Wurmleiche Schüler

  • Mitglied seit 18. Januar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
137
Erhaltene Reaktionen
28
Punkte
723
Profil-Aufrufe
325
  • Wurmleiche

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von SugarLea im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Pferd lebt <3

    Das war einmal mehr das beste Beispiel, dass man immer auf sein Gefühl hören sollte! Ich hatte von drei Tierärzten die selbe Meinung, nämlich dass das nur noch ein Hirntumor sein kann, nachdem die üblichen Verdächtigen, die die…
  • Wurmleiche

    Hat eine Antwort im Thema Strategien für Bindungsangst, abseits von Therapie? verfasst.
    Beitrag
    Da Du in Deinem ersten Thread das Thema ADHS erwähntest und dieses nicht neu ist, fällt mir noch folgendes Buch ein: "Lass mich, doch verlass mich nicht: ADHS und Partnerschaft". Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob darin konkrete Hilfestellungen…
  • Wurmleiche

    Hat eine Antwort im Thema Strategien für Bindungsangst, abseits von Therapie? verfasst.
    Beitrag
    Anna Runkle alias The Crappy Childhood Fairy empfiehlt zur Bewältigung von komplexen Angststörungen die sog. "Daily Practice": Man schreibt jeden Tag seine Ängste auf (so konkret wie möglich) und gibt sie im Gebet an Gott ab.
  • Wurmleiche

    Hat eine Antwort im Thema Was hilft kurzfristig bei starker Bindungsangst? verfasst.
    Beitrag
    Problemanalyse, Durchatmen, Essen, Gebet, Mitgefühl, Jesus, einen Baum oder geliebten Menschen (oder Haustier) fest umarmen oder Erdung (barfuß auf Rasen oder Erde stehen). Verstehen, dass die Welt sich nicht nur um mich und meine Angst dreht.

    Gegen akute…
  • Wurmleiche

    Hat eine Antwort im Thema Strategien für Bindungsangst, abseits von Therapie? verfasst.
    Beitrag
    Introspektion, Selbstreflektion, Durchatmen, Essen, Gebet, Mitgefühl, Jesus. Verstehen, dass die Welt sich nicht nur um mich und meine Angst dreht. Orientierung an sicher gebundenen Menschen und ihrer Herangehensweise an Probleme und Themen.

    Gegen akute…
  • Wurmleiche

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von SugarLea im Thema Weg vom Drama reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Leben darf auch keine vier Wochen gut laufen, ohne Dramen und Tränen....

    Jetzt geht es mir an meinen beiden Arbeitsplätzen super, fühle mich total wohl und es ist ein kleines Träumchen da zu arbeiten....
    Ich bin sehr stolz darauf, wie ich das die…
  • Wurmleiche

    Hat eine Antwort im Thema Bindungsangst als Ausrede? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Annerike)

    Hallo Annerike,
    auch wenn ich verstehen kann, dass die Formulierung "Scheinwelt" Dich hart trifft, ist es aber tatsächlich ein gar nicht so untypisches Phänomen bei an komplexer posttraumatischer Belastungsstörung Leidenden, die…
  • Wurmleiche

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Forumsmitglieder,

    nachdem ich mich hier durch so viele Lebensgeschichten gelesen habe, möchte ich euch gerne meine erzählen. Dieses Mal ohne eine euphorische Empfehlung für meine Therapeutin ;-) Wer einen Coach in Hannover sucht, findet meinen…
  • Wurmleiche

    Hat eine Antwort im Thema Jugendfreundschaft aufgeben? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GrandeAmore)

    Ah, verstehe. Also eigentlich verstehe ich es nicht, da ich solch negative Ansichten über meine Mitmenschen nicht zu hegen pflege und mir gern Situationen im Kontext und individuell versuche anzuschauen und jetzt auch nicht ganz…