Annerike Junior Poster

  • Mitglied seit 19. Dezember 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
104
Profil-Aufrufe
54
  • Annerike

    Hat eine Antwort im Thema Bindungsangst als Ausrede? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Wurmleiche, vielen Dank für deine Gedanken.
    Ich möchte mal notieren, was mir dabei durch den Kopf geht.
    Mit "Limerenz" konnte ich nie so recht etwas anfangen. Ich habe zwar deinen Link gelesen, bin aber dennoch etwas ratlos. Ist es denn etwas anderes…
  • Annerike

    Hat eine Antwort im Thema Bindungsangst als Ausrede? verfasst.
    Beitrag
    Deine Geschichte, Haaasi, finde ich traurig, und in manchen Punkten sehe ich Parallelen zu meiner Erfahrung.
    Eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: Wo endet die Bindungsangst, wo aber fängt das "Arschlochverhalten" an. Das…
  • Annerike

    Hat eine Antwort im Thema Bindungsangst als Ausrede? verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's:

    Ich weiß, dass dieses "Zurückspringen" (Desinteresse quasi über Nacht) eine Folge der Bindungsangst ist. Ein "normales" Entlieben kommt ja in der Regel nicht so plötzlich und grundlos und vor allem nicht in einem Moment, wenn man sich…
  • Annerike

    Hat eine Antwort im Thema Bindungsangst als Ausrede? verfasst.
    Beitrag
    Straeusschen69 und Haaasi:

    Danke für eure Antworten, ich habe mich sehr gefreut und möchte darauf eingehen.

    Um noch mal zu entwirren, wer was gesagt hat: Ich wollte tatsächlich versuchen, meine eigene Geschichte aus der Fragestellung herauszuhalten.
    Die…
  • Annerike

    Reaktion (Beitrag)
    Die Frage ist: War es wirklich Liebe? Oder nicht eher Verliebtheit? Das ist ein großer Unterschied. Liebe ist etwas Ruhiges, Vertrautes, mit viel Geborgenheit.

    Verliebtheit ist ein Drogencocktail und alles andere als ruhig. Es kribbelt sehr stark. Da sind…
  • Annerike

    Hat das Thema Bindungsangst als Ausrede? gestartet.
    Thema
    Hallo, in die Runde,

    gerade eben stieß ich bei Facebook auf eine wiederholt geäußerte Aussage, wenn sich jemand nicht meldet usw., dann will er nicht. Alles andere wären Ausreden.

    Vor dem Hintergrund meiner leidvollen Bindungserfahrung, die ich immer noch…