ist am Anfang einfach locker zu bleiben. Es…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Liebe Lea,
    Das klingt alles sehr gut und gesund.

    Das einzige, was ich dir noch wünschen würde ist, dass du etwas "ruhiger" bleiben kannst und mehr einfach auf dich zukommen lässt.
    Du wirkst mir schon etwas zu begeistert
    Und dafür ist es noch etwas früh…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich drück dir bzw euch die Daumen :)
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flogdok)

    Das ist tatsächlich eine andere Frage 😅
    Bei mir wäre das Interesse tatsächlich weg
  • Synne

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Anonymus im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kenne beides. Also was Synne schreibt: Jemand wurde so sehr von Sockel gestoßen, Leinwand in Flammen aufgegangen, dass da nie wieder etwas wächst und auch keine Anziehung, Wut, Sehnsucht mehr da ist. Manchmal habe ich dann so eine unaufgeregte…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Darf man hier auch einfach Mal Gedanken Brainstorming betreiben?
    Also wild von der Seele schreiben, was mir so in den Kopf kommt, ohne dass ich damit konkret etwas sagen möchte?
    Nur so als Denkanstöße?

    Ich geh mit Radi mit, dass Kriptonitmenschen, die einen…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Synnes Heilungsweg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SugarLea)

    Trigger hab ich tatsächlich gut im Griff.
    Klar, sie triggern und manchmal geht's mir dann 2,3 Tage nicht so gut. Aber ich kann trotzdem eigentlich ganz stabil mit ihnen umgehen.
    Klar, der erste Moment ist immer heavy aber ich fang mich…
  • Synne

    Beitrag
    Nicht umsonst heißt Stefanie Stahls Buch über Bindungsangst "jein"
    Denn es ist immer ein "jein" bei Bindungsangst, durch diese extreme Ambivalenz
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Das klingt alles gesund und stabil.
    Dann vergiss meine Frage 😀
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Synnes Heilungsweg verfasst.
    Beitrag
    Ich hab es öfter versucht und bin grauenhaft schlecht darin.
    Mir schweifen die Gedanken immer ab, zu Haushalt, Einkauf, etc etc
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Synnes Heilungsweg verfasst.
    Beitrag
    Lernaufgabe für die Zukunft:

    Feinfühliger werden für meine aktuelle Stimmungslage und Stabilität.
    Trigger in "instabilen" Zeiten wahrnehmen aber nicht an sich ran lassen lernen
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Synnes Heilungsweg verfasst.
    Beitrag
    Interessant ist aber, dass die Trigger eigentlich alle vom gleichen Schlag waren, also alle in die gleiche, alte Wunde schlagen und es mich damals heftig erwischt hat und jetzt kalt gelassen hat.

    Ich arbeite ja extrem an mir, ich analysiere und…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich bin nicht mehr so drin in der Geschichte mit deinem Ex.

    Ich fand es nur wichtig, dass wenn es dich (zurecht!) ärgert, dass er nicht abgesagt hat, das neutral ihm auch zu formulieren.
    Das finde ich für einen selbst wichtig. Bedürfnisse wahrnehmen und…
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Weg vom Drama verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es ihm schreiben. Ganz locker. "Ich hätte mir gewünscht, du hättest mir geschrieben, dass du nicht mehr kommst. Dann hätte ich nicht gewartet"

    Oder "bitte schreib in Zukunft, wenn du nicht mehr kommst. Dann muss ich nicht warten"
  • Synne

    Hat eine Antwort im Thema Synnes Heilungsweg verfasst.
    Beitrag
    Danke dir 😚

    Ich glaube, ich muss wirklich aufhören zu denken, dass manche Dinge mich grundsätzlich triggern werden, weil sie es immer taten.
    Ich bin inzwischen eine andere Person, hab vieles aufgearbeitet.
    Aber dann kommen so Situation, wie mit meiner F+,…