Beiträge von Eichenlaub2023

    Wie viele Dates hattet ihr und was ist denn der Stand zwischen euch?

    Wir hatten an die zehn Dates, ein Familienwochenende, und mehr als zehn Schlussmachphasen (die meisten nur über ein paar Stunden). Die letzteren haben mich immer verwirrt, von Bindungsangst hatte ich noch nichts gehört. Sie hat mir sogar gesagt, dass sie selbst bewusst so gemein ist, damit ich weggehe. Oberflächliche Gründe warum das mit uns nicht passt, kamen immer wieder. Ein paar Mal kam sie danahch selbst wieder zurück, es tat ihr leid und weh, dass sie so war. Das hatte mich noch mehr verwirrt. Doch ich habe es einfach so hingenommen, und wie all die Monate versucht so viel wie möglich acht auf sie zu geben, keinen Druck zu machen, offen mit ihr zu sprechen.

    Beim letzten Schlussmachen wahr sie seeeehr gemein. Es fühlte sich auch an als ob sie sich darauf vorbereitet hatte. Es passte wiedermal nichts mit ihrem Charakter zusammen, doch es war die rote Linie in ihrem Verhalten beim Schlussmachen. Neue Extreme war, dass ich blockiert wurde. Auslöser war diesmal, dass ich in ein Fettnäpfchen getreten bin, ihr auf die Füße getreten bin. Ich habe etwas gemacht, was ich angekündigt habe, und ihr mitgeteilt, dass dies nichts mit ihr zu tun hat. Es war eine Hilfe für eine Hausbewohnerin (übrigens über 70 Jahre alt), was ich dieser Wochen zuvor versprochen habe. Sie wollte nicht, dass ich das tue, hatte mir erst gar keine Gründe genannt, dann kurz vorher einen auf den ich auch reagiert habe, und das Treffen verschob. Ich selbst hatte nur das Gefühl, dass sie Sorge hat, ich würde ein Besuch bei der Mitbewohnerin zu einem nicht verabredeten Besuch bei ihr ausnutzen (unangekündigte Besuche mag sie nicht besonders). Nach dem Treffen hat sie mir dann vorgeworfen, dass ich bewusst ihre Grenze überschritten habe, erklärte mir, dass sie keine Beziehung zu dieser Frau möchte, und ich das wissen würde (habe ich nicht). Meine Entschuldigung war ihr egal. Die Frage, warum sie DIESEN Grund vorher nicht gesagt hat, ließ sie unbeantwortet. Ihr Verhalten war extrem impulsiv, auch angeheizt durch etwas weiteres, doch passte zu anderen Schlussmachphasen wie gesagt. Daher habe ich mich danach entschieden, ihr Freiraum zu geben. Denn so kann es zwischen uns nicht weitergehen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frau kennengelernt, die wahrscheinlich Bindungsangst hat (es spricht viel dafür). Seit kurzem zieht Sie sich komplett zurück. Und seit dem versuche ich einen Spagat zwischen ihr den Freiraum geben und sie wissen zu lassen, dass sie etwas wert ist, und ich sie nicht wie die anderen Männer als ... nicht akzeptiere wie sie ist (sie hat von mir zwei kleine Nachrichten bekommen).

    Ihr FB-Profil kenne ich schon länger - wir waren dort jedoch nie verbunden, da sie schon früh signalisiert hat Distanz zu brauchen. Und daher hatte ich einen Kontakt bei FB stets vermieden um diese Privatsphäre zu respektieren. Um das Profil nicht zu verlieren/vergessen, habe ich es ab und zu mal angeklickt, damit es in der Sucheliste blieb. Ein Besuch hat eh nichts gebracht, da sie ihr Profil sehr privat hält und man nichts erfährt.

    Nun wurde mein FB-Profil blockiert. Und ich frage mich warum? Da sie meine Besuche nicht sehen kann, hat sie wohl mein Profil entdeckt, oder bewusst gesucht.

    Bei Whatsapp wurde ich schon öfters blockiert, damit sie nicht meinen Status anschauen musste - das sagte sie mir.


    Kennt jemand dieses Verhalten aus seiner Erfahrung?