Beiträge von Krissie

    hey, danke für eure Ehrlichkeit.

    Ja, ehrlich gesagt geniesse ich den Sex mit ihm. Es fühlt sich total intensiv an und hat nix mit "mal eben" zu tun, sondern das ist Leidenschaft pur. Ich bin gedanklich auch schon nicht mit ihm in einer Beziehung. Er hat auch nie von Beziehung geredet. Bis letzte Woche. Da hat er mich quasi überschüttet. Er sagte, daß er sehr viel dicht macht und nichts irgendwie an sich heranlassen kann, weil dann die Angst kommt. Er hat mir mal Sachen unterstellt die ich nur gut gemeint habe. Und meinte das er sowas nicht ab kann. Hab ich ihn drauf angesprochen. Er meinte , er würde sich dann alles schlecht reden um mich auf distanz zu halten. Natürlich ust es auch nicht so. Er wäre schön blöd, es nicht mit mir zu versuchen... und DAS hat er noch nie gesagt.

    Die Gespräche, Vertrautheit, Anziehungskraft, mein ganzes Wesen. Alles ist toll.

    Klar denk mir auch, reden kann man viel.... MACHEN. Aber es war irgendwie anders als sonst. Aber dennoch bin ich vorsichtig. Weil ich such weiss das es mir so nicht gut tut. Aber verwirrt bin ich dennoch.

    Hallo Ihr Lieben,


    Neulich haben wir uns gesehen. Und auch miteinander geschlafen.. aber, er wird irgendwie immer gefühlskälter. Dann habe ich ihm gesagt, weil wir ja auch sex haben, das ich ihn wissen lasse, wenn ich einen anderen kennenlerne. Daraufhin sagte er, das er es mir sehr wünschen würde. Er aber nicht nicht weiss wie er es finden würde. Ich solle jetzt aber nichts falsches denken, denn es ist ja so, daß er wüsste, was er an mir hätte... er kann aber nicht.

    Da ist er wieder...Dieser Widerspruch.

    Ich will und kann auch so keine Beziehung mit ihm führen... weiss ich.

    Er will ja jetzt lieber alleine bleiben.

    Der ist auch echt verletzend zwischendurch. Und mega kalt.

    Das tut schon weh muss ich gestehen.

    hey ihr Lieben,


    Ja..der kontakt wird immer weniger und ich befürchte das das eintreten wird, wovor ich immer Angst hatte.... das wir uns irgendwann komplett aus den Augen verlieren werden. Ist mein Gefühl... aber nicht von meiner Seite aus, sondern von seiner Seite. Ich sage mir ständig "es kommt alles so, wie es kommen soll." Irgendwie nimmt mir dieser Satz Druck raus und ich kann ihn besser los lassen. Oder "wenn er Gefühle für mich haben sollte(die nur leider wohl wieder weg sind), wird er zu mir zurück kommen, und wenn nicht, dann liegt es eh nicht in meiner Macht." Klingt doof, aber irgendwie kann ich dann besser los lassen.

    Ich ziehe mich zurück. Habe ihn gestern nur kurz gefragt, wie es beim Arzt war. Kam ne kurze Antwort und das war's. Mich fragt er nicht mal, wie es mir geht. Traurig aber leider wahr.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ja, vor zwei Wochen gab es noch Abschiedsküsse, letzte Woche keinen mehr. Nur ne kurze Umarmung. Irgendwie habe ich das Gefühl, das er sich immer weiter von mir entfernt. Halte mir auch immer vor Augen, das Taten folgen müssen, wenn Interesse besteht. Und sage mir immer wieder, daß wenn ER es sein sollte, wir auch wieder zueinander finden... klingt doof, aber das hilft mir irgendwie beim loslassen... es ist krass, wie es von mal zu mal immer weniger wurde bei uns.

    Jetzt bin ich soweit, das ich mich von ihm zurück ziehe. Muss ich, sonst geh ich kaputt.

    Warum krieg ich es nicht hin, meinen Fokus von ihm abzuwenden. Mit seinen Komplimenten, dieses ich will das gerne mit uns kann aber nicht.. ihm geht es gerade gesundheitlich nicht gut. Und ich hab das Gefühl für ihn da sein zu müssen.

    Das schlimme... ich weiss es irgendwo, das es nichts wird mit uns, aber habe dennoch Hoffnungen. Ich kriegs nicht hin. Er hat mir neulich zum Abschied 3x nen kuss gegeben...aber sonst keine Anstalten gemacht, wie z.b Nähe gesucht.

    er hat mir ja alles erklärt, aber ich will es wohl nicht wahr haben? Frag mich dann warum er mir zum Abschied küsse gegeben hat, da muss doch was sein. Ich verstehe mich da einfach nicht. Ich weiss wahrscheinlich muss ich den Kontakt abbrechen, aber ich krieg es nicht hin. Schaff ich nicht. Vielleicht auch, weil ich meine, ich müsste ihn "retten"? Aber dennoch weiss ich, das ich ihn niemals retten könnte. Niemals!!

    Ja.. ihr habt wahrscheinlich Recht. Ich weiss es eigentlich auch selber, krieg es aber noch nicht hin das umzusetzen. Vielleicht auch weil ich dann wieder Komplimente bekomme.


    Er sagt halt immer, das er so gerne will aber nicht kann.


    Wo er das mit seiner Ex sagte, daß hat mich am meisten verletzt. Das er zu ihr zurück gehen würde, obwohl er sie nie geliebt hätte weil sie geil ist ( waren 10 Jahre zusammen)

    Und dann kam später das man ihm 10 Millionen geben könnte, er möchte mit ihr und der Familie nichts mehr zu tun haben. Und dort war es so,daß er es aber trotzdem gemacht...mit ihr zusammen war, obwohl er "nicht konnte" geliebt hat er sie wohl nie

    Warum macht man sowas?

    Ich habe ihr gesagt, dass ich Gefühle für sie habe, es aber nicht kann. Weder jetzt noch in der Zukunft. Letzteres zu sagen, ist mir unfassbar schwer gefallen, weil ich natürlich anders empfunden habe. Aber in dem Moment wollte ich ihr einfach die Chance geben, loszulassen. Das ist das Mindeste, was man aus meiner Sicht als BAler tun kann und auch sollte.

    Danke für deine Worte.


    Wie hast du denn empfunden? Meintest du damit, daß du am liebsten gesagt hättest, das du es irgendwann können würdest/könntest...


    Mein Ex hat gesagt, das er keine Gefühle hat. Er es aber will, nur nicht kann. Er hat mir gesagt, das vieles unbewusst passiert. U.a. auch das die Gefühle "weg" sind. Er wird bald ne Therapie anfangen. Und ich glaube das ich unbewusst etwas hoffe. Obwohl mir auch klar ist, das ich nicht so glücklich mit ihm wäre und ich auch dran kaputt gehen würde!

    Und er scheint mir wirklich einer aus dem Bilderbuch zu sein.

    Wie meinst du das?

    Die Kommunikation mit ihm klingt auf jeden Fall sehr müßig, weil da massiv Raum für Auslegungen bleibt. Es scheint, als müsstest du ihm alles aus der Nase ziehen, wenn du nachvollziehen willst, was er genau meint oder eigentlich ausdrücken will.

    Ja..deswegen rattert es wohl auch ständig bei mir, weil ich versuche es irgendwie so auszulegen das ich es verstehe. Widersprüchlich alles.

    Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Worte! Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Er sagte, daß ne Freundschaft toll wäre, wenn meine Gefühle nachlassen würden. Aber er glaubt nicht das es so weit kommt, da ich dann meinen Fokus auch anders legen würde als auf ihn.

    Und dann sagt er, das alles perfekt wäre. Und es ihm nicht gegönnt sei. Und ja, er mich nicht ausnutzen möchte, doof dastehen möchte, wenn wir sex haben. Er findet das das so intensiv ist bei uns.

    Und das verwirrt mich dann immer...

    Also er sagte mir kurz und knapp. Ich hätte alles was er sich auch wünschen würde.

    Anziehung, Reiz, gute Gespräche, Vertrauen, hübsch, einfach gestrickt, gebe Sicherheit, Leidenschaft, Zärtlichkeit, bin in vielen Dingen wie er.....mich müsste man lieben und heiraten


    Aber Gefühle halt nicht. Und wo ich ihn gefragt habe, ob es denn nur bindungsangst wäre meinte er Jein


    Ja... echt scheisse

    So, gestern haben wir uns gesehen.

    Er sagte, daß ich ne tolle Frau sei, alles wäre perfekt. Er frag sich warum er das nicht kann mit mir... alles drum und dran. Besser als mich geht nicht.


    Ja... weil die Gefühle weg sind wohl. Aber dennoch kann er sex so geniessen ? Erst so verletzend und dann wieder so...

    das ist gerade echt zu hoch für mich.

    Er meinte wenn die Umstände damals nicht gewesen wären (da ist wohl vieles vorgefallen) dann hätte es wohl geklappt...aber hat sie nie geliebt? Also.. wenn soe mehr grips gehabt hätte. Was soll das?


    Von meinem Eindruck her würde ich sagen, dass er mit diesen geisteskranken Aussagen deine harte Schale durchbrechen will und dich zu einer emotionalen Reaktion bewegen will, denn er wollte vermutlich nicht ein "dann mal zu" hören, sondern was anderes. Das ist mein persönlicher Verdacht. Er will dich zu irgendwelchen Reaktionen provozieren, weil er es selbst nicht hinbekommt, seine Gefühle auszudrücken oder er damit überfordert ist und dann testet er solche Aussagen an, vielleicht auch, um sich selbst zu entlasten?

    Aber was will er denn von mir hören? "Find ich scheisse das du sowas sagst? " Er hat mir schon mal erzählt, daß seine Ex bildhübsch ist. Und sie so war wie er... Sein Ebenbild. Die Trennung war wohl auch nicht so schön. Vielleicht hat er sich auch nur in mich "geflüchtet" wegen Ihr?

    Oder Wunschdenken??

    Er ist so verletzt von ihr das er sie trotzdem geil findet?


    Er klang schon recht klar ( hatte aber auch gut alkohol intus nach meinem Empfinden nach)

    Er sagt, daß man mich vom Fleck weg heiraten müsste, aber nicht verliebt sei. Hatte aber noch die tage überlegt nochmal 2 tage mit mir zum See zu fahren.

    Widerspruch oder sehe ich das falsch?


    Neulich meinte er, wo wir mal ein paar Tage länger zusammen waren, das er schauen möchte, ob er es wirklich nicht kann.

    Und dem war auch so. Aber von Gefühlen hat er lange nicht geredet. Vor ein paar Monaten waren sie noch recht stark. Konnte es wohl nur nicht einordnen.


    Und wenn ich bei tinder wäre, wäre es doch super, er würde sich sehr freuen, wenn ich jemanden hätte. Sehr sehr sogar. Wäre die beste Nachricht.


    Rational/emotional

    Rational: ich wäre die perfekte frau, besser geht es nicht/ emotional: gefühle nicht da

    Ja...mega... und das schlimmste war wo er sagte: wenn seine Ex sagen würde, ich will dich zurück dann würde er es machen... er würde zurück gehen.

    Ich so..." okay... und das ohne Gefühle? Warum?"

    Seine Antwort: "weil sie geil ist. Hätte sie damals doch mehr Grips gehabt."

    So..dann hab ich gesagt dann man zu....

    Daraufhin sagte er" du könntest mir ne million geben, nie wieder würde ich mit ihr was haben wollen." Hääähhhhhhhh?????

    Warum macht man sowas ? Ist doch total widersprüchlich. Will der mir weh tun??

    Nach wie vor will er das mit mir, kann aber nicht. Er sagte am Anfang waren gefühle da, aber irgendwann ging es nicht weiter. Mit mir geht es nicht weiter, da keine gefühle...seine Ex würde er wieder nehmen obwohl keine Gefühle da sind, und dann doch wieder nicht. Aber ich bin ne tolle Frau, und würde sich freuen, wenn ich nen neuen Partner hätte... als mensch wäre ich ihm sehr wichtig.


    Ich bin total verwirrt... alles widersprüchlich. Und das macht mich kirre gerade


    Erklärt mir das mal jemand bitte?

    wow, vielen vielen Dank Lebenleben für diese tolle Erklärung. Das hilft mir auch schon wieder.


    Ja, und dadurch das er alles so genau weiß, bin ich auch der Meinung das er nen großen Schritt weiter ist. vor allem das er selber sagt, das er das nicht wieder machen möchte. Es war nicht nur einmal, sonder 3x glaube ich das er so beziehungen geführt hat. Insgesamt ca 18 jahre.


    Und dann jetzt die Therapie... wäre ein Traum.. genau...Traum...aber ich halte da irgendwie noch dran fest. Auch wenn ich das eigentlich weiß das es wohl keine Zukunft so mit uns hat. Erst hat er es vor 2 Monaten beendet. Weil er gemerkt hat, das ich darunter leide. Also sex hatten wir und geküsst haben wir uns auch. beziehung war ja nie bei uns. Ging aber dennoch dann so weiter, nur weniger kontakt.


    Jetzt, vor 2 Wochen hat er auch dieses beendet. Da gab es auch keinen Kuss mehr. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, nur oberflächlich geschrieben. Und einmal hat er geschrieben, das er mich gern kpl hätte. Er aber nicht kann. Das kam echt oft. Dieses "ich will, kann aber nicht" und da muss ich ehrlich sagen habe ich mich schon gefragt.. jetzt hatte er erst Gefühle für mich, und Vertrauen, Sicherheit von mir hat er gespürt... er will das mit mir, und kann es dennoch nicht. Bzw macht es nicht mehr wie sonst...eine Beziehung eingehen. Obwohl er vieles geniessen konnte, sich wohl und sicher fühlte, hat er es nicht gemacht. Wisst ihr was ich meine...

    damals hat er es getan mit Beziehungen, obwohl keine Gefühle da waren... bei mir hatte er erst welche und sagte, diese Vertrautheit, Sicherheit wäre so genial. Zärtlichkeit, er kann sich auch beim Sex total fallen lassen.. hätte das so gegühlvoll noch nie erlebt, aber er ist mit mir keine Beziehung eingegangen.


    Wir werden uns wieder sehen, das weiß ich. Mal sehen ob es dann wirklich so ist, das rein garnichts mehr läuft.

    Ja, wie lange sowas dauert, weiss man ja wirklich nicht. Und er möchte ja schon gerne mal ankommen. Das ist sein größter Wunsch. Er hat selber auch schon gesagt, das es auch sein kann, das er für immer alleine bleiben wird. Er möchte keine Beziehung ohne Gefühle mehr führen.

    Das hab ich mich allerdings auch gefragt..wie kann man eine Beziehung führen über jahre, es dann irgendwie aushalten (okay, mit alkhohol) bei bindungsangst. Ist doch auch widersprüchlich. Er hat die nicht geliebt. War nur mit ihnen zusammen, weil er Ihnen nicht weh tun wollte, und für sie da sein wollte. Hatte schlechtes Gewissen, wenn er nicht mit ihnen zusammengekommen ist. Quasi um es ihnen Recht zu machen.

    Hat er mir selber erzählt. Und das möchte er auf keinen Fall mehr machen. Warum macht man sowas? Das passt doch nicht.


    Oh man, bin ich froh das ich hier bin. Es hilft ungemein. Danke

    Er macht dir durch die Hintertür das Kompliment, dass du sehr attraktiv, begehrenswert usw. seist (jeder Mann könne sich glücklich schätzen mit dir), nimmt sich selbst aber aus der Sache raus und würde dir nie direkt sagen, dass ER dich attraktiv usw. findest oder gar dauerhaft mit dir zusammen sein will, weil das seine Ängste aktivieren würde, die er nicht aushalten würde. Aber gehen kann er auch nicht, also versucht er eben so in diesem Dilemma zurechtzukommen, dich nciht verlieren zu wolen, aber dich auch nicht ertragen zu können.

    Das ist es ja, er sagt mit schon das er mich attraktiv findet. Anziehend. Auch sagt er, daß er das will mit mir, beste beziehung hätten wir ..... aber nicht kann. Weil das dann 1-2 Tage gut geht und dann kommt sein Unterbewusstsein, er bekommt Angst und er kriegt körperliche Symptome. So hat er mir das erklärt. Einmal sogar hat er mir gesagt, das ich es sein könnte, die seine Mauer durchbrechen könnte. Er hat mir auch erzählt das er vorher immer Beziehungen ohne Gefühle geführt hat. Er hat es immer ausgehalten. Auch mit alkohol. Das ist doch krank und verrückt. Er macht bald Therapie. Weil er selber sagt das er hilfe benötigt. Und hofft das man ihm helfen kann... er reflektiert sich schon sehr. Ist doch eigentlich gut oder?

    Hey..Ja ok, das verstehe ich....

    Er sagte, Wer mich als Partnerin haben kann, kann sich glücklich schätzen, und wenn er könnte, man müsste mich heiraten

    Und dann sagt man sowas auch? "Er gibt mich quasi den anderen Männern frei "??? Obwohl er mich will.... ihr merkt, das ist etwas was ich nicht verstehe. Genauso wie das:


    der Mann der die Chance bei mir hat, sollte zugreifen. Ich wäre der Wahnsinn

    Das mich das irgendwie verletzt ist ja auch klar. Er meldet sich auch schon weniger, mal hören wir nen Tag, Tage nichts voneinander.. kenne ich gar nicht von ihm